Rufumleitung aktivieren – So geht‘s:

Egal ob Festnetz oder Handy, die Rufumleitung haben Sie in Windeseile aktiviert!

So aktivieren oder deaktivieren Sie Ihre Rufumleitung mit Tasten-Kombination:


Um die sofortige Umleitung aller Ihrer Anrufe zu uns zu aktivieren, wählen Sie folgendes: *21*Zielnummer#

Um zu deaktivieren: #21#


Um die Zeit einzustellen nach welcher zu uns umgeleitet werden sollen wählen Sie: *61*Zielrufnummer**Sekunden#

Sie können zwischen 5 und 30 Sekunden, im 5-Sekundentakt, eine Zeit wählen! Ihr Telefon klingelt dann erste bei Ihnen für die angegebene Zeit und wird danach zu uns umgeleitet.

Um diese Umleitung wieder zu deaktivieren wählen Sie: #61#


Um Anrufe nur weiterzuleiten, wenn Ihre Leitung besetzt ist wählen Sie: *67*Zielrufnummer#

Um zu deaktivieren: #67# oder *82# bei Unity Media

Anrufe werden weitergeleitet, wenn Sie gerade telefonieren und die Anklopffunktion ausgeschaltet ist.

Eventuell können die Zeichen vor den Tastenkombinationen variieren. Wenn Sie Probleme bei der Rufumleitung haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Telefondienstanbieter.

So aktivieren oder deaktivieren Sie Ihre Rufumleitung in den Einstellungen Ihres iOS-Geräts:


  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Telefon.
  2. Scrollen Sie etwas nach unten und wählen Sie den Menüpunkt „Telefon“.
  3. Unter dem Punkt „Rufweiterleitung“ können Sie die Rufumleitung aktivieren.
  4. Nach kurzer Ladezeit erscheint unter der Aktivierung die Option „Weiterleiten an“. Wählen Sie diese aus, dann können Sie die Zielnummer (finden Sie unter „Mein Büroservice“) eingeben, an welche Anrufe weitergeleitet werden sollen.
  5. Links neben der Akku-Anzeige sehen Sie ein kleines Symbol für die Rufumleitung.
  6. Um die Rufumleitung wieder herauszunehmen, klicken Sie einfach auf „Deaktivieren“.

So aktivieren oder deaktivieren Sie Ihre Rufumleitung in den Einstellungen Ihres Android-Geräts:


  1. Rufen Sie das „Telefon“ über die grüne Telefontaste Ihres Handys auf.
  2. Wählen Sie für „Einstellungen“ rechts unten das Symbol mit den 3 Punkten.
  3. Danach drücken Sie auf „Einstellungen“.
  4. Hier können Sie „Anrufweiterleitung“ oder „Rufweiterleitung“ auswählen und welche Art der Umleitung Sie wünschen (immer weiterleiten, weiterleiten wenn besetzt etc.).
  5. Wählen Sie z.B. „immer weiterleiten“ aus und geben Sie die Rufnummer ein, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen.
  6. Klicken Sie anschließend auf „Aktivieren“.
  7. Um die Rufumleitung wieder herauszunehmen, klicken Sie einfach auf „Deaktivieren“.

Rufumleitung am Handy mit der Büroservice App in Sekunden aktivieren:



1. Laden Sie unsere Büroservice App im App Store kostenlos herunter:
apple_app_store
google_play
2. Öffnen Sie die App um Ihre Rufumleitung zu aktivieren
(Sie erhalten beim ersten Mal einen Bestätigungscode per SMS, den Sie in die App eingeben).

Bild: Mit einem Klick Ihre Rufumleitung nach Ihren Vorstellungen aktivieren, oder deaktivieren.

Wichtige Information:
Ihre persönliche Benefit Büroservice Zielrufnummer, erhalten Sie bei der Bestellung innerhalb von 5min. Sie können nun alle Anrufe umleiten, auch von mehreren Endgeräten (Mobil + Festnetz). Die Zielrufnummer darf aber nicht öffentlich als Festnetznummer kommuniziert werden, sondern ist nur für die Umleitung von Ihren Anschlüssen geeignet. Sollten Sie eine Ortsnummer oder 0800er Nummer für Ihr Unternehmen benötigen, können Sie diese jederzeit bestellen.



Büroservice - Automatische Weiterleitung - Rufumleitung aktivieren

Haben Sie bei der Aktivierung Probleme?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Rufen Sie uns an: +49 8944 255 255