Herzlich Willkommen in unserem Blog!
Hier finden Sie die unterschiedlichsten Themen rund um Büro, Sekretariat und Telefonieren. Aus Gründen der Lesbarkeit wird, soweit möglich, auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Falls personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, dann beziehen sie sich auf Männer, Frauen und weitere diverse Personen in gleicher Weise.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Heutzutage muss ein Unternehmen über einen exzellenten Kundenservice verfügen, um erfolgreich zu sein. Denn der Kundenservice fördert die Kundenbindung und trägt dazu bei, dass positive Bewertungen und Empfehlungen generiert …
Die englische Sprache wird im Arbeitsalltag oft schon vorausgesetzt. Sei es bei E-Mails mit Kollegen über See oder Kunden aus internationalen Gewässern, Kenntnisse in Business-Englisch kann eine enorme Hilfe …
Veränderungen stehen viele Personen skeptisch gegenüber. Dabei sollen nämlich alte Gewohnheiten abgelegt und durch neue ersetzt werden. Dies stößt vor allem im Arbeitsleben oft auf große Abwehr. Jedoch sind …
Im Arbeitskontext tauchen immer wieder neue Begriffe auf, so auch Work-Life-Blending. Was versteht man aber nun unter Work-Life-Blending? Und wie unterscheidet sich das Konzept von der Work-Life-Balance? Und welches …
Heutzutage müssen Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer ein flexibles Verhalten an den Tag legen. Flexibilität in Arbeitsprozessen sowie -modellen, Kundenserviceauslastungen und dem damit verbundenen flexiblen Umleiten der Unternehmensanrufe – die Anforderung …
Wörter werden in ihrer Wirkung oft unterschätzt, obgleich die Kommunikation ein grundlegender Baustein für den Aufbau von Beziehungen ist. Speziell beim Telefonieren werden Wörtern noch mehr Bedeutung beigemessen, da …