Herzlich Willkommen in unserem Blog!
Hier finden Sie die unterschiedlichsten Themen rund um Büro, Sekretariat und Telefonieren. Aus Gründen der Lesbarkeit wird, soweit möglich, auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Falls personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, dann beziehen sie sich auf Männer, Frauen und weitere diverse Personen in gleicher Weise.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Telefonischer Kundenservice Normalerweise ist der telefonische Kundenservice der erste Kontakt, den ein Anrufer oder Kunde, mit einem Unternehmen hat. Ein Kundenservice dient als direkter Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder …
Notfallhotline – was ist das überhaupt? Eine Nofallhotline dient, wie der Name schon sagt, zur Meldung von Notfällen. In den meisten Fällen ist die Notfallhotline rund um die Uhr …
Die Mitarbeiter sind das Herzstück eines jeden Betriebs, durch sie steht oder fällt der Erfolg des Unternehmens. Daher ist es umso wichtiger den Mitarbeitern eine sichere und angenehme Arbeitsatmosphäre …
Was ist überhaupt Mitarbeiterbindung? Viele Unternehmen kämpfen im „War of Talents“ um neue qualifizierte Mitarbeiter. Gute, qualifizierte Mitarbeiter zu finden wird immer mehr zur Herausforderung. Dadurch wird die Mitarbeiterbindung …
Können Sie sich noch einen Alltag ohne Internet vorstellen? Wir auch nicht! Die fortschreitende Digitalisierung, Modernisierung und Globalisierung betrifft sowohl das Privat- als auch das Geschäftsleben und regt dazu …
Die Notrufknöpfe bei Schrankenanlagen und Ticketautomaten sind wichtige Ergänzungen. Sie verbinden sofort zu einem Support-Telefon. Am Hörer sitzen geschulte Telefonisten, welche die Fragen beantworten und Hilfestellung geben. Sie betreuen …