Herzlich Willkommen in unserem Blog!
Hier finden Sie die unterschiedlichsten Themen rund um Büro, Sekretariat und Telefonieren. Aus Gründen der Lesbarkeit wird, soweit möglich, auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Falls personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, dann beziehen sie sich auf Männer, Frauen und weitere diverse Personen in gleicher Weise.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Handwerker zu sein bedeutet, dass man einem Beruf nachgeht, welcher sehr mehrschichtig ist. Ob ein Auftrag oder ein Notfall in der Nacht. Schon lange zeichnen sich gute Handwerker einerseits …
Steuerberater unterstützen Mandanten in steuerlichen, aber auch betriebswirtschaftlichen Fragen. Sie müssen daher im Arbeitsalltag zahlreiche Anrufe entgegennehmen. Ein sofortiger Griff zum Telefon ist dabei nicht immer möglich. Um die …
Personalmangel im Sekretariat Eine gute Sekretärin ist in einem Unternehmen unersetzlich. Sie übernimmt eine Menge an administrativen und organisatorischen Aufgaben im Büro. Ihre Tätigkeiten umfassen den Schriftverkehr, die Betreuung …
Ein Backoffice bietet ein umfangreiches Tätigkeitsfeld Mitarbeiter, die im Backoffice arbeiten, sind für organisatorische und administrative Aufgaben verantwortlich. Diese Tätigkeiten können von Branche zu Branche unterschiedlich sein. Im Gegensatz …
Was ist Customer Experience? Unter der Customer Experience versteht man den Aufbau einer positiven Kundenerfahrung. Diese dient zur emotionalen Bindung des Kunden an das Unternehmen und deren Produkt oder …
Verbessern Sie die Qualität Ihrer Rezeption mit einem Telefonservice „Bitte warten – please hold the line“ ist eine oft gehörte Phrase am Telefon, die vielen Anrufern die letzten Nerven …