Herzlich Willkommen in unserem Blog!
Hier finden Sie die unterschiedlichsten Themen rund um Büro, Sekretariat und Telefonieren. Aus Gründen der Lesbarkeit wird, soweit möglich, auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Falls personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, dann beziehen sie sich auf Männer, Frauen und weitere diverse Personen in gleicher Weise.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ein richtiges Callcenter zu finden, kann zu einer Herausforderung werden. Sucht man, findet man einige Anbieter in Deutschland, die auf den ersten Blick nahezu gleich wirken. Dieser Schein kann …
Sie wollen Ihren Kunden nur den besten Service bieten und suchen laufend neue Wege und Möglichkeiten Ihren Kundenservice zu verbessern? Wir haben die Lösung für Sie – eine Inbound …
Der Begriff Content Marketing ist schon seit vielen Jahren Teil des Marketings. Auch heute im Jahre 2022 kann Ihr Unternehmen durch die richtige Content Marketing Strategie profitieren, und wie …
Was versteht man überhaupt unter der First Contact Resolution Rate? Die Kennzahl First Contact Resolution Rate, auch genannt First Call Resolution Rate (FCR-Rate) findet sich im Bereich der Kundenbetreuung …
Ungenutztes Potential von Beschwerden nutzen Beschwerden haben oft einen schlechten Ruf und werden aus einem negativen Blickwinkel betrachtet. Doch das sollten Sie nicht! Denn was hinter einer Beschwerde stecken …
Telefonservice in Stoßzeiten – Corona und die Anrufflut Seit dem Ausbruch des COVID-19 verzeichnen einige Branchen vermehrt Anrufe. Aber da viele Unternehmen nicht regulär geöffnet sind oder einen eingeschränkten …