Herzlich Willkommen in unserem Blog!
Hier finden Sie die unterschiedlichsten Themen rund um Büro, Sekretariat und Telefonieren. Aus Gründen der Lesbarkeit wird, soweit möglich, auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Falls personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, dann beziehen sie sich auf Männer, Frauen und weitere diverse Personen in gleicher Weise.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Pikettdienst – ein kompakter Überblick Unter dem Begriff „Pikettdienst“ versteht man in der Regel eine bestimmte Zeit außerhalb der üblichen Arbeitszeit, bei der ein Arbeitsnehmer für Notfälle, Arbeitseinsätze zur …
Als Unternehmer bekommen Sie wahrscheinlich tagtäglich Anfragen per Mail, über Social Media oder klassisch über das Telefon. Trotz steigendem Onlinetrend bleibt der Wunsch nach persönlichem Kontakt über das Telefon …
Zahlungen bei einem Telefonservice Jedes Unternehmen hat das Ziel zu wachsen und sich zu vergrößern. Daher steht es irgendwann vor wichtigen personellen Entscheidungen. Hierbei gibt es unterschiedliche Wege zusätzliches …
Sie wollen durchgehend für Ihre Kunden erreichbar sein ohne, dass Ihre Mitarbeiter ihre ganze Arbeitszeit mit Kundengesprächen verbringen? Klingt unmöglich? Nicht mit uns! Durch Outsourcing einer Telefonzentrale können Ihre …
Was versteht man überhaupt unter einem Telefonauftragsdienst? Ein Telefonauftragsdienst ist eine externe telefonische Anlaufstelle, die Ihr Unternehmen unterstützt. Indem Sie Ihre Anrufannahme auslagern, entlasten Sie nicht nur Ihre Mitarbeiter …
Unter einer Rufbereitschaft versteht man die vereinbarte Erreichbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeit gegenüber seinem Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer selbst kann entscheiden an welchem Ort er sich während dieser Zeit aufhält. …