Herzlich Willkommen in unserem Blog!
Hier finden Sie die unterschiedlichsten Themen rund um Büro, Sekretariat und Telefonieren. Aus Gründen der Lesbarkeit wird, soweit möglich, auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Falls personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, dann beziehen sie sich auf Männer, Frauen und weitere diverse Personen in gleicher Weise.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Die englische Sprache wird im Arbeitsalltag oft schon vorausgesetzt. Sei es bei E-Mails mit Kollegen über See oder Kunden aus internationalen Gewässern, Kenntnisse in Business-Englisch kann eine enorme Hilfe …
Jeder, der telefonisch mit seinen Kunden in Kontakt ist kennt folgendes Problem: Das Telefon klingelt und bereits vor dem Abheben hofft man insgeheim darauf, dass der Kunde sich nur …
Als Unternehmer haben Sie sich bestimmt schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihre Kunden Sie bei diversen Anliegen am besten erreichen können. Für viele Unternehmen ist eine Servicehotline die optimale …
Mittlerweile sind den meisten Leute die unterschiedlichsten Arbeitsmodelle für Mitarbeiter bekannt. Remote Work liegt hier zum Beispiel voll im Trend, aber auch Modelle wie das Work Life Blending nehmen …
Unternehmen, Institutionen und andere Einrichtungen nutzen Hotlines, um Kunden und anderen Stakeholdern eine bessere Kommunikations-Möglichkeit zu bieten. Personen die bei einer Hotline anrufen, suchen nach Lösungen zu Ihren Problemen. …
Was ist ein Empfangsbüro? Ein Empfangsbüro übernimmt, wie der Name bereits sagt, vor allem den Empfang von Kunden, Besuchern und Anrufern in einem Büro. Die Aufgaben eines Mitarbeiters in …