Vertriebskanäle die KMUs zum Erfolg führen

Neue Vertriebskanäle zu finden ist für Unternehmen immer von hoher Relevanz, vor allem für KMUs ist das unabdingbar. Der wichtigste Absatzkanal war bisher für die meisten KMUs der direkte Absatz, das bedeutet das persönliche Gespräche und die individuelle Beratung des Kunden. Doch mit zunehmender Digitalisierung und Krisen wie Covid-19 ändern sich die Vertriebswege auch für KMUs.

Vertriebskanäle für KMUs

  • Ladengeschäfte
  • Messen
  • Schaufenster
  • persönlicher Vertrieb
  • Neuere Vertriebskanäle
    • SEO
    • Online Shop (E-Commerce)
    • Soziale Medien

Der Einsatz von verschiedenen modernen Technologien hat den persönlichen Umgang mit Kunden teilweise in den Hintergrund gedrängt. Trotzdem wünschen sich aktuelle Kunden und potentielle Kunden Fragen zum Unternehmen und Produkten stellen zu können.

Die Kommunikation mit dem Kunden hat sich verändert. Was früher ein persönliches Beratungsgespräch im Shop war, ist heute oft ein Bewertungscheck online. Zudem haben Informationsbeschreibungen auf Webseiten enorme Bedeutung gewonnen.

Jedoch kommt es immer noch sehr häufig vor, dass Kunden bei Fragen einfach das Unternehmen anrufen möchten. Im Falle dessen ist es wichtig erreichbar für seine Kunden zu sein. Für KMUs kann dies eine große Herausforderung darstellen, da ständige Erreichbarkeit mit hohen Mitarbeiterkapazitäten und hohen Personalkosten verbunden ist. Genau in dieser Situation bietet sich ein Telefonservice an.

So unterstützt unser Telefonservice KMUs

Ein Telefonservice unterstützt bei der Telefonannahme und kümmert sich professionell um die Anliegen der Anrufer. Einerseits kann ein Telefonservice Fragen von Kunden beantworten und Anrufinformationen verfassen. Andererseits können Termine koordiniert und Bestellungen entgegenkommen werden. Zudem werden regelmäßige Reports über Ihre Anrufe verfasst.

Benefit Büroservice unterstützt KMUs dabei Ihre Erreichbarkeit zu steigern. Wir betreuen bereits seit 2014 über 800 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden individuelle Telefonservice-Lösungen anzubieten.

Während Sie als Unternehmer Ihren Kerntätigkeiten nachgehen, nehmen wir Ihre Anrufe entgegen und betreuen Ihre Anrufer professionell. Wir nehmen die Anrufe in Ihrem Namen entgegen und bearbeiten diese nach Ihren Vorgaben. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und weitergebildet. Unsere Kunden haben die Möglichkeit aus 4 verschiedenen Paketen zu wählen. Gerne helfen wir Ihnen das passende Paket für Ihr Unternehmen zu finden.

Haben Sie Fragen? – Kontaktieren Sie uns gerne hier oder rufen Sie uns einfach an unter +49 8944 255 255.

 

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