Erfolgreiches Auslagern der Terminvereinbarung für Ärzte

Welche Aufgaben kann eine Telefonservice für Ärzte übernehmen?

  • Der Telefonservice nimmt Ihre Anrufe entgegen auf Deutsch und Englisch.
  • In Notfällen kann an den Arzt verbunden werden oder an eine Notfall-Hotline verwiesen werden.
  • Die Telefonservice-Mitarbeiter können FAQs (wie Öffnungszeiten, Adresse, etc.) beantworten.
  • Sie erhalten Informationen zu den Gesprächen per E-Mail oder SMS.
  • Zudem können Termine für Ihre Patienten in einem Online Terminkalender vereinbart werden.

Mit dem Telefonservice von Benefit Büroservice vereinbaren wir für Sie Patienten-Termine. Als Benefit Büroservice Kunde müssen Sie uns dazu nur einen Online Terminkalender zur Verfügung stellen. In diesem markieren Sie, wann wir für Sie Termine vereinbaren dürfen, zB. Ihre Öffnungszeiten mit Slots. Wenn dann ein Kunde für Sie anruft, können wir für den Patienten einen Termin bei Ihnen buchen.

Folgende Arten der Terminvereinbarung für Ärzte gibt es:

Termine vereinbarenWir können für Ihre Patienten ganz einfach Termine in Ihrem Online-Kalender vereinbaren.
Termine verschiebenWir können in Ihrem Online-Kalender die Termine von Patienten verschieben oder kontrollieren.
Termine stornierenZudem können wir, gemäß Ihrer Stornierungsbedingungen, Termine stornieren.

Die Terminvereinbarung für Ärzte ist bei Benefit Büroservice bereits ab dem Basis Paket inkludiert. Der Telefonservice funktioniert wie ein ausgelagertes Sekretariat. Unsere Mitarbeiter sind die Schnittstelle zwischen Patient und Arzt. So sind Sie, als Arzt, ständig erreichbar. Somit können die Anliegen Ihrer Patienten immer persönlich entgegengenommen werden, Termine werden sofort vereinbart und in den Online-Kalender eingetragen.

Um sich selbst von der Qualität zu überzeugen, können Sie einerseits Kundenreferenzen von Ärzten lesen. Andererseits können Sie auch einen Blick auf unsere Bewertungen werfen.

Hier ein Zitat, einer unserer Kundinnen, die als erfolgreiche Privatärztin arbeitet:

Ich nutze das Paket Pro 50 und kann so den Telefonservice von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr nutzen. Benefit Büroservice vereinbart für mich Patienten-Termine und trägt diese direkt in den Kalender ein. Die Mitarbeiter nehmen Kontaktdaten der Patienten auf, wie zum Beispiel Namen, Telefonnummer, Erreichbarkeit und ob es sich um Neupatienten oder Bestandspatienten handelt.

Wie funktioniert der Telefonservice eigentlich?

In der folgenden Grafik, können Sie sich einen Überblick verschaffen, wie ein Telefonservice eigentlich funktioniert.

Telefonservice Erklärung

Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe entgegen, so als würden wir bei Ihnen im Unternehmen sitzen. Nach jedem Anruf werden Gesprächsnotizen an Sie weitergeleitet. So haben einerseits Ihre Kunden einen direkten Ansprechpartner, andererseits verpassen Sie keine Anrufe und Anfragen mehr.

Hier noch ein paar wichtige Begriffe, die Sie kennen sollten, wenn Sie Ihre Terminvereinbarung auslagern:

TelefonserviceDer Telefonservice kümmert sich um die Telefonannahme und funktioniert wie ein ausgelagertes Sekretariat.
Telefonservice-MitarbeiterDer Mitarbeiter der die Anrufe entgegennimmt.
Online-KalenderEine Kalender der online zur Verfügung steht und in dem direkt Termine vereinbart werden können.
AnrufinformationAufzeichnungen über das geführte Gespräch, wie zum Beispiel Name des Anrufers, Nummer des Anrufers und Gesprächsinhalt.

 

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