Einen Telefonservice für Steuerberater*innen nutzen

Warum benötigt ein/e Steuerberater*in einen Telefonservice? 

Kennen Sie diese Situation? Sie und Ihre Mitarbeiter*innen haben gerade Stress und zusätzlich läutet ununterbrochen das Telefon. Das störende Klingeln des Telefons hält Sie ständig davon ab, sich Ihrer eigentlichen Arbeit zu widmen. Dies kann häufig in Stoßzeiten auftreten und Sie und Ihre Mitarbeiter*innen werden dadurch immer wieder in stressige Situationen gebracht. Zudem können Ihre Mandanten sehr unzufrieden sein, da sie aufgrund von langen Wartezeiten genervt sind oder erst gar nicht zu Ihnen durchgestellt werden.

Für dieses Problem gibt es eine effektive Lösung. Sie können die Telefonannahme ganz einfach an ein externes Unternehmen auslagern, welches darauf spezialisiert ist dies zu übernehmen. Kurz gesagt nennt man so ein Unternehmen Telefonservice-Anbieter.

Was ist ein Telefonservice?

Ein Telefonservice hat die Aufgabe im Namen seiner Kund*innen deren Anrufe entgegenzunehmen und diese nach den Wünschen des/der jeweiligen Kunden/in zu bearbeiten. Eine Auslagerung der Anrufe bringt viele Vorteile, einerseits wird die Erreichbarkeit der Kund*innen deutlich erhöht, andererseits haben Sie und Ihre Mitarbeiter*innen mehr Zeit sich um Ihre Kernaufgaben zu kümmern.

Bei welchen Aufgaben kann Sie ein Telefonservice für Steuerberater*innen unterstützen?

  • Konzentration auf Beratung – Oftmals werden Steuerberater*innen nur wegen kleinen Fragen angerufen und Anrufer*innen benötigen nicht unbedingt ein Beratungsgespräch. Diese kleinen Fragen können von einem Telefonservice beantwortet werden und somit können Sie bei der Telefonannahme unterstützt werden. Dadurch haben Sie mehr Zeit für Ihre Mandant*innen.
  • Filterung der wichtigen Anrufe – Der Telefonservice kann dafür genutzt werden, um als erste Instanz Auskunft zu geben. Falls ein/e Anrufer*in spezifische Informationen benötigt, kann der/die Telefonservice-Mitarbeiter*in entweder das Gespräch an Sie weiterleiten oder auch einen Termin vereinbaren.
  • Terminvereinbarung mit Mandant*innen – Mit einem Online-Terminkalender können Ihre Termine von den Telefonservice-Mitarbeiter*innen koordiniert werden. Somit können neue Termine vereinbart werden oder auch Termine storniert und verwaltet werden.
  • Weitergabe von freigegebenen Informationen – Der Telefonservice kann von Ihnen verschiedene Informationen zu Ihren Mandant*innen bereitgestellt bekommen. Somit können auch nach Ihrem Wunsch spezifischer Auskünfte zu Ihren Mandant*innen gegeben werden.
  • FAQs beantworten – Auch Wegbeschreibungen zu Ihrem Standort oder Fragen zu Ihren Öffnungszeiten können von Telefonservice-Mitarbeitern schnell und einfach beantwortet werden.
  • Anrufannahmen zu Stoßzeiten auslagern – Gerade zu stressigen Zeiten können Sie all Ihre Anrufe an einen Telefonservice auslagern. Sie können den Telefonservice aber auch nur dann nutzen, wenn Ihre Mitarbeiter*innen keine Zeit haben, um Anrufe entgegenzunehmen. Sie entscheiden, wann Sie Ihre Anrufe umleiten.

Warum der Telefonservice von benefit für Sie die perfekte Wahl ist?

Wir von benefit, kümmern uns seit 2014 um die Anrufbetreuung verschiedenster Kund*innen. Dabei arbeiten wir beispielsweise mit verschiedenen Steuerberater*innen, Ärzt*innen und Rechtsanwält*innen zusammen. Aufgrund dessen haben wir zahlreiche Erfahrungswerte mit dem Umgang mit Mandant*innen, Patient*innen und Klient*innen gelernt und können mit unserem Service optimal auf die Bedürfnisse dieser Berufsgruppe eingehen.

Da Datenschutz bei uns an oberster Stelle steht, werden alle Informationen streng vertraulich behandelt und alle Daten DSGVO-konform gespeichert.

Ein weiterer Fokuspunkt, den wir stetig verbessern und weiterentwickeln, sind unsere Mitarbeiter*innen. Jede/r Telefonservice-Mitarbeiter*in wird von uns regelmäßig geschult, um optimal auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen eingehen zu können. Zudem erhält jede/r Mitarbeiter*in des Telefonservice eine detaillierte Einschulung zu jedem unserer Neukund*innen. Durch diese Maßnahmen können wir unsere Telefonservice-Mitarbeiter*innen so gut auf die Telefongespräche vorbereiten, dass Ihre Mandant*innen fast keinen Unterschied zu Ihren regulären Mitarbeiter*innen erkennen werden.

Wir können unseren Telefonservice individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Steuerberatungskanzlei anpassen. Denn wir verfolgen das Ziel, allen unserer Kund*innen eine maßgeschneiderte Kundenservice-Lösung anzubieten.

Falls Sie auf der Suche nach einem Telefonservice für Steuerberater sind, oder Sie mehr Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns ganz einfach unter der Nummer 0800 100 2404 an.

 

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