Individueller Telefonservice für Steuerberater

Telefonservice für Steuerberater

Kommt Ihnen diese Situation bekannt vor? Sie und Ihre Mitarbeiter haben viel zu tun und das Telefon klingelt ständig. Dadurch werden Sie von Ihrer eigentlichen Arbeit abgehalten. Dieses Problem tritt oft zu Stoßzeiten auf und bringt Sie und Ihre Mitarbeiter immer wieder in Stresssituationen. Zusätzlich sind Ihre Kunden durch die langen Wartezeiten sehr unzufrieden oder sie erreichen Sie gar nicht erst.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, kann es hilfreich sein, Ihre Telefonannahme an einen externen Dienstleister auszulagern, der sich auf telefonischen Kundenservice spezialisiert hat. Ein solches Unternehmen wird als Telefonservice-Anbieter bezeichnet.

Telefonservice allgemein

Ein Telefonservice hat die Aufgabe, Anrufe im Auftrag seiner Kunden entgegenzunehmen und nach den Wünschen des Kunden zu bearbeiten. Die Auslagerung der Anrufe bringt viele Vorteile, zum einen wird die Erreichbarkeit des Kunden deutlich erhöht, zum anderen haben Sie und Ihre Mitarbeiter mehr Zeit, sich um Ihre Kernaufgaben zu kümmern.

Aufgaben eines Telefonservice für Steuerberater

Konzentration auf Beratung Viele Menschen rufen einen Steuerberater an, oft haben Sie nur kleine Fragen und benötigen daher nicht zwingend ein Beratungsgespräch. Der Telefonservice kann diese kleinen Fragen am Telefon für Sie beantworten und unterstützt Sie bei der Telefonannahme, damit Sie mehr Zeit für Ihre Mandanten haben.
Filterung der wichtigen Anrufe Die Telefonservice ist sozusagen die erste Instanz die Ihre Anrufer erreichen, benötigt ein Anrufer spezifische Informationen von Ihnen, so kann der Telefonservice-Mitarbeiter einerseits das Gespräch an Sie weiterleiten oder andererseits einen Termin vereinbaren.
Terminvereinbarung mit MandantenMit der Hilfe von Online-Terminkalendern können die Mitarbeiter des Telefonservice Ihre Termine koordinieren. Es können sowohl neue Termine vereinbart werden und andererseits, falls notwendig, Termin-Stornierungen durchgeführt werden.
Weitergabe von freigegebenen InformationenSie können dem Telefonservice-Anbieter verschiedene Informationen zu Ihren Mandanten freigeben. Sodass die Telefonservice-Mitarbeiter Ihren Mandanten Auskunft geben können.
FAQs beantwortenOb es sich um eine Wegbeschreibung zu Ihrem Standort oder eine Frage zu Ihren Öffnungszeiten handelt, die Mitarbeiter vom Telefonservice können Ihren Anrufern schnell und einfach häufig gestellte Fragen beantworten.
Anrufannahme auslagern in StoßzeitenUm die stressigen Zeiten zu überbrücken, können Sie Ihre Anrufannahmen in Stoßzeiten komplett auslagern. Oder nutzen Sie den Telefonservice nur dann wenn Ihre Mitarbeiter den Anruf nicht annehmen können, sodass der Anruf umgeleitet wird und von einem Telefonservice-Mitarbeiter angenommen werden kann.

 

Telefonservice von Benefit Büroservice

Benefit Büroservice betreut seit der Gründung im Jahr 2014 eine Vielzahl von Kunden. Unter anderem arbeiten wir mit verschiedenen Steuerberatern, Ärzten und Rechtsanwälten zusammen. Seitdem haben wir viel über den Umgang mit Klienten, Patienten und Kunden gelernt und unseren Service genau an die Bedürfnisse dieser Zielgruppe angepasst.

Datenschutz hat für uns oberste Priorität! Daher werden alle Informationen streng vertraulich behandelt und alle Daten gemäß der DSGVO-Grundverordnung nur auf österreichischen Servern gespeichert.

Ein weiterer Schwerpunkt, den wir ständig verbessern und weiterentwickeln, sind unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter des Telefonservice wird regelmäßig von uns geschult, um optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden vorbereitet zu sein. Darüber hinaus erhält jeder Mitarbeiter des Telefonservice eine ausführliche Schulung zu jedem unserer Neukunden. Durch diese Maßnahmen können wir unsere Telefonservice-Mitarbeiter so gut vorbereiten, dass Ihre Kunden kaum einen Unterschied zu Ihren regulären Mitarbeitern feststellen werden.

Unser Telefonservice lässt sich individuell an die Bedürfnisse Ihrer Steuerberatungskanzlei anpassen. Unser Ziel ist es, jedem unserer Kunden eine maßgeschneiderte Kundenservice-Lösung anzubieten.

Sind Sie auf der Suche nach einem Telefonservice für Steuerberater, das Ihnen die Telefonannahme erleichtert? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an unter +49 8944 255 255.

einfach mal abschalten