4 Gründe warum Sie als Rechtsanwalt einen Telefonservice während Randzeiten in Anspruch nehmen sollten!

Kommen Ihnen diese Situationen bekannt vor?

  • Ihnen ist eine optimale Erreichbarkeit für Ihre Klienten wichtig?
  • Sie wünschen sich eine bessere Verwaltung Ihrer Anrufe?
  • Suchen Sie eine leichtere Möglichkeit Ihre Anrufe nachzubearbeiten?
  • Haben Sie Probleme eine passende Sekretärin zu finden?

Dann ist ein Telefonservice für Ihre Rechtsanwaltskanzlei genau das Richtige!

Telefonservice erklärt

Was ist ein Telefonservice?

Einen Telefonservice können Sie sich so vorstellen, wie eine virtuelle Sekretärin, welche sich um Ihre Anrufe kümmert und Ihnen danach Bericht erstattet. Also einfach gesagt Ihre Anrufe werden zum Telefonservice umgeleitet, die Kundenservicemitarbeiter nehmen Ihre Anrufe individuell auf Sie abgestimmt entgegen und helfen Ihren Klienten weiter. Die Kundenservicemitarbeiter können Terminvereinbarungen vornehmen oder Termine, falls notwendig stornieren. Zudem können allgemeine Fragen der Klienten beantwortet werden und es kann im Fall einer hohen Dringlichkeit das Gespräch direkt zu Ihnen verbunden werden.

Was sollten Sie als Rechtsanwalt beachten, wenn Sie einen Telefonservice buchen, welchen Sie auch in Randzeiten nutzen wollen?

Wenn Sie einen Telefonservice nutzen wollen, sollten Sie immer auf eine transparente Kostenaufschlüsselung achten. Werden die Calls pro Minute oder pro Call abgerechnet? Oder gibt es einen Pauschalpreis für alle Calls? Je genauer die Abrechnung erfolgt, desto besser für Sie. In jeder Rechnung sollte eine genaue Aufschlüsselung der entstandenen Kosten ersichtlich sein. Zudem sollten Sie auch ein regelmäßiges Reporting erhalten, welches genaue Aufzeichnungen von allen Calls enthalten soll.

Wir bei Benefit Büroservice rechnen pro Call ab, erst ab 10 Sekunden Gesprächsdauer und zudem finden Sie alle Anrufe im Reporting detailliert aufgeschlüsselt.

Der letzte Punkt, auf den Sie beim Buchen eines Telefonservice achten sollten, ist die Individualität. Werden all Ihre Calls mit einem auf Sie angepassten Texte entgegengenommen? Bei einem perfekten Telefonservice werden Ihre Klienten gar nicht merken, dass der Anrufe nicht direkt bei Ihnen in der Anwaltskanzlei eingeht.

Wie können Sie als Rechtsanwalt einen Telefonservice in Randzeiten nutzen?

RandzeitenNutzen Sie eine Telefon Entlastung in Randzeiten. Dazu aktivieren Sie einfach Ihren Telefonservice außerhalb der Geschäftszeiten. Somit verpassen Sie keine Anrufe und auch keine Kunden mehr.
VermittlungNutzen Sie einen Telefonservice als Vermittlung. Ihr Telefonservice nimmt alle Anrufe entgegen und verbindet dann an den entsprechenden Mitarbeiter. So landet jeder Anrufer beim korrekten Ansprechpartner.
KomplettlösungNutzen Sie einen Telefonservice als Komplettlösung. Alle Anrufe werden in Ihrem Namen entgegengenommen. Im Anschluss werden Ihnen die Informationen zu den Anrufen zugesendet. Zudem können Sie die Zeiten, in denen Sie einen Telefonservice benötigen, ganz individuell auswählen und einrichten. Sie können auch einen 24 Stunden Service wählen.

Wie kann ein Telefonservice Ihre Rechtsanwaltskanzlei in Randzeiten unterstützen?

Ein Telefonservice hilft Ihnen bei den verschiedensten Aufgaben. Wobei die Hauptaufgabe ist zunächst die Anrufannahme. Sobald Sie einem Telefonservice verwenden, werden Ihnen keine Anrufe mehr verloren gehen und Ihre Erreichbarkeit ist auch in Randzeiten optimal. Zudem kann ein Telefonservice auf bei Ihrer Termingestaltung behilflich sein.  Weiters können Termine mit Ihren Klienten für Sie vereinbart werden oder storniert werden. Damit die Fragen Ihrer Klienten beantwortet werden, können die Kundenservicemitarbeiter auch allgemeine Fragen beantworten. Außerdem können wichtige Anrufe direkt an Sie weitergeleitet werden, wenn Sie das wünschen und erreichbar sind.

Von jedem Anruf wird eine Anrufnotiz angefertigt und an Sie übermittelt. Somit haben Sie alles im Blick und wissen sofort bei der Nachbearbeitung was Ihre Klienten von Ihnen benötigen.

Wir von Benefit Büroservice können Ihnen bei allen Fragen rund um den Telefonservice behilflich sein. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich Rechtsanwälte bei der Telefonannahme. Mit unserem Know-How auf dem Gebiet der Telekommunikation sind wir im Falle dessen der ideale Partner für Sie!

TelefonserviceEin Telefonservice kümmert sich um die Telefonannahme.
RandzeitenDie Zeiten außerhalb der Geschäftszeiten.
Reporting
Die Berichterstattung über alle Anruf.
KundenservicemitarbeiterDer Mitarbeiter der die Anrufe entgegennimmt.
KundenservicecenterEin Art des Callcenters in welchem die Anrufe eingehen.
AnrufnotizDie Aufzeichnung über das Telefonat.
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Wie ein Anrufbeantworter nur besser