5 Gründe, warum ein Telefonservice in der Psychotherapie ideal ist

Im Mittelpunkt des Berufsalltag eines Psychiaters und Psychotherapeuten stehen die seelischen sowie psychischen Probleme und Ängste ihrer Klienten. Dabei sind sie nach den Therapiesitzungen oft mit der Beantwortung der verpassten Anrufe beschäftigt. Somit sind sie nicht immer in der Lage für ihre Klienten bereit zu sein und neue Anfragen zu bewältigen. Die Lösung ist hier meist die Einstellung einer zusätzlichen Arbeitskraft, um den Klienten den gewünschten Service entgegenbringen zu können. Jedoch geht es noch einfacher: ein Telefonservice für die Psychotherapie. Dieser kann dieselben Aufgaben übernehmen und ist dazu noch kosteneffizienter. Lesen Sie hier mehr über 5 relevante Gründe, warum ein Telefonservice für eine Psychotherapie für Sie als Psychiater oder Psychotherapeuten die perfekte Lösung ist.

5 gute Gründe, die für einen Telefonservice in der Psychotherapie sprechen

1. Keine störenden Anrufe während Ihrer Therapiesitzungen

Normalerweise ist das Klingeln des Telefons für eine durchgehende Erreichbarkeit nicht vermeidbar. Mit einem Telefonservice können Sie eingehende Anrufe ganz nach Wunsch umleiten. Somit werden Ihre Klienten jederzeit professionell betreut und Sie können sich ganz auf die Anliegen Ihrer Klienten konzentrieren.

2. Überblick behalten durch Terminkoordination

Ein Telefonservice kann für Sie nicht nur Ihre Anrufe entgegennehmen, sondern auch Ihre Termine in Ihrem Online-Kalender koordinieren. Dadurch sind die Termine stets aktuell und Sie verlieren nicht den Überblick. Darüber hinaus bleibt Ihnen mehr Zeit für die Erholung zwischen Terminen und Sie müssen sich nicht um Stornierungen oder Nachtragungen kümmern.

3. Schnelle Auskunft für Anrufer am Telefon

Oft benötigen Anrufer recht unkomplizierte Informationen, wie beispielsweise die Öffnungszeiten oder die Adresse. Diese können ganz einfach auch von einem Telefonservice beauskunftet werden. Somit müssen Sie sich nicht mit solchen Anfragen auseinandersetzen, sondern können sich Anliegen widmen, die Ihre Expertise benötigen.

4. Ihre Klienten sind entspannt in Ihrer Praxis und fühlen sich wohl

Die Anliegen Ihrer Klienten betreffen seelische Probleme und Ängste. Um über diese sprechen zu können, bedarf es auf Seiten der Klienten Vertrauen und ein gutes Gefühl. Ein ständiges Klingeln oder Unterbrechen kann dazu führen, dass der Klient den Eindruck bekommt, dass sich der Therapeut nicht voll und ganz auf seine Probleme konzentriert. Dies ist nicht notwendig. Durch ein einfaches Umleiten zu Ihrem Telefonservice, vermeiden Sie ein störendes Läuten in Ihrer Praxis. Somit können Sie den Anliegen der Klienten Ihre volle Aufmerksamkeit widmen.

5. Personalkosten einsparen

Durch einen Telefonservice in der Psychotherapie gewinnen Sie nicht nur Zeit, sondern sparen auch Kosten ein. Bei der Buchung eines Telefonservice entfallen Ihnen die Personalkosten einer zusätzlichen Arbeitskraft und erhalten trotzdem dieselben Vorteile.

 

Benefit Büroservice: Ihr Partner für Telefonservice in der Psychotherapie

Seit 2014 bietet Benefit Büroservice einen persönlichen sowie hochwertigen Telefonservice an. Unsere Mitarbeiter können durch die bereits gesammelten Erfahrungen und stetigen Schulungen  einen qualitativ hochwertigen Telefonservice garantieren. Darüber hinaus koordinieren wir für Sie gerne Ihre Termine in Ihrem Online Kalender. Ebenso geben wir auf Basis von bereitgestellten Dokumenten auch gerne für Sie Auskunft. Nach jeden Anruf bekommen Sie eine Anrufinformation zugesendet, die einen kompakten Überblick über die wichtigen Informationen des Anrufs enthalten. Ob Sie einen Telefonservice zwischen den üblichen Bürozeiten oder auch rund um die Uhr benötigen, wählen Sie ganz nach Ihren Bedürfnis zwischen unseren 3 Benefit Büroservice Paketen aus.

Falls wir Ihr Interesse an einem Telefonservice in einer Psychotherapie geweckt haben, dann bestellen Sie gleich hier. Sie haben noch Fragen zu unserem Service? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach unter +43 800 100 240 oder unter unserem Kontaktformular. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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