Die 5 größten Vorteile von einem Telefonservice für Juristen

Im Alltag eines Anwaltes müssen viele verschiedene Tätigkeiten erledigt werden. Es müssen Kliententermine vereinbart, Beratungsgespräche abgehalten, Recherchen erledigt und Vorbereitungen für Verhandlungen getroffen werden. Bei einem solchen umfassenden Arbeitsalltag kann es auch mal sehr stressig werden. Meist leiden an diesem Stress die administrativen Tätigkeiten am meisten und eine ständige Erreichbarkeit kann nicht mehr eingehalten werden. Mit einem Telefonservice für Juristen können Sie dem entgegenwirken. Dadurch können Sie sich nämlich voll und ganz auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren und Ihre Anrufe und Termine werden einfach im Hintergrund organisiert.

Wie funktioniert ein Telefonservice für Juristen?

Mit einem Telefonservice für Juristen profitieren Sie indem Sie Ihre Anrufe ganz einfach an ein externes Sekretariat auslagern. Das bedeutet, dass Ihre Anrufe wie bei einem internen Sekretariat angenommen werden, nur sitzen die Telefonisten nicht bei Ihnen im Büro, sondern bei uns. Ihr großer Vorteil dabei ist, dass Sie Ihre Abläufe, exakt wie mit Ihrer internen Sekretärin, selbst definieren können und gleichzeitig Personal- und Lohnkosten einsparen.

Sie selbst entscheiden dabei wann Sie umleiten, wie die Anrufe angenommen werden, welche Termine vereinbart werden dürfen und welche Informationen am Telefon vermittelt werden sollen. Sie können beispielsweise nur zu Randzeiten oder Stoßzeiten umleiten, um Ihre interne Arbeitskraft zu entlasten, oder sie leiten einfach die gesamten Anrufe zu Ihren Öffnungszeiten um – ganz nach Ihren Bedürfnissen

Welche Vorteile haben Sie mit einem Telefonservice für Juristen?

Im Folgenden sehen Sie die zahlreichen Vorteile eines Telefonservices aufgelistet:

FAQs direkt am Telefon beantwortenAm Telefon werden meist dieselben Fragen gestellt: Wann sind die Öffnungszeiten? Welche öffentlichen Anbindungen hat die Kanzlei? Brauche ich einen Termin, um vorbeizukommen? usw. All diese Fragen können Sie ganz einfach zusammenfassen und gemeinsam mit den passenden Antworten den Telefonservicemitarbeitern zur Verfügung stellen. Diese können somit direkt am Telefon die richtigen Antworten geben.
Terminbuchung über Ihren Online-TerminkalenderÜber Ihren Online-Terminkalender können die externen Telefonisten ganz einfach und schnell Termine mit Ihren Klienten vereinbaren. Sie geben dafür vor wie lange und in welchen Zeiträumen diese stattfinden dürfen. Sie müssen dadurch keine Zeit mehr für langwierige Terminfindung aufbringen.
VorzimmerfunktionDer Telefonservice kann auch als Vorzimmerfunktion agieren. Die ausgelagerten Anrufe gelangen nämlich zuerst zum externen Telefonservice. Dort werden erste Fragen beantwortet und Verwähler bereits aussortiert. Gibt es anschließend noch Themen, die mit dem Anwalt selbst besprochen werden müssen, kann der Anrufer an den Juristen durchgeleitet werden.
Entlastung Ihrer internen ArbeitskräfteEine Sekretärin übernimmt oft mehr Aufgaben als nur telefonieren oder Termine vereinbaren. Ein Telefonservice für Juristen kann Ihnen dabei helfen, die interne Arbeitskraft zu entlasten und ihr mehr Zeit für andere administrative Tätigkeiten zu verschaffen. Der Telefonservice kann Sie ebenfalls zu Randzeiten unterstützen, wodurch Ihre interne Arbeitskraft schon früher Feierabend machen kann.
Erste InformationsauskunftSie entscheiden selbst, welche Informationen an die Kunden weitergegeben werden dürfen und welche nicht. Informationen zu den Erst- oder Folgeterminen können von den Telefonisten direkt am Telefon kommuniziert werden.

Mit Benefit Büroservice zum Telefonservice für Juristen

Bei Benefit Büroservice sind Ihre Anrufer gut aufgehoben. Bereits seit 2014 unterstützt das Unternehmen mit professionell geschulten Telefonisten zahlreiche Klein- und Mittelunternehmen bei der Telefon- und Kundenbetreuung. Der spezielle Telefonservice für Juristen unterstützt dabei gezielt Anwälte und Kanzleien bei der Anrufbeantwortung deren Klienten.

In der ersten Einschulungsphase werden die Benefit Büroservice Mitarbeiter genaustens auf Ihre Kanzlei eingeschult. Ihre Klienten können dadurch jederzeit bei Ihnen anrufen und werden bestens am Telefon beraten und betreut. Nach jedem Anruf erhalten Sie eine kurze und übersichtliche Anrufinformation, in der alle wichtigen Gesprächsinformationen zusammengefasst sind. Sie bleiben somit immer auf dem neuesten Stand und können sich voll und ganz auf Ihre Kerntätigkeit konzentrieren.

Bei Benefit Büroservice können Sie aus 3 verschiedenen Paketen wählen. Jedes Paket kann anschließend noch mit individuellen Zusatzoptionen angepasst werden. Falls es noch zusätzliche Leistungen gibt, die Ihren Anwaltsalltag erleichtern würden, dann rufen Sie uns gerne unter +49 800 5888 955 an.
Unser Sales Team kümmert sich gerne um Ihr Anliegen und berät Sie über unsere Services. Alternativ können Sie sich auch gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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