Erreichbarkeit verbessern durch einen Telefonservice in Stoßzeiten

Telefonservice in Stoßzeiten – Corona und die Anrufflut

Seit dem Ausbruch des COVID-19 verzeichnen einige Branchen vermehrt Anrufe. Aber da viele Unternehmen nicht regulär geöffnet sind oder einen eingeschränkten Betrieb haben, werden diese vor eine große Herausforderung gestellt mit der Anrufflut zurechtzukommen. Da es zurzeit auch sehr häufig zu Personalausfällen kommt, suchen viele Unternehmen nach einer Alternativen, um ihre Anrufe nicht unbeantwortet zu lassen. Die beste Lösung in dieser Situation ist ein externer Telefonservice!

Was ist ein Telefonservice?

Ein Telefonservice ist wie ein persönlicher Anrufbeantworter – nur besser!  Ihnen werden verschiedenste Bürotätigkeiten abgenommen. Somit können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Anrufe entgegen nehmen, Anrufe vermitteln und Rückrufe vereinbaren sind nur ein paar Leistungen, welcher ein Telefonservice für Sie erledigen kann.

Dieser Leistungen kann ein Telefonservice für Sie in Stoßzeiten übernehmen:

  • Anrufe in Ihrem Namen entgegennehmen. Der Telefonist meldet sich mit einem von Ihnen ausgewählten Begrüßungstext bei Ihrem Anrufer. So als würde er oder sie bei Ihnen im Büro sitzen.
  • Das Weiterleiten von Anrufen zu den zuständigen Mitarbeitern. Der Telefonservice fungiert hier als externer Vermittler, welcher die Anrufer zum gewünschten Ansprechpartner weiterleiten kann.
  • Dokumentation von Anrufen. Der Telefonist nimmt alle von Ihnen gewünschten Daten und Informationen des Anrufers korrekt auf. Und übermittelt diese dann an Sie. Damit Sie im Nachhinein alle wichtigen Daten auf einen Blick ersichtlich haben.
  • Annahme von Bestellungen. Es ist möglich Bestellungen von Ihren Kunden entgegenzunehmen und diese gleichzeitig in Ihr verwendetes Programm einzuspeisen, sofern dieses online verwendet werden kann.
  • Informationen an Kunden weitergeben. Ob es eine Wegbeschreibung zu Ihrem Geschäftslokal oder die Beantwortung von FAQs ist, alles ist möglich. Der Telefonist kann Ihren Kunden Auskunft geben und bei Anliegen weiterhelfen.
  • Unterstützung in Stoßzeiten. Der Telefonservice kann flexibel in den verschiedensten Situationen eingesetzt werden. Sind Sie in Stoßzeiten mit zu vielen Anrufen überlastet, dann leiten Sie einfach in diesen Stoßzeiten die Anrufe, welche Ihre eigenen Mitarbeiter nicht bearbeiten können, zum Telefonservice um.

Welche Vorteile hat ein Telefonservice in Stoßzeiten?

Ihre Kunden werden zufriedener sein. Da diese nicht mehr ewig in Warteschleifen warten müssen und ihnen sofort mit ihren Anliegen weitergeholfen wird. Dank des Telefonservice gehen keine Anrufe in Stoßzeiten verloren. Sie können durch einen Telefonservice Kosteneinsparungen in den Bereichen Personal und Lohnnebenkosten erzielen. Zudem werden Ihre Mitarbeiter entlastet und können sich somit sich auf ihre wesentlichen Aufgaben konzentrieren.

Wir von Benefit Büroservice bieten einen Telefonservice der individuell und flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Seit 2014 arbeiten wir schon mit mehr als 600 Kunden zusammen und helfen ihnen ihre Erreichbarkeit zu steigern! Unsere Dienstleistung überzeugt durch Professionalität und beste Qualität.

Wie kann ein Telefonservice in Stoßzeiten und Zeiten von COVID-19 am besten eingesetzt werden?

VermittlungSetzen Sie einen Telefonservice als Vermittlung ein. Der Telefonist vermittelt all Ihre Anrufe zu den zuständigen Personen. Dies ist auch bis hin zu den Mitarbeitern im Homeoffice möglich. Zudem ist es übersichtlicher und einfacher für Ihre Kunden nur eine Nummer anzurufen und dann verbunden zu werden.
KomplettlösungLagern Sie alle Telefontätigkeiten an einen Telefonservice aus. Dieser kümmert sich dann zur Gänze um die Anrufannahme, Weiterleitung, Annahme von Bestellungen, und Informationsweitergabe an Kunden. Es ist auch möglich Terminvereinbarungen für Sie zu übernehmen, Terminstornierungen für Sie einzutragen und vieles mehr. Mit dem SMART24 Paket sind Sie 24h für Ihre Kunden erreichbar.
ÜbergangsweiseNutzen Sie einen Telefonservice zur Abfederung von Stoßzeiten oder wenn Sie kurzfristig oder übergangsweise Hilfe bei der Anrufannahme benötigen. Das FLEX7 Paket ist hierzu am besten geeignet. Nutzen Sie unseren Telefonservice an sieben frei wählbaren Tagen pro Monat.

Benefit Büroservice steht Ihnen als zuverlässiger und professioneller Dienstleister, 24/7, 365 Tage im Jahr, zur Seite. So verlieren Sie keine Anrufe mehr, Ihre durchgehende Erreichbarkeit ist gesichert und Sie und Ihre internen Mitarbeiter können sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Wir bieten 4 verschiedene Pakete an, welche für Sie frei wählbar sind. Zusammen finden wir die ideale Lösung für Sie! Obgleich 7 Tage pro Monat bis hin zu 24/7-Erreichbarkeit. Wir erleichtern Ihnen den Büroalltag!

Seit Jahren bieten wir unseren Kunden eine sowohl individuelle als auch flexible Lösung für alle Bedürfnisse rund ums Thema Telefonservice an! Wir garantieren eine professionelle Telefonannahme und können Ihre Erreichbarkeit stark verbessern!

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne. Außerdem finden Sie hier unsere Produkte und können diese hier direkt bestellen.

 

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