5 Gründe, warum ein Telefonservice für Finanzberater Ihr Leben erleichtert

Viele Unternehmer*innen sind stets auf der Suche, nach Möglichkeiten um Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten – auch Finanzberater*innen! Eine optimale Lösung ist es, einen Telefonservice für Finanzberater*innen zu nutzen. Erfahren Sie hier mehr über die Top 5 Punkte, wie Sie der Telefonservice optimal unterstützen kann.

Telefonservice für Finanzberater*innen – Ihre Unterstützung

Heutzutage ist es schwierig auf Erspartes noch Zinsen zu bekommen. Deswegen ist es umso wichtiger, sein Geld lukrativ zu managen. Finanzberater*innen helfen dabei, ihre Kund*innen in allen Finanzfragen zu unterstützen und sie zu beraten. Dadurch können die besten Angebote am Markt gefunden und gefiltert werden. Finanzberater*innen kümmern sich also um die gesamte Anlagenbetreuung im Sinne des Finanzwesens, sowie um die wirtschaftliche Beratung. Doch dieser Beruf ist ebenso mit vielen Terminen und Telefonaten verbunden. Darum ist es wichtig, auch während Terminen vor Ort, telefonisch erreichbar zu bleiben. Deshalb überlegen viele selbstständige Finanzberater*innen, ob sie noch eine unterstützende Arbeitskraft einstellen sollen. Wir haben aber noch eine bessere Lösung:

Hier ein kleiner Einblick, warum genau Sie als Finanzberater*in einen Telefonservice in Anspruch nehmen sollten:

5 Gründe, warum Sie als Finanzberater*in einen Telefonservice in Betracht ziehen sollten:

  1. Volle Konzentration während Beratungsgesprächen.
    Während persönlichen Beratungsgesprächen können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kund*innen und deren Anliegen konzentrieren. Sie müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob andere potenzielle Kund*innen währenddessen telefonisch Kontakt aufnehmen – unsere Mitarbeiter*innen nehmen jeden Anruf ganz nach Ihren Vorgaben entgegen.
    Gut geschulte Mitarbeiter*innen kümmern sich kompetent um Ihre Anrufer*innen und erfassen die relevanten Informationen sorgfältig. Dies ermöglicht es Ihnen, sich nach Ihren Terminen auf die telefonischen Anfragen zu konzentrieren und sie effizient weiterzuverfolgen.
  2. Fragen und Anliegen werden kompetent und effizient bearbeitet.
    Ein Telefonservice kann auch die Beantwortung häufig gestellter Fragen (FAQs) und die Bereitstellung von Informationen übernehmen. Sie legen klare Anweisungen und Richtlinien fest, nach denen der Telefonservice die Anliegen Ihrer Anrufer*innen bearbeitet. Dies ermöglicht es, dass viele grundlegende Anfragen bereits von den Mitarbeiter*innen des Telefonservices effektiv gelöst werden können. Auf diese Weise sparen Sie Zeit und können sich voll und ganz auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren.
  3. Einsparungen der Personalkosten.
    Die Nutzung eines Telefonservices für Finanzberater*innen führt nicht nur zu Zeitersparnissen, sondern auch zu finanziellen Vorteilen. Sie benötigen keine fest angestellten Mitarbeiter*innen, die ausschließlich für die Annahme von Anrufen verantwortlich sind. Dadurch vermeiden Sie Personalkosten und Lohnnebenkosten. Stattdessen können Ihre administrativen Mitarbeiter*innen sich auf andere wichtige Aufgaben wie die Betreuung von Kund*innen und die Vorbereitung von Unterlagen konzentrieren.
  4. Effizienteres Terminmanagement durch einen Telefonservice.
    Die Verwendung von Online-Kalendern erweist sich sowohl für Ihre Kund*innen als auch für Sie als äußerst praktisch. Wir bietet unseren Kund*innen die Möglichkeit, ihren Online-Kalender mit Terminen zu füllen und Termine zu koordinieren, sobald diese das PRO 50 oder SMART 24 Paket nutzen. Somit haben Sie stets einen umfassenden Überblick über all Ihre Termine.
  5. Durchgehende Erreichbarkeit – auch wenn Sie in Terminen sind!
    Abhängig von Ihren individuellen Anforderungen haben Sie die Flexibilität, entweder sämtliche Anrufe an einen Telefonservice weiterzuleiten oder dies nur zu bestimmten Zeiten zu tun. Wenn Sie sich dafür entscheiden, alle Anrufe weiterzuleiten, stehen Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung. Sie können frei bestimmen, ob Sie rund-um-die-Uhr erreichbar sein möchten oder nur zu Spitzenzeiten.

Individueller Telefonservice von benefit

Seit 2014 bietet benefit einen professionellen Telefonservice an. Wenn Sie sich für unsere Dienstleistungen entscheiden, werden Sie feststellen, dass bei uns höchster Wert auf Qualität und persönlichen Kundenkontakt gelegt wird.
Alle Anrufer*innen werden stets freundlich und kompetent betreut. Sie können aus unseren drei verschiedenen Pakete und zahlreichen Erweiterungen wählen, um Ihren Telefonservice individuell anzupassen. Darüber hinaus erhalten Sie nach jedem Anruf unverzüglich eine Anrufinformation, in der alle wichtigen Informationen zusammengefasst sind.

Falls Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, uns direkt unter der Nummer 0800 100 2404 anzurufen oder uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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