Die Telefonannahme für Ihre Ordination

Entlastung im Praxisalltag

Während des üblichen Praxisalltages fallen viele verschiedene Aufgabenbereiche an. Beginnend bei der normalen Patientenversorgung und der Behandlung von Notfällen, bis hin zu den organisatorischen Tätigkeiten wie der Terminvergabe und der Informationsvermittlung. Trotz guter Planung und Organisation, kann es jedoch immer wieder einmal zu Hektik und Unordnung kommen. Diese Situationen erschweren es Ihnen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und das Bewältigen der täglichen Aufgaben kann sehr mühsam werden. Mit einem Telefonservice für Ärzt*innen, können Sie Ihre Nebentätigkeiten wie die Telefonannahme und Terminvereinbarung an uns, benefit, abgeben. Somit können wir uns alle auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren, und das tun was wir am besten können.

Was bietet unser Telefonservice für Ärzt*innen?

  • Anrufannahme auf Deutsch und Englisch
  • Informationsaufnahme und Weiterleitung an Sie
  • Informationsweitergabe an die Anrufer*innen (Kosten für Erstgespräch etc.)
  • Terminvereinbarung in einem Online Terminkalender

Wenn Sie das Telefonservice bei uns einrichten, können wir einige Aufgaben für Sie übernehmen. Erstens: Die Telefonannahme. Nachdem Sie alle Einstellungen definiert und getroffen haben, brauchen Sie nur noch die Rufweiterleitung zu aktivieren (auch per App möglich) und wir übernehmen Ihre Anrufe. Wir melden uns mit dem von Ihnen bereitgestellten Meldetext bei Ihren Patient*innen. Danach nehmen wir das Anliegen und die Daten der Anrufer*innen auf, und vermerken diese in einer Anrufinformation. Wenn Sie das wünschen, können wir den Patient*innen auch noch allgemeine Informationen weitergeben oder oft gestellte Fragen beantworten. Hierfür können Sie uns ausgewählte Informationen zur Verfügung stellen.

Folglich können wir für Sie die Erstauskunft übernehmen, und Ihre Patient*innen bereits während des Telefonates freundlich und kompetent beraten. Gerne können wir auch mit Hilfe eines Online-Terminkalenders Termine, Erstgespräche und Kontrolltermine für Sie vereinbaren. Je nachdem welche Regelungen und Beschränkungen Sie für uns definieren, können wir selbstständig Termine mit Ihren Patient*innen fixieren. Wir nehmen alle benötigten Daten auf und falls notwendig, informieren wir die Patient*innen über etwaige Erfordernisse bezüglich des Termines. Überdies haben Sie jederzeit Einsicht und Kontrolle über den Kalender. Nach dem Anruf leiten wir Ihnen die Anrufinformation via SMS oder E-Mail weiter. Somit sind Sie immer über Ihre Anrufe informiert und verlieren nie die Übersicht.

Bei uns gibt es weder eine Mindestvertragsdauer noch eine Kündigungsfrist. Unsere drei Pakete bieten eine individuelle und flexible Lösung für Ihre Ordination. Haben Sie nun ein Interesse an dem „Telefonservice für Ärzt*innen“ oder noch offene Fragen? Sie können uns telefonisch unter 0800 100 2404 oder durch unser Kontaktformular kontaktieren. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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