Was ist eigentlich ein Telefonsekretariat?
Ein Telefonsekretariat ist die Kombination aus einem virtuellen Sekretariat mit einem Telefonservice. In den meisten Fällen wird diese Art des Sekretariats an einen externen Dienstleister ausgelagert.
Generell bedeutet Telefonservice, dass ein externer Anbieter Anrufe in Ihrem Unternehmens-Namen entgegennimmt. Die Call Agents beantworten einerseits Fragen Ihrer Anrufer, zu denen Sie Ihnen Informationen zur Verfügung stellen. Andererseits vereinbaren die Telefon-Mitarbeiter für Sie Rückrufe und senden Ihnen detaillierte Anrufinformationen. Anrufinformationen werden entweder per E-Mail oder SMS an Sie weitergeleitet. Auf diese Art garantiert Ihnen ein Telefonservice hervorragende Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen.
Außerdem kann ein Telefonsekretariat für Sie verschiedene Sekretariatstätigkeiten übernehmen. Unser Unternehmen, Benefit Büroservice, vereinbart unter anderem Termine für Ihr Unternehmen. Dafür müssen Sie uns nur einen Online Kalender zur Verfügung stellen. Im Kalender vermerken Sie einfach wann wir für Sie Termine verteilen dürfen. Sobald nun ein Kunde für Sie anruft, können wir direkt Termine für Sie einbuchen.
Benefit Büroservice kann außerdem Bestellungen und Stornierungen für Sie einbuchen. Dazu müssen Sie uns nur in Ihr CRM-System einschulen und uns auf mögliche Situationen mit Ihren Kunden vorbereiten.
Welche Vorteile bietet ein Telefonservice?
Wenn Sie einen Telefonservice buchen, bietet Ihnen das viele Vorteile. In jedem Fall sollten Sie nach einem professionellen und zuverlässigen Partner umsehen. Bei Ihrer Recherche sollten Sie auf jeden Fall auf transparente Preise, Kündigungsfristen und die Erfahrung des Anbieters achten.
Folgende Vorteile kann Ihnen ein Telefonservice bieten:
- Mehr zufriedene Kunden, weil Ihre Kunden Sie jederzeit erreichen können.
- Positive Mundpropaganda und Empfehlungen, da Ihre Kunden immer jemanden erreichen. So können Probleme und Anforderungen schnell gelöst werden.
- Mehr Kunden, weil Sie keine Anrufe von potenziellen Kunden verpassen.
- Sie haben mehr Zeit für andere Aufgaben, weil Sie sich nicht dauerhaft auf Ihre Anrufe konzentrieren müssen.
- Mehr Flexibilität, da Sie Ihre Telefonate auslagern und Sie damit zeitlich flexibler sind. Ihre Anrufinformationen bearbeiten Sie wann und wo Sie es wollen.
- Reduzierung der Fixkosten durch Einsparung hoher Mitarbeiter-Kosten.
- Darüber hinaus fühlen sich Ihre Kunden geschätzt.
Wir wollen Sie von den Vorteilen unseres Telefonservices überzeugen! Dazu bieten wir Ihnen an, unseren Service 7 Tage lang kostenlos zu testen. Kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie noch Fragen haben oder über weitere Vorteile informiert werden möchten.