Wozu benötigen Sie eine Telefonsekretärin?

Erreichbarkeit wird in der heutigen Zeit vom Kunden vorausgesetzt. Kann ein Unternehmen dieser nicht nachkommen, können Kunden nicht nur verärgert werden, sondern schnell auch zur Konkurrenz abwandern. Eine externe Telefonsekretärin kann hier die passende Unterstützung für Ihr Unternehmen bieten.

Telefonische Erreichbarkeit als Ressourcenproblem

Je nach Unternehmensgröße gelangen Anrufer direkt zu Ihnen, Ihrem Sekretariat oder einer Vermittlung. Wenn die telefonische Betreuung Ihnen oder Ihrer Sekretärin obliegt, ist eine durchgehende Erreichbarkeit oft eine Herausforderung. Denn neben Ihren Kerntätigkeiten jederzeit erreichbar zu sein, ist oft schlichtweg nicht möglich.

Ebenso ist für Ihre Sekretärin die telefonische Betreuung nur ein Teil der Tätigkeiten, die sie zu erledigen hat. Ihre Sekretärin hat einerseits organisatorische Verantwortlichkeiten wie Terminplanung und Postbearbeitung. Andererseits wird sie wahrscheinlich auch den Empfang und die Betreuung Ihrer Kunden und Gäste übernehmen. Daher kann es schwierig sein, jeden Anruf persönlich entgegenzunehmen. In solchen Fällen sollten Sie in Betracht ziehen, die Dienste einer Telefonsekretärin in Anspruch zu nehmen.

Wichtigkeit der telefonischen Erreichbarkeit

Bei einem Problem, einer Frage, einer Beschwerde oder auch einer Bestellung, greifen Leute am liebsten zum Telefon. Das ist für sie die schnellste Möglichkeit jemanden zu erreichen. Sofern der potentielle Kunde dann in einer Warteschleife landet oder gar nicht abgehoben wird, ist er verärgert. Ein paar einfache Worte hätten ihn wahrscheinlich beruhigt oder sein Problem gelöst.

Das Telefon nicht abzuheben kann zu folgenden negativen Situationen führen:

  • Abwanderung zur Konkurrenz
  • Negative Mundpropaganda durch Verärgerung
  • Verschlechterung der Kundenbeziehung

Daher ist es von besonderer Bedeutung, dass Sie für Ihre Anrufer erreichbar sind. Überlegen Sie sich daher Ihre Anrufe an ein externes Sekretariat auszulagern. Ein Telefonservice kann Ihnen die Betreuung des Telefons abnehmen. Ein Telefonservice-Anbieter nimmt für Sie Ihre Anrufe nach Ihren Wünschen entgegen. Dabei können Anfragen beantwortet werden oder , aber bei komplizierten Anliegen auch an Sie weiterleiten oder einen Rückruf vereinbaren.

Vorteile wenn Sie eine externe Telefonsekretärin nutzen

  • Schluss mit verpassten Anrufen!
  • Bleiben Sie optional 24/7 für Ihre Kunden erreichbar, ganz nach Ihren Wünschen.
  • Vermeiden Sie den Verlust von Kunden und den damit verbundenen Umsatzeinbußen.
  • Ihre Kunden werden am Telefon keinen Unterschied bemerken.
  • Senken Sie Ihre Kosten für zusätzliches Personal erheblich.

Bei benefit stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihren Büroalltag zu erleichtern. Wir übernehmen gerne Ihre Telefonate, wann immer Sie es benötigen. Mit unserem Telefonservice streben wir danach, die Zufriedenheit Ihrer Anrufer zu maximieren und Ihnen dabei zu helfen, eine kontinuierliche Erreichbarkeit aufrechtzuerhalten. Wählen Sie aus unseren drei verschiedenen Servicepaketen mit unterschiedlichen Servicezeiten das passende für Ihre Bedürfnisse. Dank einer einfachen Mausklick-Entscheidung können Sie entscheiden, ob Sie Anrufe gerade zu uns weiterleiten möchten oder nicht.

Bei Fragen oder für eine Buchung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder unter 0800 100 2404. Es freut uns, Ihnen den Büroalltag zu erleichtern!

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