Warum Sie einen Telefonisten buchen sollten

Was versteht man unter „Telefonist“?

Ein Telefonist ist eine Person, die Anrufe entgegennimmt, bearbeitet und gegebenenfalls an andere Personen weiterleitet. Früher wurden diese Weiterleitungen sogar manuell übernommen. Bis an das Ende des 20. Jahrhunderts hatten Telefonisten die Aufgabe alle Anrufe zu kategorisieren und an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Heutzutage wird den Telefonisten die Vermittlung der Anrufe durch neuste Technologien erleichtert. Doch warum sollten Sie in der heutigen Zeit einen Telefonisten buchen?

Wofür benötigt man einen Telefonisten im 21. Jahrhundert?

Telefonisten dienen als erste Schnittstelle zu diversen Stakeholdern des Unternehmens. Vor allem Kunden wenden sich oft telefonisch an Unternehmen. Ein Telefonist ist somit einer der wichtigsten Ansprechpartner für Ihre Kunden.

5 Gründe einen Telefonisten zu buchen

  1. Annehmen von Anrufen – Ein Telefonist nimmt Ihre Anrufe zu Ihren Vorstellungen entgegen. Sie selbst können entscheiden, wie die Anrufe entgegengenommen werden oder wann die Anrufe angenommen werden sollen.
  2. Weiterleiten von Anrufen – Ein Telefonist kann auch dabei helfen Telefonate an die richtigen Ansprechpersonen weiterzuleiten. In großen Unternehmen passiert es oft, dass Kunden nicht direkt beim richtigen Ansprechpartner landen. Ein Telefonist kann dies im Vorfeld kategorisieren.
  3. Kundenfragen beantworten – Kundenfragen wiederholen sich in der Regel häufig und sind als eingeschulte Mitarbeiter einfach zu beantworten. Ein Telefonist kann Kunden bereits im Vorfeld die klassischen Fragen beantworten, ohne die Zeitressourcen eines internen Mitarbeiters zu beanspruchen.
  4. Termine koordinieren – Durch Zugriff auf einen Online-Terminkalender kann der Telefonist auch Ihre Termine vereinbaren und koordinieren. Dadurch haben Sie mehr Zeit sich auf ihre eigentlichen Kundentermine zu konzentrieren.
  5. Entgegennehmen von Bestellungen – Heutzutage werden Bestellungen oft über das Internet abgeschlossen. Ältere Personen haben hierbei jedoch Schwierigkeiten. Ein Telefonist kann somit Bestellungen über das Telefon annehmen und erleichtert dadurch allen Altersgruppen eine Bestellung abzugeben.

Buchen Sie sich jetzt Ihren Telefonisten bei Benefit Büroservice

Benefit Büroservice ist ein österreichischer Telefonserviceanbieter. Das bedeutet, unsere Telefonisten nehmen Ihre Anrufe ganz nach Ihren Vorstellungen an und garantieren Ihrem Unternehmen ständige Erreichbarkeit. Bereits seit 2014 unterstützen wir zahlreiche Unternehmen bei der Telefonannahme. Um einen bestmöglichen Service bieten zu können, schulen wir unsere Telefonisten regelmäßig auf neue Unternehmen ein. Dadurch garantieren wir alle Anrufe in höchster Qualität entgegenzunehmen.

Falls Sie Interesse daran haben einen Telefonisten zu buchen können Sie dies hier tun. Sie können uns auch einfach über das Kontaktformular erreichen oder uns unter +49 800 5888 955 anrufen.

Wie ein Anrufbeantworter nur besser