5 Gründe Telefonist*innen zu buchen

Was ist ein/e Telefonist*in?

Ein/e Telefonist*in hat die Aufgabe, Anrufe entgegenzunehmen, zu bearbeiten und falls nötig an zuständige Ansprechpersonen zu vermitteln. In früheren Jahren hatten Telefonist*innen die Aufgabe, Telefonate manuell zu vermitteln. Telefonist*innen in großen Unternehmen hatten bis zum Ende des 20. Jahrhunderts die Aufgabe, Anrufe zu kategorisieren und an die richtigen Stellen zu vermitteln.

Welche Aufgaben können von Telefonist*innen erledigt werden

Ein/e Telefonist*in dient als erste Anlaufstelle für die diversen Stakeholder des Unternehmens, vor allem für Kund*innen. Somit hat ein/e Telefonist*in die Aufgabe ein/e Ansprechpartner*in für Kund*innen zu sein und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

5 Gründe Telefonist*innen zu buchen

  1. Anrufe entgegennehmen – Es kann sowohl die gesamte Anrufannahme von Telefonist*innen übernommen werden als auch nur während Stoßzeiten. Zudem kann ein/e Telefonist*in auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten Anrufe für Sie entgegennehmen, was die Erreichbarkeit des Unternehmens deutlich steigert.
  2. FAQs beantworten – Telefonist*innen können Kund*innen häufig gestellte Fragen gleich beantworten, wie beispielsweise, wo sich das Geschäftslokal befindet oder wie die Öffnungszeiten sind.
  3. Termin Koordination – Die Telefonist*innen kann durch den Zugriff auf Ihren Online-Terminkalender Ihre Termine für Sie verwalten. Neben der Vereinbarung von Terminen können Termine, falls nötig, auch storniert werden.
  4. Vermittlung von Anrufen – Als erste Anlaufstelle für Anrufer*innen können Telefonist*innen die Anrufe an die zuständigen Ansprechpersonen weiterleiten.
  5. Bestellungen entgegennehmen – Die Annahme von Bestellungen über das Telefon sind vor allem bei älteren Kund*innen noch immer sehr gefragt. Daher ist es von großem Vorteil auch diesen Service anzubieten.

Warum Sie bei benefit Telefonist*innen buchen sollten?

Wir von benefit, sind ein Telefonserviceanbieter, der seit 2014 verschiedene Unternehmen in der Anrufannahme und Kundenberatung unterstützt. Wir bieten maßgeschneiderte Kundenservicelösungen an, um Ihre Erreichbarkeit zu verbessern. Durch Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter*innen können wir die bestmögliche Qualität für unseren Service bieten.

Haben Sie noch Fragen an uns? Besuchen Sie unsere Website, schreiben Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie an unter 0800 100 2404. Wir freuen uns auf Ihr Gespräch!

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