Neue Lösungen für Ihren telefonischen Kundenservice

Telefonischer Kundenservice

Normalerweise ist der telefonische Kundenservice der erste Kontakt, den ein Anrufer oder Kunde, mit einem Unternehmen hat. Ein Kundenservice dient als direkter Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder Auskünften. Unternehmen lagern diesen Service oft aus, um Kosten und Personal zu sparen. Viele Leute haben eher negative Assoziationen mit einen telefonischen Kundenservice, sie denken an lange Wartezeiten und gestresste Telefon-Agents. Wenn der Kundenservice allerdings nicht ausgelagert ist, kann es sein, dass Kunden Probleme haben das Unternehmen zu erreichen und der telefonische Service als nicht ausreichend gilt.

So sollte es allerdings nicht sein! Es gibt viele Kundenservice-Anbieter, die eine sehr professionelle Dienstleistung anbieten und für Unternehmen eine große Bereicherung darstellen.

Wie finde ich nun den richtigen Anbieter für meinen telefonischen Kundenservice?

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie auf folgende Punkte achten:

1. Erreichbarkeit

Damit Ihre Kunden jederzeit jemanden erreichen können, sollten Sie nach einem Unternehmen suchen, das ein hohes Servicelevel bietet. Das Servicelevel gibt an, wie viele Anrufe prozentual beantwortet werden. Je höher, desto besser!

2. Geschulte Mitarbeiter

Die Mitarbeiter des Kundenservice sollten sowohl umfassend geschult sein als auch bei Bedarf nachgeschult werden, damit Ihre Kunden keinen Unterschied zu den internen Mitarbeitern Ihres Unternehmens bemerken. Der Kunde sollte sich fühlen als ob er oder sie gerade mit einem Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen spricht.

3. Kostenverrechnung pro Anruf

Es ist wichtig, darauf zu achten, wie Telefongespräche abgerechnet werden. Anrufe werden von verschiedenen Anbietern einerseits pro Minute und andererseits pro Anruf abgerechnet. Die Verrechnung pro Gespräch hat für den Kunden den Vorteil, dass die Kosten überschaubarer und auch längere Gesprächszeiten durch einen Preis abgedeckt sind.

4. Erstgespräch

Ein umfassendes Erstgespräch, bei dem alle Unternehmensdaten eingeholt werden, ist für ein erfolgreiches Auslagern des Kundenservice, enorm wichtig. Während dieser Zeit sollten Sie eine Art Protokoll erstellen, damit die Kundenservice-Mitarbeiter einen Leitfaden haben, wie sie auf Fragen und Probleme reagieren können/sollen.

5. Transparentes Reporting

Eine transparente Auflistung aller Anrufe, der Gesprächsdauer, des Gesprächsinhalts und weiteren Informationen ist notwendig für eine transparente Verrechnung.

Benefit Büroservice als Ihr telefonischer Kundenservice

Wir betreuen bereits mehr als 800 Kunden mit unserem telefonischem Kundenservice. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit! Ihre Erreichbarkeit steht bei uns an erster Stelle. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter im Kundenservice detailliert auf Ihr Unternehmen geschult.

Um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, verrechnen wir unsere Gespräche pro Gespräch, wobei jedes Gespräch erst nach einer Gesprächsdauer von 10 Sekunden abgerechnet wird. Zusätzlich erstellen wir einen monatlichen Bericht, in dem alle Anrufe transparent aufgelistet sind.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte hier oder rufen Sie uns einfach an unter +49 800 5888 955.

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