Als Unternehmer bekommen Sie wahrscheinlich tagtäglich Anfragen per Mail, über Social Media oder klassisch über das Telefon. Trotz steigendem Onlinetrend bleibt der Wunsch nach persönlichem Kontakt über das Telefon bei Kunden dennoch erhalten. Egal ob für Unklarheiten, Anfragen oder andere Informationen, viele Kunden greifen immer noch gerne zum Hörer und wollen diese Dinge persönlich über das Telefon klären. Um Ihren Kunden hier einen guten Kundenservice zu bieten, ist es wichtig durchgehend in den Geschäftszeiten erreichbar zu sein. Dies kann jedoch für einige Unternehmen eine Herausforderung sein – sollte es aber nicht! Wir stellen Ihnen eine passende Lösung vor: Telefondienst Outsourcing.
Was passiert beim Outsourcen meines Telefondiensts?
Beim Outsourcing wählen Sie gezielte Leistungen Ihres Unternehmens und lagern diese an externe Dienstleister aus. So können Sie zum Beispiel Ihren Telefondienst an ein externes Unternehmen auslagern. Diese übernehmen anschließend die Telefonannahme und -betreuung für Sie, während Sie mehr Ressourcen, wie Zeit, für andere Tätigkeiten haben.
4 Vorteile vom Telefondienst Outsourcing
Geldressourcen einsparen
Durch das Outsourcen Ihres Telefondienstes ersparen Sie sich Mitarbeiter und die damit einhergehenden Personalkosten. Sie reduzieren somit Ihre Fixkosten und können Ihr Budget für andere Bereiche nutzen.
Individuelle Nutzungsmöglichkeiten
Sie können selbst entscheiden, wann Ihre Anrufe an den externen Dienstleister umgeleitet werden. Während Stoßzeiten, verlängerte Bürozeiten oder rund-um-die-Uhr – Sie wählen, welche Zeiten am besten für Ihr Unternehmen passen.
Entspannte Mitarbeiter
Durch das Outsourcing sind Ihre Mitarbeiter nicht mehr für die Telefonannahme zuständig und können ganz entspannt Ihrer Haupttätigkeit nachgehen. Die externen Telefonisten, an die Sie Ihre Anrufe auslagern, nehmen Ihre eingehenden Anrufe in Ihrem Namen entgegen und leiten anschließend die wichtigsten Gesprächsinforationen an die richtigen Mitarbeiter weiter.
Rundum Telefonbetreuung
Neben der allgemeinen Telefonbeantwortung können externe Telefonisten auch häufig gestellte Fragen beantworten. Zusätzlich dazu können Telefonisten Termine direkt in Ihrem Kalender verwalten, Bestellungen oder Reservierungen entgegennehmen, und noch vieles mehr.
Ist ein Telefonservice für mein Unternehmen sinnvoll?
Falls Sie noch nicht sicher sind, ob ein Telefonservice für Ihr Unternehmen das richtige ist, können Sie gerne bei unserem Blogartikel Telefonservice – Ja oder nein? vorbeischauen. Hier haben wir 10 Fragen für Sie zusammengestellt mit denen Sie herausfinden können, ob ein Telefonservice das Richtige für Sie ist.
Allgemein betrachtet ist das Telefondienst Outsourcing dann sinnvoll, wenn Sie Ihren Kunden einen qualitativ hochwertigen Kundenservice am Telefon bieten wollen und zusätzlich in den gewünschten Zeiten erreichbar sein wollen.
Vor allem für Klein- und Mittelunternehmen stellt der externe Telefondienst meist eine enorme Unterstützung dar, da keine neuen Mitarbeiter zur Telefonbeantwortung eingestellt werden müssen.
Benefit Büroservice für Ihr Telefondienst Outsourcing
Wir von Benefit Büroservice können Ihr Unternehmen bei der Anrufannahme und -bearbeitung unterstützen. Mit unseren geschulten und professionellen Mitarbeitern begeistern wir bereits seit 2014 zahlreiche zufriedene Kunden. Mithilfe von Zusatzfunktionen haben Sie ebenso die Möglichkeit unseren Telefonservice voll und ganz an Ihr Unternehmen anzupassen und das ganz ohne versteckte Kosten.
Informieren Sie sich gerne hier über unser Angebot. Falls Sie Interesse an einem unserer Produkte oder noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 800 5888 955 oder über unser Kontaktformular.