Diese erstklassigen Vorteile bietet Ihnen ein Telefondienst für Ihre Arztpraxis

Zu den alltäglichen Aufgabenbereichen einer Arztpraxis zählen die tägliche Behandlung von Patient*innen, die Organisation von Behandlungsterminen sowie diverse andere organisatorische Aufgaben. All dies muss Hand in Hand gehen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Terminkollisionen oder Personalmangel können jedoch dazu beitragen, dass für Patient*innen lange Wartezeiten entstehen. Um diesem Problem entgegenzuwirken könnte ein Telefondienst die optimale Lösung für Ihre Arztpraxis sein. Denn ein Telefondienst kümmert sich um die Anrufannahme, Terminkoordinierung und die allgemeine telefonische Auskunft. Dadurch benötigen Sie kein zusätzliches Personal und Sie können sich voll und ganz auf Ihre Patientinnen und Ihre Kerntätigkeit konzentrieren.

Ein Telefondienst für Ihre Arztpraxis – Die Vorteile im Überblick

Ein Telefonservice für Ärzt*innen kann folgende Aufgaben für Sie übernehmen:

  • Anrufe während und außerhalb Ihrer Ordinationszeiten annehmen und beantworten
  • Auskunft über FAQs geben
  • Termine direkt in Ihrem Online-Terminkalender koordinieren
  • Rückrufe für spezielle Patienten vereinbaren
  • Verwalten eines Arztes oder mehrerer Ärzte gleichzeitig

Der Telefondienst von benefit

Mit unserem Telefondienst können wir Ihre eingehenden Anrufe zu den gewünschten Servicezeiten annehmen und bearbeiten. Der Vorteil dabei ist, dass Ihre Kund*innen Sie ohne Probleme auch außerhalb Ihrer Ordinationszeiten erreichen und auch direkt über das Telefon Auskunft bezüglich FAQs bekommen.

Wenn Sie unseren Service in Anspruch nehmen, werden Ihre Anrufe an uns weitergeleitet. Bei uns werden die Anrufe von unseren Mitarbeiter*innen entgegengenommen, welche bereits im Vorfeld auf Ihre Arztpraxis geschult wurden. Unsere Mitarbeiter*innen können somit direkt am Telefon Fragen zu Ihrer Praxis beantworten oder Erstauskunft zu Themen wie Öffnungszeiten, Preise oder bestimmte Voraussetzungen geben. Nach jedem Anruf erhalten Sie anschließend eine Anrufinformation von uns per E-Mail oder SMS, in der alle Gesprächsinformationen zusammengefasst ersichtlich sind. Sie wissen somit immer welche Patient*innen zu welcher Uhrzeit an welchem Tag angerufen haben und von was das Gespräch handelte.

Sie ersparen sich dadurch einerseits Kosten indem Sie sich die Personalkosten für eine Sekretärin ersparen und sind andererseits auch außerhalb Ihrer Ordinationszeiten für Ihre Patient*innen erreichbar, ohne Informationen zu verpassen.

Terminvereinbarung durch einen Telefondienst

Unsere Mitarbeiter*innen können ebenso direkt am Telefon Termine mit Ihren Patient*innen vereinbaren, stornieren oder diese verschieben. Sie müssen somit keine Zeit für die Terminvereinbarung mit Ihren Patient*innen aufbringen und können diese gewonnene Zeit für andere Tätigkeiten nutzen. Bei speziellen Situationen können wir auch, wenn von Ihnen erwünscht, einen Rückruf mit den Patient*innen vereinbaren. Sie erhalten dafür in Ihrer Anrufinformation die Anmerkung, dass Ihre Patient*innen einen Rückruf wünschen. Hier ist für Sie direkt ersichtlich, warum die Patient*innen einen Rückruf wünschen, um die weitere Kommunikation zu erleichtern.

Falls in Ihrer Arztpraxis mehrere Ärzt*innen tätig sind, ist das kein Problem. Sie können im Mitarbeiterbereich einfach mehrere Ärzt*innen anlegen. Wir nehmen anschließend die Informationen auf und senden die Anrufinformationen an den jeweiligen relevanten Arzt. Sie nutzen somit einen Telefonservice für die gesamte Arztpraxis.

Der erstklassige Telefondienst für Ihre Arztpraxis – benefit

Sie benötigen einen Kundendienst, der sich um Ihre Arztpraxis kümmert? Dann ist benefit genau Ihr richtiger Ansprechpartner. Benefit ist ein Telefonservice, der seit 2014 über 1.000 Kund*innen aus den verschiedensten Branchen von seinem Service überzeugen konnte. Wir arbeiten bereits mit zahlreichen Ärzt*innen zusammen und unterstützen kleinere sowie größere Arztpraxen bei der Anrufannahme und Terminvereinbarung. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen sicherlich bestmöglich unter die Arme greifen. Informieren Sie sich gerne hier über unsere drei Servicepakete und finden Sie die optimale Lösung für Ihre Arztpraxis!

Sie haben noch Fragen zu unserem Service? Kontaktieren Sie uns gerne unter 0800 100 2404 oder über unser Kontaktformular.

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