Die Vorteile eines Telefondiensts für Ihre Arztpraxis

Von der täglichen Behandlung der Patienten bis hin zu organisatorischen Aufgaben wie Terminkoordination – der Arbeitsalltag in einer Arztpraxis ist vielseitig. Damit hier keine unerwarteten Probleme auftauchen, ist es wichtig, dass all diese Bereiche in guter Abstimmung miteinander stehen. Jedoch kann es gerade bei der Terminkoordination mit Patienten häufig zu Unstimmigkeiten kommen. Dies kann zum Beispiel auf Grund von mangelnden personellen Ressourcen passieren. Ein Telefondienst für Ihre Arztpraxis löst dieses Problem optimal. Durch die externe Unterstützung benötigen Sie kein Personal speziell für die Terminkoordinierung und telefonische Auskunft. Diese Aufgaben werden von dem Telefondienst übernommen, wodurch Sie sich nun ungestört auf die Behandlung Ihrer Patienten konzentrieren können.

Telefondienst für Ihre Arztpraxis – die 5 wichtigsten Vorteile

So vielseitig wie die Aufgaben in Ihrer Arztpraxis sind, sind auch die Bereiche, in denen ein Telefondienst Sie unterstützen kann:

  • Annahme und Bearbeitung von Anrufen sowohl während als auch außerhalb Ihrer Ordinationszeiten
  • Beantwortung von FAQs
  • Terminkoordination direkt in dem Online-Terminkalender Ihrer Praxis
  • Vereinbarung von Rückrufen für Patienten die eine genauere ärztliche Auskunft benötigen
  • Organisation für einen oder mehrere Ärzte gleichzeitig

Der Telefondienst für Ihre Arztpraxis von Benefit Büroservice

Unser Telefondienst steht Ihnen zu verschiedenen Servicezeiten zur Verfügung, wodurch Sie individuell bestimmen können, wann wir Ihre Anrufe annehmen und bearbeiten sollen. Dabei können Sie auch außerhalb Ihrer Ordinationszeiten zu uns weiterleiten. Ihre Patienten können dadurch jederzeit Auskünfte zu FAQs bekommen oder auch Behandlungstermine vereinbaren.

Durch unseren Service können Sie daher einerseits Kosten vermindern, indem Sie Personalkosten für eine Sekretärin sparen, und anderseits bleiben Sie garantiert erreichbar für Ihre Patienten.

Wie genau funktioniert unser Service?

Sobald Sie sich für ein passendes Paket entschieden haben, können Sie Ihre Anrufe direkt an uns weiterleiten. Unsere Mitarbeiter nehmen nun Ihre Anrufe im Namen Ihrer Praxis entgegen. All unsere Mitarbeiter werden im Voraus genau auf Ihre Arztpraxis geschult, damit wir Ihnen den optimalen Service garantieren können. Somit können wir direkt am Telefon Fragen beantworten oder Erstauskünfte zu Öffnungszeiten, Preisen oder anderen wichtigen Informationen geben. Damit Sie über alle Gespräche informiert bleiben, erhalten Sie anschießend an jeden Anruf eine Anrufinformation mit den Inhalten des Gesprächs.

Terminkoordination mit einem Telefondienst

Unsere Mitarbeiter können auch die telefonische Terminvereinbarung für Sie übernehmen. Dabei unterstützen wir Sie gerne bei der Vereinbarung, Stornierung oder auch beim Verschieben von Patiententerminen. Bei speziellen Situationen können wir ebenfalls einen Rückruf zu passenden Zeiten vereinbaren. Hierzu werden Sie ebenfalls per Anrufinformation informiert. Die weitere Kommunikation wird dadurch erleichtert, da Sie bereits wissen, warum der Patient anrief und wobei er Hilfe benötigt.

Benefit Büroservice – Der Telefondienst für Ihre Arztpraxis

Bereits seit 2014 dürfen wir zahlreiche Unternehmen mit unserem Telefonservice unterstützen. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichen Branchen, können wir unsere Serviceleistungen in zahlreichen Bereichen kontinuierlich optimieren und verbessern. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen bereits kleinere sowie größere Arztpraxen und wir würden uns freuen auch Sie bei uns begrüßen zu können. Informieren Sie sich gerne hier genauer über unser Angebot.

Sollten Sie noch Fragen zu unserem Telefondienst für Ihre Arztpraxis haben oder sich ein individuelles Beratungsgespräch wünschen, kontaktieren Sie uns gerne hier oder unter +49 800 5888 955.

Basis