3 Möglichkeiten, um Ihre Telefonbetreuung zu meistern  

Als Unternehmer wissen Sie sicher, dass Kunden gerne zum Telefon greifen, um Termine auszumachen oder Aufträge und Bestellungen abzugeben. Daher ist es besonders wichtig, dass lange Wartezeiten beim Läuten des Telefons vermieden werden. Kunden könnten sonst das Gefühl bekommen, dass Sie für Ihre Anliegen keine Zeit haben und legen womöglich frühzeitig wieder auf. Um das zu vermeiden, ist eine gute Planung der Verantwortlichkeiten bezüglich Ihrer Telefonbetreuung notwendig.

Wir stellen Ihnen nun die drei häufigsten Möglichkeiten vor, mit denen Sie die telefonische Kundenbetreuung meistern können.

So kann Telefonbetreuung hervorragend funktionieren:

  1. Anrufe persönlich entgegennehmen
    Wie Sie bestimmt wissen, nehmen viele Unternehmer Ihre Anrufe, gerade nach der Unternehmensgründung, persönlich entgegen. Durch den direkten Kontakt zu Ihren Kunden, kann eine langfristige und nachhaltige Kundenbindung schneller aufgebaut werden. Oftmals bekommen Kunden hier leichter den Eindruck vermittelt, dass ihre Anliegen für Sie oberste Priorität haben.
    Je nach Firmengröße und Ihrem eigenen Arbeitsaufwand kann sich das allerdings schnell als schwierig herausstellen. Gerade im Laufe der Zeit, wenn sowohl die Mitarbeiteranzahl als auch Ihr persönliches Arbeitspensum wächst, bleibt häufig keine Zeit mehr, um jeden Anruf selbst entgegenzunehmen.
  2. Eine Sekretärin einstellen
    Gerade wenn es für Unternehmer nicht mehr möglich ist all Ihre Anrufe selbst zu bearbeiten, greifen sie gerne auf die Unterstützung durch eine Sekretärin zurück. Sekretärinnen übernehmen dabei häufig nicht nur die Telefonbetreuung, sondern auch weitere administrative Arbeiten. Allerdings bringt das Einstellen einer internen Sekretärin auch hohe laufende Fixkosten mit sich, die nicht für jedes Unternehmen leistbar sind.
  3. Von einem Telefonservice profitieren
    Mit einem Telefonservice sind Sie für Ihre Anrufer jederzeit erreichbar, ohne dass Sie die Anrufe persönlich entgegennehmen müssen. Auch die hohen personellen Kosten durch eine interne Sekretärin fallen hier weg. Ein Telefonservice zur Telefonbetreuung funktioniert ganz einfach – Sie leiten Ihre Anrufe an externe Mitarbeiter weiter, diese nehmen sie entgegen und betreuen Ihre Anrufe ganz nach Ihren Wünschen. Damit Sie weiterhin über alle Gespräche Bescheid wissen, erhalten Sie nach jedem Gespräch eine Anrufinformation. Natürlich kann ein Telefonservice Sie noch bei zahlreichen weiteren Aufgaben unterstützen.

Benefit Büroservice als Ihr Partner bei der Telefonbetreuung

Eine professionelle Telefonbetreuung ist Ihnen wichtig, allerdings möchten Sie auch Geld und Zeit sparen? Dann ist unser Telefonservice genau das Richtige für Sie.
Bereits seit 2014 darf Benefit Büroservice zahlreiche Unternehmen in unterschiedlichen Branchen bei der Betreuung Ihrer Anrufer unterstützen. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe freundlich und professionell entgegen und bearbeiten alle Anliegen nach Ihren Wünschen. Damit wir auch garantiert jedem Unternehmen die perfekte Lösung bieten können, können Sie aus drei verschiedenen Paketen und unterschiedlichen Zusatzoptionen wählen.

Wenn auch Sie von unserem externen Telefonservice profitieren möchten oder Sie noch weitere Fragen zu unserem Service haben, rufen Sie uns gerne unter +49 800 5888 955 an oder kontaktieren Sie uns hier.