Ihre individuelle Telefonassistenz

Was ist eigentlich eine Telefonassistenz?

Eine Telefonassistenz, auch Telefonassistentin genannt, ist im Prinzip wie ein normale Assistentin, aber sie unterstützen Ihren Arbeitgeber ausschließlich über das Telefon. Das bedeutet, dass die Unterstützung ortsunabhängig erfolgen kann. Ein Telefonassistent nimmt die Anrufe Ihres Arbeitgebers entgegen und beantwortet sie fachkundig. Ihre Anrufer werden keinen Unterschied zu Ihren regulären Mitarbeitern bemerken. Ganz so, als säße der Telefonassistent vor Ort in Ihrem Unternehmen.

Welche Aufgaben kann eine Telefonassistenz für Sie übernehmen?

Eine Telefonassistenz kann verschiedene Aufgaben für Sie übernehmen – unter anderem:

  • Ihre Anrufe entgegennehmen
  • Termine für Sie im Online-Terminkalender vereinbaren
  • FAQs beantworten
  • Bestellungen entgegennehmen
  • Beschwerden am Telefon entgegennehmen

Vorteile einer Telefonassistenz

Mit Hilfe einer Telefonassistenz wird Ihre Erreichbarkeit deutlich verbessert und Sie und Ihr Team können sich völlig auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Darüber hinaus können Personalkosten und Betriebskosten eingespart werden, da Sie keinen internen Mitarbeiter für die Telefonannahme einstellen müssen. Ihre telefonische Unterstützung wird als Aufwand verbucht. Sie können selbst entscheiden, wann, wie viele Stunden und zu welchen Uhrzeiten Ihre Anrufe entgegengenommen werden sollen. In den meisten Fällen wird die Telefonassistenz pro Anruf bezahlt. Sie müssen also nur für das bezahlen, was Sie tatsächlich verbrauchen.

Telefonassistenz von Benefit Büroservice

Unser Unternehmen, Benefit Büroservice, hilft Kunden seit 2014, ihre Erreichbarkeit zu erhöhen und zu verbessern. Das Ziel unseres Telefonservice ist es, die tägliche Arbeit von Unternehmern zu erleichtern. Ein hohes Maß an Qualität und vor allem Professionalität ist uns dabei besonders wichtig. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice, die als Telefonassistenten fungieren, werden regelmäßig von uns geschult und erhalten konkrete Handlungsanweisungen für die einzelnen Kunden. Unser oberstes Ziel ist es, einen nahtlosen Übergang zwischen dem Unternehmen und der Telefonassistenz zu schaffen und unseren Service in den Geschäftsprozess unserer Kunden zu integrieren. Wir berechnen Preise pro Anruf, um unseren Kunden eine transparente Aufschlüsselung der Kosten zu ermöglichen. Um noch mehr Transparenz über unseren Service zu erhalten, senden wir unseren Kunden einen monatlichen Bericht, damit Sie genau verfolgen können, welche Anrufe angenommen wurden und wie lange die Anrufe gedauert haben.

Wenn auch Sie eine Telefonassistenz in Anspruch nehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Für weitere Informationen und ausführliche Beratung rufen Sie bitte +49 8944 255 255 an oder kontaktieren Sie uns hier.

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