Support Hotline einrichten – beliebte Anwendungsbereiche

Die Idee telefonische Unterstützung in Form einer Support Hotline in Anspruch zu nehmen, löst bei vielen Unternehmern Zweifel aus. Dabei tauchen oft Bedenken bezüglich einer möglichen Massenabfertigung oder darunter leidender Qualität auf. Doch mit dem passenden Partner können diese Befürchtungen leicht aus dem Weg geräumt werden. Ein Telefonservice kann Sie besonders im „First-Level-Support“, also als Ansprechpartner für allgemeine Anfragen und erste Hilfeleistungen, unterstützen.

Wann kann eine Support Hotline hilfreich sein?

Besonders bei Tätigkeiten, die nach einem gewissen Schema durchgeführt werden sollen, kann eine Support Hotline einrichten die optimale Lösung für Sie sein. Auch bei allgemeinen Auskünften bezüglich Ihres Unternehmens, bieten wir hier die passende Unterstützung. Besonders in den folgenden drei Situationen kann ein Telefonservice hilfreich sein:

  • FAQs beantworten – Kunden melden sich häufig mit ähnlichen Fragen. Diese bearbeitet Ihr Unternehmen einmal und leitet sie dann mit Hilfe von hinterlegten Dokumenten an Ihre Support Hotline weiter. So können Ihre Anrufer genau nach Ihren Wünschen betreut werden.
  • Priorität der Anfragen – Eine Support Hotline zur Erfassung der Dringlichkeit kann besonders in der Technikbranche eine Erleichterung darstellen. Wir organisieren Anrufinformationen je nach Dringlichkeit und leiten sie direkt an den passenden Ansprechpartner weiter. So wissen Ihre Mitarbeiter direkt was als nächstes ansteht und können sich voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
  • Bestellungen und Termine – Viele Kunden geben gerne telefonisch Bestellungen ab oder buchen Termine. Auch hier kann eine Support Hotline die passende Unterstützung bieten. Mit Hilfe von Online-Kalendern werden Termine eingetragen und mit Ihren hinterlegten Dokumenten werden alle benötigten Informationen zu beispielsweise Bestellannahmen dokumentiert.

Finden Sie den richtigen Partner

Um die beste Qualität zu garantieren, ist es wichtig, dass Sie gewisse Punkte bei der Wahl Ihres Partners beachten. Bedenken Sie Ihr Anrufvolumen. Ist Ihr Telefonservice technisch passend ausgestattet, um alle Ihre Anrufe zu bearbeiten? Auch Transparenz über Preise ist ein wichtiger Punkt. Verschiedenste Verrechnungsmodelle machen die Übersicht über Kosten teilweise kompliziert. Wir empfehlen eine Abrechnung nach Anrufen, da so die Dokumentation klar und transparent ist. Letztlich ist auch eine durchgehende Kommunikation wichtig. Sollte es Änderungen im Bearbeitungsschema geben, wird dies direkt an Ihre Support Hotline weitergegeben. So garantieren Sie durchgehend optimale Qualität.

Benefit Büroservice als Ihr Ansprechpartner

Benefit Büroservice ist bereits seit 2014 für zahlreiche Unternehmen der perfekte Partner zur Einrichtung von Support Hotlines. Deshalb können wir Sie, mit Hilfe unserer geschulten und professionellen Mitarbeiter, genau nach Ihren Wünschen unterstützen. Ihre Kunden sind somit durchgehend bestens betreut.

Sie haben Interesse an einer Support-Hotline? Dann rufen Sie uns direkt an unter +43 800 100 240 oder kontaktieren Sie uns hier.

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