Eine Servicehotline als Kleinunternehmen nutzen

Was ist eine Servicehotline?

Eine Servicehotline wird auch als Kundentelefon oder telefonischer Auskunfts- und Beratungsdienst bezeichnet. Unternehmen nutzen Servicehotlines, um für Ihre Kunden sowohl telefonisch erreichbar zu sein, als auch um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Servicehotlines werden innerhalb einer Supply-Chain für das Servicemanagement und für das After-Sales-Management eingesetzt. Neben technischen Servicehotlines, die sich mit technischen Angelegenheit und Problemen befassen, gibt es auch Servicehotlines die sich beispielsweise um Fragen, Beschwerden und Reklamationen von Kunden kümmern.

Welche Vorteile bietet eine Servicehotline für Kleinunternehmen?

Nutzt ein Kleinunternehmen eine Servicehotline, so können sowohl die Kundenzufriedenheit, als auch die Umsätze gesteigert werden. Zudem muss für die Nutzung einer Servicehotline kein zusätzliches Personal eingestellt werden, was für Kleinunternehmen ein großer Vorteil ist. Wird die Servicehotline an ein externes Unternehmen ausgelagert können zudem Kosten, wie Betriebs- und Personalkosten, eingespart werden.

Welche Tätigkeiten kann eine Servicehotline übernehmen?

Zum Tätigkeitsbereichen einer Servicehotline zählen:

  • Annahme von Bestellungen
  • Beschwerdemanagement
  • Reklamationsmanagement
  • Beantwortung von FAQs
  • Terminvereinbarungen /-stornierungen
  • Mitschrift von Gesprächsnotizen
  • Weiterleitung von Anrufen an zuständige Personen
  • 24 h Hotlines

Benefit Büroservice bietet eine Servicehotline für Kleinunternehmen

Wir, von Benefit Büroservice, unterstützen seit 2014 unsere Kunden dabei Ihren Kundenservice zu verbessern. Zu unseren Kunden zählen sowohl Kleinunternehmen, also auch Mittel- bis Großunternehmen. Unser Telefonservice kann individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Ob bei einer Überbrückung von Stoßzeiten, einer Auslagerung der gesamten Anrufannahme in regulären Bürozeiten oder eine 24 Stunden Hotline für unsere Kunden ist immer da passende Angebot dabei. Durch unsere Zusatzfunktionen können wir unseren Service schnell und einfach an die Wünsche unserer Kunden anpassen. Um die bestmögliche Qualität der Anrufe zu gewährleisten, werden unsere Telefonservice-Mitarbeiter regelmäßig ein- und nachgeschult.

Für mehr Informationen können Sie uns über unser Kontaktformular erreichen oder direkt bei uns anrufen unter +49 800 5888 955. Wir beraten Sie gerne und zusammen finden wir ein passendes Angebot, dass zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt.

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