Sekretariatsdienst von Benefit Büroservice

Sekretariatsdienst – Was ist das eigentlich?

Bei einem Sekretariatsdienst übernimmt eine virtuelle Sekretärin, die Aufgaben und Arbeiten die in Ihrem Büroalltag anfallen. Mit dieser Dienstleistung können Sie Ihre Sekretariatstätigkeiten teilweise oder auch komplett an einen externen Dienstleister auslagern. Das ist nicht nur zeit- sondern auch kosteneffizient, denn Sie sparen sich:

  • Personalkosten, da keine internen Mitarbeiter benötigt werden,
  • Lohnnebenkosten, da auch diese bei einer virtuellen Sekretärin nicht anfallen,
  • Raumkosten, weil weniger interne Mitarbeiter auch weniger Arbeitsplatz benötigen,
  • Betriebskosten, denn weniger Personal verbraucht auch weniger Strom, Wasser und Heizung bzw. Klimaanlage.
  • Außerdem ergeben sich steuerliche Vorteile, da ein Sekretariatsdienst ein Aufwand für Ihr Unternehmen ist, der Ihre Steuergrundlage schmälert.

 

Welche Aufgaben kann ein Sekretariatsdienst für Sie übernehmen?

Eine Sekretariatsdienst funktioniert genau wie eine interne Sekretärin, nur zusätzlich mit dem Vorteil der oben genannten Kosteneffizienz! Nachfolgend ein paar Beispiele dafür, welche Arbeiten Sie an eine virtuelle Sekretärin abgeben können:

Termine vereinbaren und stornieren:

Wenn Sie uns einen Online Kalender zur Verfügung stellen, können wir, in von Ihnen vorgegebenen Zeiträumen, Termine für Sie eintragen. Sie bekommen nach jedem Telefonat eine kurze Anrufinformation mit den wichtigsten Eckdaten von uns. Natürlich können wir auch Daten von Ihren Anrufern aufnehmen die Sie benötigen und über Dinge informieren die beachtet werden müssen. Auf der anderen Seite können wir auch Termine für Sie stornieren, wenn Ihre Anrufer das wünschen.

Outboundprojekte erledigen:

Wir erledigen auch ausgehende Anrufe für Sie! Beispielsweise Zufriedenheitsbefragungen oder das Verschieben und Stornieren von Terminen. Gerade in Zeiten wie diesen haben Sie viele Dinge zu erledigen und zu managen, aus diesem Grund würden wir gerne Ihre ausgehenden Anrufe für Sie übernehmen und Sie so in dieser turbulenten Zeit entlasten. Außerdem können wir beispielsweise auch Mystery-Calls durchführen, bei welchen die Leistung Ihrer internen Mitarbeiter von uns überprüft und bewertet werden.

Bestellungen annehmen:

Auch Bestellungen Ihrer Kunden, die über das Telefon hereinkommen, können wir für Sie übernehmen. Wenn Sie ein Computerbestellsystem haben können wir ganz einfach die Wünsche Ihrer Kunden entgegennehmen und diese für Sie eintragen.

FAQs der Anrufer beantworten:

Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können wir direkt und persönlich an Ihre Anrufer weitergeben. Beispielsweise Fragen zu Ihrem Standort, den Öffnungszeiten oder Produkten und Dienstleistungen können wir Ihren Kunden beantworten. Oder auch allgemeine Auskünfte über Ihr Unternehmen geben.

Anrufe an die richtige Ansprechperson weiterleiten:

Eine einheitliche Nummer, um von Kunden erreicht werden zu können, bietet viele Vorteile. Andererseits kann es schwierig und langwierig sein, bis der Anrufer bei der richtigen Ansprechperson angelangt ist. Wir können die Anrufe unter einer einheitlichen Nummer für Sie entgegennehmen und an die richtige Ansprechperson weiterleiten. Ist im Moment niemand verfügbar können Sie uns auch einen Notfallkontakt oder eine Person die Bereitschaftsdienst hat hinterlegen.

Und vieles mehr!

 

Ein Sekretariatsdienst bringt nur Vorteile

Dank einem Sekretariatsdienst können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, Ihre internen Mitarbeiter entlasten und gleichzeitig Zeit und Kosten sparen!

Bestellen Sie jetzt eines unserer Pakete, kontaktieren Sie uns bei Fragen oder testen Sie uns 7 Tage kostenlos.

 

Wie ein Anrufbeantworter nur besser