Die Rufumleitung für Ihr Unternehmen

Benötigt Ihr Unternehmen eine Rufumleitung?

Das ständige Telefonklingeln kann Ihre Mitarbeiter*innen von ihren anderen Arbeitsaufgaben ablenken und ihre Produktivität sinkt maßgeblich. Anrufe können nicht rechtzeitig angenommen werden, was viele Anrufer*innen ärgert. Das ist die alltägliche Situation in vielen Firmen. Aus diesem Grund vertrauen immer mehr Unternehmen auf eine Rufumleitung. Diese gewährt ständige Erreichbarkeit und verkürzte Wartezeiten, während die Mitarbeiter*innen entlastet werden.

Wie funktioniert die Rufumleitung für Unternehmen?

Grundsätzlich gibt es zwei Varianten der Rufumleitung. Sie können wählen, ob Sie Ihre Nummer generell oder nur bedingt umleiten möchten.

  • Generelle Rufumleitung bedeutet, dass der Anruf immer an die gewünschte Nummer weitergeleitet wird. Bei aktivierter Rufumleitung erreicht das Telefon keine Anrufe mehr. Das hat den Vorteil, dass das Läuten des Telefons Sie und Ihre Mitarbeiter nicht mehr stört. Während wichtigen Kundenterminen oder Meetings ist das zum Beispiel eine gute Variante.
  • Bedingte Rufumleitung meint, dass der Anrufer nur unter bestimmten Umständen weitergeleitet wird. Wenn das Telefon ausgeschaltet ist oder der Anruf nicht angenommen wird, wird das Telefonat an die angegebene Nummer weitergeleitet. Diese Variante hat den Nutzen, dass Sie den Überblick über Ihre Anrufe behalten und bei wichtigen Anrufern abheben können. Wenn Sie jedoch gerade keine Zeit haben, den Anruf entgegen zu nehmen, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen.

Hier finden Sie eine Anleitung zur Aktivierung Ihrer Rufumleitung.

Wer nimmt Ihren Anruf entgegen?

An wen Sie weiterleiten, ist eine wichtige Frage. Eine Option wäre, an Ihre direkte Vertretung umzuleiten. Doch dies verlagert meist nur das Problem. Ihre Vertretung bekommt in diesem Fall noch mehr Anrufe und kann die eigenen Aufgaben nicht mehr ungestört erledigen.
Die bessere Option ist ein ausgelagertes Sekretariat, dass Ihre Anrufe nach Ihren Wünschen entgegennimmt. Wir, von Benefit, bieten Ihnen eine professionelle Sekretariatsvertretung.

Wie funktioniert der Service? 

Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Anrufe nach Ihren Wünschen entgegen. Wir verbinden die Anrufer direkt an Sie oder die zuständige Ansprechperson. Andernfalls, wenn Sie nicht gestört werden möchten, notieren wir Ihnen einen Rückruf. Aufgaben wie beispielsweise Terminvereinbarungen, Stornierungen, die Annahme von Bestellungen oder Beantwortung von FAQs können von unseren Mitarbeitern auch direkt erledigt werden, wenn Sie uns die benötigten Informationen dazu zur Verfügung stellen.
Sie können bei unseren drei Paketen flexibel wählen, ob wir Ihre Anrufe rund um die Uhr, während Ihrer Öffnungszeiten oder nur als Vertretung tageweise entgegennehmen.

Haben Sie noch Fragen an uns? Wir beantworten sie gerne! Schreiben Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0800 100 2404. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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