Rufumleitung bei Android richtig einstellen

Für viele ist die Rufumleitung ein Thema, welches zu technisch, zu kompliziert oder einfach zu aufwendig ist. Wir möchten Ihnen das Gegenteil beweisen und führen Sie mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, durch die Rufumleitung auf Ihrem Android-Gerät. Mit der Rufumleitung können Sie ganz einfach Anrufe auf ein anderes Gerät umleiten. Bitte beachten Sie, dass die Einstellungen je nach Hersteller (Samsung, Huawei & Co) und je nach Softwareversion variieren können.

Rufumleitung bei einem Android Smartphone konfigurieren

  1. Drücken Sie über die grüne Telefontaste das „Telefon
  2. Klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts, um das Menü zu öffnen.
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen
  4. Öffnen Sie die „Rufumleitung“ (ggf. müssen Sie auf „weitere Einstellungen“ klicken)
  5. Wählen Sie „Sprachanruf
  6. Entscheiden Sie, welche Art von Rufumleitung Sie auswählen möchten: „Immer weiterleiten“, „Weiterleiten, wenn besetzt“, „Weiterleiten, wenn keine Antwort“ oder „Weiterleiten, wenn nicht erreichbar“.
  7. Nun können Sie die Rufnummer eingeben, an die der Anruf weitergeleitet werden soll.
  8. Klicken Sie auf „Aktivieren“, um die Rufumleitung zu aktivieren.

Codes einstellen für die Rufumleitung über Festnetz und Smartphones

Für die Rufumleitung geben Sie bitte die gewünschte Tastenkombination auf Ihrem Telefon ein. WICHTIG: Beachten Sie bitte, dass Sie bei der Rufnummer den Ländercode, also z.B +49 oder 0049 für Deutschland eingeben müssen.

FunktionErklärungAktivierungDeaktivierung
Rufumleitung für alle eingehenden AnrufeDer Anruf wird immer an eine bestimmte Nummer weitergeleitet.**21*RUFNUMMER##21#
Rufumleitung, wenn besetzt Die Rufumleitung erfolgt nur, wenn die Rufnummer besetzt ist.**67*RUFNUMMER##67#
Rufumleitung, wenn nicht abgehobenHebt nach ca. 15 Sekunden niemand ab, wird der Anruf umgeleitet.**61*RUFNUMMER##61#
Rufumleitung, wenn nach einer gewissen Zeit nicht abgehoben
Der Anrufer wird umgeleitet, wenn nicht innerhalb einer beliebigen Zeitspanne (5-30 Sekunden) jemand abhebt.**61*RUFNUMMER**ZEIT##61#
Rufumleitung, wenn nicht erreichbar Die Rufumleitung erfolgt nur, wenn das Telefon abgeschaltet ist oder keinen Empfang hat.**62*RUFNUMMER##62#
Alles deaktivierenAlle Rufumleitungen deaktivieren und löschen.##004

Um sicherzustellen, dass alles funktioniert hat, ist es ratsam vorher einen Testanruf auf die besagte Rufnummer zu machen. Falls Sie Probleme mit Ihrem MMI Code haben, können Sie bei Ihrem Provider mehr Informationen erhalten.

Leiten Sie Ihre Anrufe an Benefit Büroservice um

Eine Rufumleitung ist wie Sie sehen können sehr einfach. Sollten Sie keine Zeit haben persönlich alle Anrufe entgegenzunehmen, können Sie Ihre Anrufe an uns umleiten. Wir, von Benefit Büroservice, sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches schon über 800 Kunden bei einer professionellen Anrufannahme unterstützt. Mit dem Ziel jedem Kunden eine individuelle Kundenservice-Lösung zu bieten. Zudem betreuen wir Ihre Anrufe nach Ihren Wünschen, verbinden an die zuständige Ansprechperson oder vereinbaren Termine für Sie in Ihrem Online-Terminkalender. Bei unseren Servicepaketen ist für jeden etwas dabei.

Was ist Benefit-Büroservice?