Sie haben Interesse an einem Telefonservice, wissen aber nicht, ob sie diesen auch wirklich benötigen? Finden Sie heraus, ob ein Telefonservice zu Ihrem Unternehmen passt, indem Sie folgendes Quiz beantworten. Achten Sie bei der Durchführung darauf, ob Sie die Fragen mit einem „Ja“ oder „Nein“ beantworten.
Quiz Telefonservice
Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrer Telefonannahme?
Die Anrufbeantwortung nimmt viel Zeit in Anspruch. Um allen Anrufern die beste Qualität zu bieten, benötigt es entweder genügend interne Mitarbeiter oder einen Telefonservice, an den die Telefonate umgeleitet werden können.
Sind Ihre derzeitigen Mitarbeiter telefonisch ausgelastet und von den vielen Anrufen gestresst?
Viele Anrufe führen dazu, dass sich Ihre Mitarbeiter nicht vollkommen auf Ihre Tätigkeit konzentrieren können. Das führt dazu, dass Ihre Mitarbeiter schnell abgelenkt werden und sich gestresst oder überfordert fühlen.
Wünschen sich Ihre Kunden persönliche Beratung zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen?
Kunden informieren sich trotz digital bereitgestellter Informationen immer noch gerne über das Telefon. Oft sind dies Fragen zu Produkten, Dienstleistungen, Öffnungszeiten etc. Diese Anliegen sind telefonisch grundsätzlich schneller beantwortet als per E-Mail.
Benötigen Sie Unterstützung bei der Terminkoordination?
Mithilfe eines Online-Terminkalenders können Termine von mehreren Teilnehmern angelegt, bearbeitet und geplant werden. Ein Telefonservice zum Beispiel kann Sie in der Terminplanung unterstützen.
Stellen Ihre Kunden oft ähnliche Fragen deren Antworten durch FAQs beantwortet werden können?
Kunden oder Interessenten stellen am Telefon oft dieselben Fragen. Diese Fragen können mithilfe von vorgefertigten FAQs von externen Mitarbeitern beantwortet werden, ohne einen eigenen Mitarbeiter damit zu belasten.
Wünschen Sie sich eine sichere und datenschutzkonforme Speicherung Ihrer Daten?
Jedes Unternehmen wünscht sich eine sichere Speicherung der eigenen Daten. Hier ist vor allem der Speicherort sehr relevant.
Sind Sie für Ihre Kunden zu bestimmten Zeiten telefonisch erreichbar?
Haben Sie bestimmte Öffnungszeiten, an denen Sie für Ihre Kunden erreichbar sind? Exakt für diese Zeiten können Sie Ihre Anrufe mithilfe eines Telefonservices auslagern.
Steigen Ihre Kundenanrufe zu gewissen Stoßzeiten stark an?
Ihre Kunden rufen häufig zu bestimmten Stoßzeiten an? Sie können speziell für diese Zeiten einen Telefonservice engagieren.
Wollen Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar sein?
Ein Telefonservice kann Ihr Unternehmen auch über die regulären Öffnungszeiten hinaus unterstützen. Dieses Service wird vor allem von Störungs-Hotlines oder Support-Hotlines in Anspruch genommen.
Wollen Sie sich vollkommen auf Ihre Kerntätigkeit konzentrieren, ohne durch Anrufe unterbrochen zu werden?
Sie wollen sich während Ihrer Arbeitszeit voll und ganz auf Ihre Tätigkeit konzentrieren, ohne durch Telefonate unterbrochen zu werden? Durch das Auslagern ihrer Telefonate können Sie genau das tun. Sie arbeiten an Ihren Projekten, während Ihre Anrufe von einem Telefonservice entgegengenommen werden.
Falls Sie diese Fragen mehrheitlich mit Ja beantwortet haben, sollten Sie sich Gedanken über einen Telefonservice machen. Ein Telefonservice unterstützt Sie in vielen verschiedenen Bereichen. Einerseits können Sie Ihre gesamte Anrufannahme auslagern, andererseits können Sie Ihre Anrufe auch nur zu bestimmten Stoßzeiten auslagern.
Wir, von Benefit Büroservice unterstützen bereits seit 2014 die verschiedensten Unternehmen mit professionellen Telefonservice-Lösungen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine Kundenservice-Lösung anzubieten, die perfekt an deren Anforderungen und Bedürfnisse angepasst ist. Zusätzlich dazu sind alle verwendeten Daten bei uns Datenschutz-Konform auf österreichischen Speichern abgesichert.
Wenn Sie noch weitere Informationen über unseren Service erfahren möchten können Sie uns gerne unter +49 800 5888 955 anrufen oder über das Kontaktformular kontaktieren.