Verbessern Sie Ihren Kundenservice mit Leanmanagment!

Wie kann Leanmanagement sinnvoll eingesetzt werden, um Ihren Kundenservice zu verbessern?

Zunächst muss die Frage geklärt werden was Leanmanagement ist. Das Wort Leanmanagement kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Schlankes Management. Die Idee des Leanmanagement ist es Prozesse und Verfahrensweisen für eine effizientere Gestaltung der Wertschöpfungskette zu entwickeln. Kurz gesagt „Werte ohne Verschwendung herstellen“. Im Leanmanagement werden alle Prozesse, sofern diese für die Wertschöpfungskette notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt. So können überflüssige Arbeitsschritte vermieden werden. Um das Leanmanagement besser zu verstehen, ist es notwendig das System aus zwei Perspektiven zu betrachten:

  • aus der Perspektive des Kunden, welcher sich eine hohe Qualität und eine faire Preisgestaltung vorstellt und
  • aus der Perspektive des Unternehmens, welches eine hohe Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit wünscht.

 

Der Kundenservice kann auch mithilfe des Leanmanagements optimiert werden. Um dies zu erreichen, sollte jeder Unternehmer sich vorher ein paar Fragen stellen:

  • Ist das Unternehmen für seine Kunden erreichbar?
  • Wie genau werden die Daten der Kunden am Telefon aufgenommen?
  • Sind die Mitarbeiter am Telefon freundlich und verständnisvoll?
  • Wie verhalten sich die Mitarbeiter am Telefon?
  • Erhalten Kunden einen guten Service?

Welchen Nutzen hat Ihr Kundenservice von einem guten Leanmanagement?

Indem der Kundenservice optimiert wird, ergeben sich einige Vorteile. Wobei der wichtigste Vorteil die verbesserte Erreichbarkeit ist. Dadurch erhöht sich die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Währenddessen können auch in anderen Abteilungen Kosten eingespart werden, indem beispielsweise die Anrufannahme aufgelagert wird. So entfallen Ihnen Kosten für Mitarbeiter.

Benefit Büroservice hilft Ihnen dabei durch gezieltes Leanmanagement Ihren Kundenservice zu verbessern!

Wir von Benefit Büroservice arbeiten mit Unternehmen zusammen und helfen Ihnen dabei Prozesse im Unternehmen zu vereinfachen. Unser Telefonservice hilft Ihnen dabei Ihre Erreichbarkeit zu steigern und zudem auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern. Währenddessen können Sie Einsparungen in anderen Abteilungen erzielen, indem Sie Ihre Anrufannahme outsourcen. So können Sie an Mitarbeitern und an Lohnkosten sparen.

Benefit Büroservice hilft Ihnen dabei einen optimalen Kundenservice durch Leanmanagement zu erzielen!

Seit 2014 helfen wir Unternehmen damit erreichbar für ihre Kunden zu sein, indem wir die Telefonannahme übernehmen. Da unser Service dabei hilft die Unternehmensstruktur zu vereinfachen, können unsere Kunde deren Kundenzufriedenheit verbessern und zudem auch Kosten einsparen.

Unsere Kundenservicemitarbeiter sind gut geschult und nehmen alle Anrufe stets professionell und freundlich entgegen. Damit die Anrufqualität immer auf höchsten Niveau bleibt, erhalten unsere Mitarbeiter regelmäßige Schulungen. Unser Knowhow und unsere Erfahrung im Telekommunikationsbereich macht uns zum perfekten Ansprechpartner.

Wollen Sie Ihre Unternehmensstruktur vereinfachen? Dann BESTELLEN Sie unseren Telefonservice ganz einfach online. Kontaktieren Sie uns hier oder rufen Sie uns einfach an unter +49 8944 255 255. – Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Wie ein Anrufbeantworter nur besser