Kundenservice outsourcen und Kosten einsparen!

Das höchste Ziel eines Unternehmens sollte nicht sein einen Kunden zu gewinnen, sondern ihn auch zu behalten. Dies wird durch den Faktor der Kundenzufriedenheit geschafft! Der Kundenservice bzw. Kundendienst ist speziell für die Zufriedenheit der Kunden zuständig. Dieser umfasst die Bereiche der Retourenabwicklung sowie die After-Sales Betreuung. Dazwischen sollte aber nicht auf die telefonische Betreuung und Beratung der Kunden vergessen werden.

Die Customer Journey ist nach dem Produktkauf noch lange nicht vorbei. Oft tauchen Fragen, Probleme oder Anfragen zur Wartung auf, bei denen Kunden einen Ansprechpartner brauchen. Der Griff zum Hörer ist dabei nicht weit. Jetzt gilt es erreichbar zu sein und dem Kunden ein offenes Ohr für seine Anliegen zu schenken. Jedoch stellt dies für Unternehmen aufgrund von begrenzten personellen Ressourcen sowie zeitlichen Druck oft eine Herausforderung dar. Die Lösung? Den Kundenservice an spezialisierte Unternehmen outsourcen!

Wozu den Kundenservice outsourcen?

Ständige Erreichbarkeit setzt Personal voraus, welches die Anliegen entgegennimmt und bearbeitet. Dadurch fehlen personelle Ressourcen bei anderen Projekten innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus wird der Kundenservice in Unternehmen oft nebenbei vom Personal abgewickelt, sodass die Anliegen nur unzureichend bearbeitet werden können. Die speziellen Dienstleistungsfirmen, sogenannte Telefonserviceanbieter, nehmen in Ihrem Namen die Anrufe entgegen und betreuen professionell die Anliegen Ihrer Anrufer.

Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie Ihren Kundenservice outsourcen?

Die Betreuung der Anrufer stellt die Kernkompetenz der Telefonserviceanbieter dar und kann durch die gesammelte Erfahrung daher noch professioneller und kompetenter erfolgen. Durch die steigende Kundenzufriedenheit können Sie Ihre Kunden somit besser an Ihr Unternehmen binden.

Der wohl deutlich spürbarste Unterschied liegt in den Kosten. Wenn Sie Ihren Kundenservice outsourcen, sparen Sie Kosten beim Personal sowie bei den Lohnnebenkosten. Die Abrechnung des Telefonservices erfolgt meist entweder pro Anruf, pro Minute oder als Mischform, bei der eine Grundpauschale und ein variabler Faktor bezahlt wird.

Kundenservice outsourcen mit Benefit Büroservice

Seit 2014 ist Benefit Büroservice in der Telefondienstleistungsbranche etabliert und kann dadurch auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Dies ermöglicht nicht nur eine professionelle und kompetente Betreuung der Anliegen, sondern erlaubt auch die Entwicklung von weiteren Lösungen im Büroservice Bereich. Unsere Pakete unterstützen Sie in Ihren Bürozeiten zwischen 8 bis 18 h, 7 bis 20h oder auch 24/7. Durch die transparente Abrechnung behalten Sie den Überblick über die Kosten. Der Service wird auf Basis einer Grundpauschale und der variablen Kosten pro Anruf verrechnet.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Pakete. Sie möchten eine ausführliche Beratung zu unseren Service? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an unter +49 800 5888 955. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

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