Sie wollen Ihren Kundendienst auslagern? Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung

Nicht nur Ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen sollten qualitativ hochwertig sein – Die Qualität Ihres Kundendienstes hat eine genau so hohe Relevanz, da dieser stark zur Zufriedenheit Ihrer Kunden beiträgt. Eine positive Erfahrung Ihrer Kunden mit Ihrem Kundenservice ermutigt diese, wieder bei Ihnen einzukaufen oder Ihre Dienste zu nutzen. Auch der After Sales Service ist wichtig. Kunden, die Sie bei Problemen oder Anliegen nach ihrem Einkauf nicht mehr erreichen können, werden nicht gewillt sein noch einmal bei Ihnen einzukaufen. Von vielen Kunden wird heutzutage schlichtweg erwartet, immer persönlich jemanden erreichen zu können.

Klingt es nicht einleuchtend, einen professionellen, kompetenten Kundenservice für Kunden anzubieten, um diese zufriedenzustellen? Eben! Trotzdem liegt bei vielen Firmen der Fokus nicht wirklich auf dem Kunden- und After Sales Service. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihren Kundendienst in einer guten Qualität anzubieten, ist die Option diesen auszulagern vielleicht die Richtige für Sie. Durch einen externen Dienstleister, der sich um Ihre Anrufe kümmert, steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und haben gleichzeitig mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen.

Kundendienst auslagern – Das sind die Vorteile:

  • Kostensenkung – Hohe Fixkosten sparen, beispielsweise durch die Senkung der Personalkosten. Es wird kein extra Mitarbeiter nur für die Anrufannahme und den Kundendienst benötigt. Zudem sind Sie mit einem externen Kundendienst auch zu Tagesrandzeiten und am Wochenende erreichbar, ohne für diese Zeiten einen internen Mitarbeiter zu benötigen.
  • Steigerung der Qualität – Ein externer Kundendienst ist genau auf sein Gebiet spezialisiert. Somit kann die Qualität der Anrufannahme durch diesen gesteigert werden.
  • Zeitersparnis Durch die Auslagerung Ihres Kundensupports können Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf Ihre Kernkompetenzen und das wirklich Wichtige konzentrieren. Sie kümmern sich um Ihr Spezialgebiet und der externe Anbieter sich um seines.
  • Steigerung der Effektivität – Da Sie sich Zeit ersparen, steigt auch Ihre Effektivität, da Sie Ihre Ressourcen besser nutzen können.
  • Flexibilität – Sie bekommen nach jedem Anruf, den ein externer Dienstleister für Sie entgegen nimmt, eine Zusammenfassung des geführten Telefonats zugesendet. Dadurch sind Sie flexible und können selber entscheiden auf welche Anrufe Sie antworten und wann Sie das tun.

 

Darauf sollten Sie besonders achten:

Durch einen hervorragenden Kundendienst heben Sie sich deutlich von Ihrer Konkurrenz ab. Der Customer Support dient einerseits als Unterscheidungsmerkmal in einem hart umkämpften Markt. Andererseits kann das Auslagern dieser Abteilung maßgeblich zu Qualitätssteigerung beitragen.

Ein optimaler externer Dienstleister kann Ihnen die perfekte Mischung aus langjähriger Erfahrung, gut geschultem Personal und den passenden Technologien und Systemen bieten.

Wir von Benefit Büroservice können Ihnen diese ideale Mischung bieten! Mit unserem Telefonservice können wir Sie im Büroalltag und vor allem auch beim Customer Support unterstützen. Unsere Telefon-Agents nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Namen entgegen und kümmern sich kompetent um die Anliegen Ihrer Kunden. Sie können in Ihrem persönlichen „Mein Büroservice“-Bereich einerseits Informationen hinterlegen, die wir an Ihre Anrufer weitergeben sollen. Andererseits können Sie uns Anweisungen geben, wie wir auf Fragen der Kunden und in speziellen Situationen reagieren sollen.

Unsere Kunden sind überzeugt! Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität.

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Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne einfach – Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

 

 

Wie ein Anrufbeantworter nur besser