Das Anfragen und Aufträge per Telefon hereinkommen ist bei vielen Unternehmen Standard. Wenn dies der Fall ist, bedeuten mehr Anrufe auch mehr Umsatz. Jeder Anruf der hereinkommt könnte ein potentieller Kunde sein und ist damit wichtig. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass verpasste Anrufe mehr Kosten und weniger Umsatz für ein Unternehmen bedeuten. Um Ihnen die Kosten eines verpassten Anrufs darzustellen, haben wir ein kleines Rechenspiel für Sie vorbereitet.
Reichenbeispiel – Kosten eines verpassten Anrufs
Die Anzahl an Anrufen von potentielle Kunden unterscheidet sich logischerweise von Branche zu Branche. In unserem konkreten Beispiel gehen wir davon aus, dass sich hinter zirka jedem zweiten Anruf ein potentieller Kunde verbirgt. Ein typischer Kunde bringt dem Unternehmen einen durchschnittlichen Umsatz von 250 Euro. Weitere Annahmen: das Unternehmen erhält normalerweise am Tag 20 Anrufe und hinter jedem zweiten Anruf verbirgt sich ein potentieller Kunde. Ein Jahr hat durchschnittlich 250 Arbeitstage, das ergibt pro Jahr einen Umsatz von 625.000 Euro von Neukunden am Telefon.
Angenommen, dass Unternehmen verpasst täglich zirka 6 Anrufe. Dies kann sein, weil die Leitung gerade belegt ist oder alle Mitarbeiter gerade in Meetings und Gesprächen sind. So verzichtet das Unternehmen täglich auf 3 potentielle Neukunden. Wenn Sie das auf das Jahr rechnen, entgehen dem Unternehmen dabei 187.500 Euro Umsatz.
Umsatz pro Kunde | 250 € |
Anrufe pro Tag | 20 Anrufe |
Potentieller Kunde | jeder zweite |
Arbeitstage pro Jahr | 250 |
Verpasste Anrufe pro Tag | 6 Anrufe |
Verpasster Umsatz pro Jahr | 187.500 € |
Ihre individuelle Lösung
Um dieses Probleme zu beheben und keine Anrufe mehr zu verpassen, gibt es eine einfache Lösung: ein Telefonservice. Der Telefonservice ist eine Dienstleistung, die darauf spezialisiert ist die Erreichbarkeit von Menschen und Unternehmen zu verbessern. Mit der Hilfe eines Telefonservice verpassen Sie keine Anrufe mehr und somit auch keine potentielle Kunden!
Benefit Büroservice hilft Ihnen die Kosten für verpasste Anrufe zu minimieren!
Unser Unternehmen, Benefit Büroservice, bietet seit 2014 einen Telefonservice mit dem Ziel, die Erreichbarkeit von Kunden zu steigern, an. Der telefonische Kundenservice kann individuell an die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden. Das bedeutet, dass sich unser Service perfekt in den Alltag eines jeden Unternehmens integrieren lässt. Ihre Anrufer werden keinen Unterschied zu Ihren regulären Mitarbeitern bemerken. Unsere Mitarbeiter, die telefonischen Serviceberater, werden regelmäßig von uns geschult und erhalten alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, damit sie Ihren Kunden bei allen Fragen weiterhelfen können. Sie erhalten dann unkompliziert alle Informationen zu den Anrufen per Mail oder SMS:
Wollen Sie keine Anrufe mehr verpassen? Dann melden Sie sich gleich bei uns! Wir beraten Sie sehr gerne, welches unserer Pakete am besten für Sie geeignet ist. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns ganz einfach unter +49 800 5888 955 an. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!