Ihre Erreichbarkeit verbessern mit einem Callcenter 24/7

Warum sollten Sie ein Callcenter 24/7 nutzen?

  • Gut geschultes Personal im Callcenter: Die Mitarbeiter in einem Callcenter können gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen. Durch die gute Ausbildung und die jahrelange Erfahrung steht einem perfekten Kundenservice nichts im Weg.
  • Individuelle Ansprechpartner: Mithilfe eines 24/7 Callcenters können Ihre Kunden immer jemanden im Unternehmen erreichen. Der Kunde muss sich also nicht mit nervigen Piepstönen oder Sprachboxen zufrieden geben. Jeder Anruf wird angenommen und von einem persönlichen Ansprechpartner betreut.
  • Unterstützung: Ein Callcenter zu buchen, kann für Ihre Mitarbeiter eine enorme Entlastung sein. Die Mitarbeiter können sich auf die Kerntätigkeiten im Unternehmen konzentrieren und werden nicht von Anrufen abgelenkt.
  • Status: Es klingt banal, doch es ist so! Wer wichtig ist, der delegiert. Es wirkt professioneller, wenn jemand anderer für Sie ans Telefon geht.

 

Was genau ist ein Callcenter?

Ein Callcenter nimmt Anrufe an oder tätigt ausgehende Anrufe. Wenn Sie ein Callcenter beauftragen, können Sie Ihre Anrufe von Kunden und Partnern an das Kundenservicecenter weiterleiten. Ein Inbound-Callcenter ist für eingehende Anrufe zuständig und ein Outbound Callcenter für Ausgehende. Ein Callcenter ist entweder eine integrierte Abteilung innerhalb des Unternehmens oder ein eigenständiges externes Unternehmen. Eigenständige Unternehmen, an die Sie Ihre Anrufe auslagern, haben den Vorteil, dass sie genau auf telefonischen Support ausgelegt sind und daher über viel Erfahrung in diesem Bereich verfügen.

Viele unterschiedliche Unternehmen in verschiedensten Branchen nutzen Callcenter 24/7 um Ihre Erreichbarkeit zu verbessern. Beispiele dafür sind:

  • Suport Hotlines, Help Desks, Fluggesellschaften, Online-Händler oder Telemarketing-Unternehmen.

Grundsätzlich ist ein Callcenter jedoch für alle Unternehmen hilfreich. Zu fast jedem Produkt oder jeder Dienstleistung können Fragen aufkommen, die das Center für Ihre Kunden beantworten kann. Der Vorteil ist, das Callcenter eine große Anzahl an Anrufen gleichzeitig tätigen können. Die Mitarbeiter im Callcenter können für Sie Anrufe überwachen, protokollieren und weiterleiten.

Benefit Büroservice bietet einen Telefonservice an, der ganz ähnlich wie ein Callcenter funktioniert. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anrufe einfach an uns auszulagern. Wir informieren Sie dann über alle Anrufe und schicken die diesbezüglichen Informationen zu. Meistens kann ein Telefonservice noch mehr für Sie erledigen als ein Callcenter. Folgende Tätigkeiten kann Benefit Büroservice für Sie übernehmen:

AnrufannahmeDas Entgegennehmen der Anrufe ist die Hauptaufgabe des Telefonservice. Alle Anrufe werden ganz einfach umgeleitet und werden in Ihrem Namen beantwortet.
FAQs beantwortenHat ein Kunde fragen zu Ihren Öffnungszeiten oder wo sich Ihr Geschäftslokal befindet, können diese vom Servicemitarbeiter beantwortet werden.
TerminvereinbarungenDie Servicemitarbeiter können für Ihre Kunden freie Termine vergeben oder auch Stornierungen vornehmen, falls diese notwendig sind.
WeiterleitenIm Falle eines dringenden Anrufs können Anrufe auch zum zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden.
Bestellungen entgegennehmenWollen Ihre Kunden Produkte von Ihnen bestellen, so können diese ganz einfach vom Servicemitarbeiter entgegengenommen werden und direkt in Ihr Bestellsystem eingetragen werden.

Wer benötigt 24/7 Erreichbarkeit?

In vielen Branchen ist es notwendig rund um die Uhr für Kunden erreichbar zu sein. Einige Unternehmen benötigen beispielsweise Notfall Hotlines, um in der Nacht und am Wochenende abgesichert zu sein. Das Smart 24 Paket von Benefit Büroservice ermöglicht Ihnen durchgehend für Ihre Kunden erreichbar zu sein. Wir betreuen unter anderem Online-Shops und verschiedenstes technische Hotlines. Außerdem Bereitschaftsdienste in den unterschiedlichsten Bereichen wie Gebäudetechnik, IT – Dienstleistung, Gesundheit, Online-Handel, Medizin, Pharma, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung, Altenbetreuung und weitere.

 

Wir empfehlen Ihnen direkt unser Paket Smart 24 zu buchen, um 24 Stunden täglich, an 365 Tagen im Jahr für Ihre Kunden erreichbar zu sein. Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit,  – Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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