Arbeitserleichterung für Handwerker

Handwerker zu sein bedeutet, dass man einem Beruf nachgeht, welcher sehr mehrschichtig ist. Ob ein Auftrag oder ein Notfall in der Nacht. Schon lange zeichnen sich gute Handwerker einerseits mit Fachkenntnissen andererseits mit Erreichbarkeit, Verlässlichkeit und Kreativität aus. Allen Anforderungen gerecht zu werden, stellt viele Handwerke vor eine besondere Herausforderung, die es zu bewältigen gilt.

Handwerker und Ihre Herausforderungen

  • Erreichbarkeit

Bei Terminen mit Kunden voll präsent zu sein ist genauso wichtig wie für Kunden telefonisch erreichbar zu sein. Eine Balance zwischen diesen Zielkonflikten zu finden, ist für Handwerker oft sehr schwer. Schaltet der Handwerker sein Handy bei Kundenterminen aus, so riskiert er einen verpassten Anruf.

  • Anforderungsprofil

Es geht bei dem Anforderungsprofil eines Handwerkers sowohl um Fachkenntnisse im jeweiligen Tätigkeitsfeld als auch um eigenes Marketing, kostenrechnerische Fähigkeiten und Projektmanagement. Der Beruf des Handwerkers ist sehr vielseitig. Nicht allzu schnell überfordert zu werden ist eine echte Herausforderung für jeden Handwerker.

  • Selbst und Ständig

Oft heißte es so schön „Als Selbstständiger arbeitet man vor allem selbst und ständig!“. Neu in der Selbstständigkeit angekommen, übernehmen viele Unternehmen zu Beginn viele Aufgaben selbst, um Kosten einzusparen. Egal ob die Buchhaltung oder die Terminkoordination bis hin zu administrativen Tätigkeiten. In der Selbstständigkeit stoßen viele an Ihre Grenzen.

  • Kundenbeziehung

Als Handwerker steht man sehr oft mit Kunden im direkten Kontakt. Somit kann man auch sagen, dass der persönliche Auftritt ein wichtiges Hilfsmittel zur Selbstvermarktung darstellt. Eine gute Kundenbeziehung ist für jeden Handwerker enorm wichtig, nicht nur persönlich, sondern auf anderen Kanälen wie über Telefon oder per E-Mail.

Die Lösung für jeden Handwerker – Benefit Büroservice

Als Kundenserviceunterstützer haben wir es uns zu Ziel gemacht, den Alltag unserer Kunden einfacher zu machen. Unser Ziel ist es die Erreichbarkeit unserer Kunden zu verbessern und ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern. Durch unseren Service können unsere Kunden sich voll und ganz auf Ihre Kundentermine konzentrieren. Wir kümmern uns währenddessen um Ihre Anrufe und übermitteln Ihnen alle wichtigen Informationen, die Sie für weitere Aufträge benötigen. Zudem können wir auch Termine für Sie koordinieren und FAQs Ihrer Anrufer beantworten. Wir nehmen Ihre Anrufe in Ihrem Namen und nach Ihren Wünschen entgegen.

Mehr Informationen zu unserem Angebot finden Sie hier. Für eine genaue Beratung erreichen Sie uns unter +49 800 5888 955  oder über unser Kontaktformular.

Wie ein Anrufbeantworter nur besser