Heutzutage müssen Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer ein flexibles Verhalten an den Tag legen. Flexibilität in Arbeitsprozessen sowie -modellen, Kundenserviceauslastungen und dem damit verbundenen flexiblen Umleiten der Unternehmensanrufe – die Anforderung an mehr Flexibilität ist in allen Bereichen der Arbeitswelt gefordert.
Erreichen Sie mehr Flexibilität – So geht’s!
Flexibler zu arbeiten kann durch diverse Veränderungen im Unternehmen erlangt werden, dies ist aber nicht automatisch mit hohem Zeitaufwand oder hoher Komplexität verbunden. Wir stellen Ihnen hier 3 Wege vor, die doch einfach und gleichzeitig wirkungsvoll sind:
Digitale Zusammenarbeit
Kommunikation ist Key. Umso wichtiger ist es, dass sie transparent und schnell erfolgt. Denn nur so kann auf Veränderungen zeitnah reagiert werden. Dafür bieten digitale Kommunikationskanäle die besten Voraussetzungen. Das Vernetzen von überall und vor allem zeitungebunden ermöglicht eine optimale sowie flexible Zusammenarbeit. Wenn Entscheidungswege kurz gehalten werden sollen und vor allem schnell getroffen werden müssen, ist digitale Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil der Abstimmung.
Flexibles Umleiten zur Arbeitsentlastung
Flexibles Agieren ist vor allem im Kundenservice und dem verbundenen Terminmanagement erforderlich. Hier kann ein flexibles Umleiten der Anrufe zu einem externen Sekretariat genau der richtige Lösungsansatz sein. Indem Sie Ihre Anrufe flexibel umleiten können, haben Ihre Kunden trotz hoher Auslastung eine professionelle Betreuung. Sobald eine externe Unterstützung aufgrund Stoßzeiten mit hoher Auslastung notwendig wird, kann diese mit der Weiterleitung der Anrufe ausgeglichen werden. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Unternehmensanrufe umleiten können.
Optimieren von Strukturen & Prozessen
Nicht nur die Kommunikation in einem Unternehmen bestimmt die Flexibilität in einem Unternehmen maßgeblich, sondern auch die Prozesse und deren Aufbau. Dies kann man auch an dem flexiblen Weiterleiten von Anrufen gut demonstrieren. Bei welcher Auslastung sollen Anrufe fix umgeleitet werden? Können Stoßzeiten identifiziert werden, bei denen immer umgeleitet werden sollen? Für einen reibungslosen Ablauf ist die Abklärung solcher Themen vorab essenziell.
Flexibles Umleiten zu Benefit Büroservice
Seit 2014 übernimmt Benefit Büroservice für Klein- und Mittelbetriebe die Anrufbetreuung. Unser Telefonservice ermöglicht eine flexible Umleitung der Anrufe innerhalb der Servicezeiten je nach ausgewählten Paket. Dieses kann je nach Bedarf durch zahlreiche Zusatzoptionen erweitert werden. Dadurch können wir jedem Unternehmen die optimale Lösung bieten.
Sie haben Interesse? Dann bestellen Sie gleich hier. Es sind doch noch Fragen offen? Dann kontaktieren Sie uns unter unserem Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter +49 800 5888 955.
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