Top 4 Tipps um telefonische Erreichbarkeit zu sichern

Eine Vielzahl aller Kunden legt großen Wert auf die telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen. Denn bei diversen Anliegen bezüglich eines Produktes, einer Dienstleistung oder auch bei allgemeinen Anfragen greifen die meisten Menschen gerne zum Telefon. Denn ihnen ist es wichtig, alle Anliegen persönlich mit einem Ansprechpartner zu besprechen. Die telefonische Erreichbarkeit ist also essenziell, um eine lückenlose Kundenbetreuung zu sichern.

Sichern Sie Ihre Erreichbarkeit mit unseren Top 4 Tipps

Mit nur einfachen Veränderungen können große Verbesserungen/Erfolge in der telefonischen Erreichbarkeit Ihres Unternehmens erzielt werden.

  1. Ein Konzept erstellen
    Hier ist es essenziell, lange Wartezeiten oder sogar Nicht-Erreichbarkeit vollkommen zu vermeiden. Sie sollten bei der Erstellung eines Konzepts auf jeden Fall folgende zwei Fragen beachten. Wie gehen Sie vor, wenn im Moment alle Gesprächspartner besetzt sind? Wie handhaben Sie es, wenn Kunden außerhalb Ihrer Geschäftszeiten oder Servicehotline-Zeiten anrufen? Nur wenn Sie eine gute Lösung zu diesen Fragen gefunden haben, können Sie ein erfolgreiches Konzept erstellen.
  2. Nutzen Sie individuelle Sprachansagen
    Eine kompetente und positive Stimme, bevor das eigentliche Telefonat beginnt, zeigt von Professionalität. Denn der Kunde wird bereits vor dem Gespräch freundlich empfangen und wir sich deshalb gut bei Ihnen aufgehoben fühlen. Die Sprachansagen können Sie individuell auf jede Situation anpassen. Diese können dann beispielsweise außerhalb Ihrer Geschäftszeiten oder auch während der Stoßzeiten abgespielt werden. Falls Sie noch keine Sprachansagen nutzen, checken Sie hier gerne ab, wie Sie Ihre Warteschleife optimal gestalten können.
  3. Verwenden Sie eine 0800er Nummer
    Mit einer 0800er Nummer für Ihre Servicehotline bieten Sie Ihren Kunden kostenlose Anrufe und somit auch eine kostenlose Kontaktaufnahme zu Ihrem Unternehmen. Somit versichern Sie Ihren Kunden, dass sie kunden- und serviceorientiert sind und zudem auch seriös handeln. Genauere Informationen zu dem Gebrauch von 0800 Nummern erhalten Sie hier.
  4. Ziehen Sie einen Telefonservice in Betracht
    Ein externer Telefonservice kann Ihnen dabei helfen, Ihre Erreichbarkeit langfristig zu sichern. Um diesen zu nutzen können Sie ganz einfach Ihre Anrufe zu Stoßzeiten oder außerhalb Ihrer Geschäftszeiten an einen Telefonservice weiterleiten und ein professionelles Team kümmert sich um Ihre Anrufer. Zudem wird Ihnen direkt nach jedem Telefonat eine ausführliche Anrufinformation zugeschickt, in der Sie alle wichtigen Informationen zum Gespräch finden. So garantieren Sie Ihren Kunden eine rund um die Uhr Erreichbarkeit und steigern zugleich Ihre Kundenzufriedenheit.

Benefit Büroservice als Rundumlösung um Ihre Erreichbarkeit dauerhaft zu sichern

Benefit Büroservice bietet bereits seit 2014 einen professionellen Telefonservice an. Dabei unterstützt das Benefit Büroservice Team zahlreiche verschiedene Branchen bei der Betreuung ihrer Anrufe und vieles mehr. Das geschulte Team nimmt alle Anrufe ganz nach Ihren Vorgaben entgegen. Zudem können Sie zwischen unseren 3 Pakete wählen und Ihre optimale Lösung finden. Außerdem können Sie alle Pakte durch Zusatzoptionen ganz nach Ihren Wünschen erweitern.

Sie möchten jetzt unseren Service in Anspruch nehmen? Dann warten Sie nicht lange und kontaktieren Sie uns gerne unter der Nummer +49 800 5888 955 oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Was ist Benefit-Büroservice?