Optimieren Sie Ihren Customer Support

Was ist eigentlich Customer Support?

Der Customer Support ist in einem Unternehmen für die Kundenbetreuung und den Kundenservice zuständig. Er ist dafür verantwortlich, dass die Kundenanrufe beantwortet werden. Der Kunden Support beantwortet die Anliegen der Anrufer bestmöglich. Außerdem leitet er Bestellungen und Anfragen an die korrekte Ansprechperson oder Abteilung weiter. Zudem ist er dafür zuständig, dass alle Anfragen, Vorgänge und auch die weiteren Abläufe dokumentiert werden. Wenn Kunden mit Problemen anrufen, kümmert sich der Kunden Support um eine Lösung und versucht die Beschwerde zu beschwichtigen.

Das Ziel ist es, den Wünschen der Kunden nachzukommen und diese zufrieden zu stellen. Die Kunden sollten sich langfristig durch Zufriedenheit an das Unternehmen binden.

Worauf sollten Sie dabei achten?

Kunden haben gewisse Erwartungen an einen Kunden Support. Deswegen sollten Sie in diesem Bereich besonders auf folgende Punkte achten:

  • Erreichbarkeit – Heutzutage setzen viele Kunden voraus, dass Sie immer erreichbar sind. Sobald ein Kunde ein Problem hat will er jemanden erreichen können.
  • Transparenz – Sagen Sie Ihren Kunden so ehrlich wie möglich woran sie sind. Es ist wichtig, offen zu legen falls es Probleme gibt und eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten. Erklären Sie den Anrufern die Ist-Situation und arbeiten Sie gemeinsam an einem individuellen Lösungsweg.
  • Schnelligkeit – Stundenlang in der Warteschleife zu hängen oder wochenlang auf einen Rückruf zu warten mag kein Kunde. Der Kunde sollte nach wie vor König sein und wünscht sich eine schnelle Lösung für sein Anliegen. Deshalb sollten Sie Anfragen immer gleich beantworten und alle Anrufe annehmen.
  • Zuverlässigkeit – Wenn Sie Versprechungen machen, müssen Sie diese auch einhalten. Das beginnt schon bei Kleinigkeiten. Wenn Sie einem Anrufer einen Rückruf versprechen, dann müssen Sie diesen auch verlässlich tätigen. Ihre Zuverlässigkeit müssen Sie von Anfang an, zu jedem Anlass beweisen.
  • Kompetenz – Kunden rufen an, damit ihnen mit ihren Problemen geholfen wird. Sie möchten sicher nicht bei jemanden landen, der inkompetent ist, das Thema nicht versteht und sich nicht um eine Lösung bemüht.
  • Kosten – Wenn eine Kunde um Hilfe bittet, sollte er nicht dafür bezahlen müssen. Hier empfehlen wir Ihnen eine 0800er Nummer für Ihren Kundenservice einzurichten. Denn 0800er Nummern sind für Ihre Anrufer kostenfrei.

Ein guter Kundenservice lohnt sich! Sie sollten dabei nur einige Dinge beachten. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigt, wenn Sie positive Erfahrungen mit dem Kundenservice machen. Außerdem bleiben Ihnen zufriedene Kunden treu und empfehlen Sie weiter.

Wie kann Ihnen Benefit Büroservice beim Kundenservice helfen?

Benefit Büroservice bietet einen professionellen Telefonservice an. Dieser kann Ihnen den Büroalltag erleichtern und Sie beim Customer Support unterstützen. Unsere Agents nehmen in Ihrem Name Ihre Anrufe entgegen und kümmern sich individuell um die Anfragen Ihrer Anrufer. Sobald Sie eines unserer Pakete gebucht haben, können Sie Ihren persönlichen „Mein Büroservice“-Bereich einrichten. Hier können Sie uns genaue Vorgaben hinterlegen, wie wir auf verschiedene Anliegen den Anrufern gegenüber reagieren sollen.

Benefit Büroservice kann die unterschiedlichsten Dinge für Sie erledigen. Unsere Mitarbeiter können sich einerseits die Anliegen und Beschwerden Ihrer Kunden anhören und diese beruhigen. Andererseits können Sie bei Fragen helfen und Informationen weitergeben, die Sie uns zur Verfügung stellen. Zudem können wir Bestellungen und Stornierungen für Sie vornehmen, Termine vereinbaren oder Outboundgespräche, wie zum Beispiel Zufriedenheitsbefragungen, mit Ihren Kunden durchführen.

Wenn wir Ihnen bei der Optimierung Ihres Customer Supports behilflich sein dürfen, kontaktieren Sie uns gerne. Sie können unseren Service auch 7 Tage kostenlos testen um einen Überblick zu bekommen.

 

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