Deshalb ist es wichtig Ihren Customer Support zu verbessern!

Was versteht man unter Customer Support?

Das Wort Customer Support bedeutet auf Deutsch Kundenservice. Der Customer Support hat das Ziel Kundenzufriedenheit zu schaffen und zu steigern. Zum Kundenservice zählen alle Leistungen, welche Zusätzlich zu den Hauptleistungen erfolgen, bezeichnet. Damit sind alle Leistungen gemeint, entgeltlich sowie unentgeltlich. Zusätzliche Leistungen können in folgenden Formen auftreten:

  • Dienstleistungen (z.B. Hauszustellung, Montagehilfen, …)
  • Waren (z.B. Zugaben, Proben, …)
  • Rechte (z.B. Parkplatzbenutzung, Umtauschrecht, …)

Alle zusätzlichen Leistungen, welche nicht vom Kunden werden, können als Marketing Tool verwendet werden.

Diese Aufgaben werden vom Customer Support behandelt:

  • After-Sales-Management
  • Reklamationen
  • Service-Management
  • Helpdesk

Kunden stellen sehr hohe Anforderungen an Unternehmen. Diese Anforderungen bestehen sowohl vor dem Kauf, während und nach dem Kauf. Damit eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet werden kann, ist es notwendig, dass Unternehmen für ihre Kunden erreichbar sind. Zudem ist wünschen Kunden einen verständnisvollen Umgang und Lösungsvorschläge bei Problemen. Abteilungen oder Unternehmen welche eine persönliche Anlaufstelle für Kunden sind, werden Callcenter genannt. Eine gute Arbeit im Callcenter wirkt sich sehr positiv auf die Qualität des Customer Support aus und steigert somit auch die Kundenzufriedenheit.

Welche Vorteile hat es seinen Kundenservice zu verbessern?

Durch die Verbesserung des Customer Support wird einerseits die Qualität des Kundenservice gesteigert und andererseits die Zufriedenheit der Kunden erhöht. Für viele Kunden ist ein guter Customer Support sehr wichtig und durchaus ein großes Kaufmotiv. Zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden! Zudem können sich Unternehmen mit einem guten Kundenservice von ihrer Konkurrenz absetzen.

Benefit Büroservice kann Ihren helfen Ihren Customer Support zu verbessern!

Wir von Benefit Büroservice sind stets bemüht unseren Kunden bei der Verbesserung Ihres Kundenservice zu helfen. Wir bieten einerseits einen flexiblen und andererseits einen transparenten Telefonservice an. Zudem bieten wir seit 2014 unseren Service an und sind somit Ihr perfekter Partner für alle Fragen rund ums Thema Telekommunikation.

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