3 gute Gründe warum Sie Ihren Customer Service auslagern sollten

Was ist Customer Service?

Kurz gesagt bedeutet Customer Service so viel wie, das Betreuen von Kunden und deren Wünschen. Zudem ist der Customer Service ein Teil der Customer Experience. Diese trägt entscheidend zur Kundenzufriedenheit und -loyalität bei. Jedoch ist es schwierig einen zufriedenstellenden Customer Service für seine Kunden zu haben. Um diesem Problem entgegenzuwirken, kann man seinen Customer Service an Experten auslagern. Eine professionelle Betreuung von Kunden ist wesentlich für den Erfolg eines Unternehmens. Zufriedene Kunden bringen Ihrem Unternehmen weiterhin Einnahmen.

Aus diesen Gründen sollten Sie einen Customer Service auslagern:

1. Einsparung von Fixkosten

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es Kosten einzusparen. Zusätzliche Kosten sind ein Graus für alle Unternehmen. Bei der Auslagerung vom Customer Service treffen diese Faktoren nicht zu. Wenn Sie Ihren Customer Service auslagern können Sie einerseits Mitarbeiter und andererseits Kosten einsparen. Dazu zählen Lohn- und Lohnnebenkosten sowie Betriebskosten.

2. Professionelle Betreuung

Wenn Sie Ihren Customer Service an Profis auslagern, kümmert sich ein Team von Mitarbeitern, welche ausschließlich für diese Tätigkeit zuständig sind, um Ihre Kunden. Und der größte Vorteil ist, dass mehrere Kunden gleichzeitig bearbeitet werden können. Sie werden keine Kunden mehr verpassen. Und zudem können die Mitarbeiter, die bei Ihnen im Unternehmen sitzen, sich besser auf Ihre Tätigkeiten fokussieren.

3. Kunden Betreuung

Oftmals rufen aufgebrachte Kunden bei Unternehmen an. In dieser Situation ist es enorm wichtig, die Kunden emotional abzuholen. Das geht nur durch ein persönliches Gespräch. Ein Anrufbeantworter wäre da komplett fehl am Platz. Ein schlechter Customer Support würde im schlimmsten Fall zu einem Verlust von Bestandskunden führen.

Maschine vs. Mensch

Für die meisten Kunden ist es eine sehr frustrierende Situation, wenn sie ein Unternehmen anrufen und dann zu einem Anrufbeantworter weitergeleitet werden. Kunden rufen oftmals an, um Auskunft zu bekommen oder Beschwerden vorzubringen. Laut einer Umfrage ist für 83% der Kunden der persönliche Kontakt zum Unternehmen sehr wichtig. Kunden wollen und erwarten auch einen persönlichen Kontakt von Unternehmen.

Wir, von Benefit Büroservice, zeichnen uns vor allem durch unsere Persönlichkeit und Professionalität aus. Zu unserer Dienstleistung zählt sowohl das Entgegennehmen von Anrufen als auch verschiedene Services, wie zum Beispiel Terminvereinbarungen oder das Entgegennehmen von Bestellungen. Unsere Pakete sind so flexibel, dass unser Service von Kleinstunternehmen bis hin zu Großunternehmen genutzt werden kann. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter +49 800 5888 955 an.

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