Nutzen Sie Consulting für Ihr Callcenter und Ihren Kundenservice

Ihr persönliches Consulting für Ihr Callcenter und Ihren Kundenservice

Der erste Anlaufpunkt für Ihre Anrufer und Kunden ist immer der Kundenservice – er ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Es ist für ein Unternehmen also extrem wichtig, den Kundenservice gut strukturiert und professionell zu führen. Als Unternehmer sollten Sie darauf achten, dass das Service-Level über alle Kommunikationskanäle hoch gehalten wird.

Ein professioneller Kundenservice, der die Kunden zufriedenstellt, ist der USP der Zukunft. Um einerseits klassische Kommunikationskanäle, wie Email und Telefon, und andererseits neue Kommunikationskanäle, wie Chat-Bots und Social Media, effektiv zu verwenden und diese zu koordinieren, benötigt es viel Erfahrung und Know-How. Ein Consultant, der auf Call-Center spezialisiert ist, kann Sie gezielt beraten und Sie unterstützen, Ihre Kundenservice-Prozesse und Abläufe zu optimieren.

Jakob Zehethofer ist ein langjähriger Branchen-Experte. Er hilft Ihnen dabei Ihren Customer Support bestmöglich auf die Kriterien Ihres Unternehmens abzustimmen und das maximale Potential Ihres Service-Teams zu nutzen.

Der berufliche Weg von Jakob Zehethofer im Kundenservice, hat bereits vor 20 Jahren, als Teamleiter eines globalen Internetanbieters, begonnen. Er hat jeden Bereich des Kundenservices intensiv kennengelernt. In seiner Karriere hat er Einblicke in jeden Bereich der Branche bekommen. Vom technischen Supervisor zum stellvertretenden Callcenter-Leiter, mit Verantwortung über 300 Mitarbeiter, bis hin zur Gründung seines ersten Unternehmens BENEFIT PARTNER im Jahr 2010.

Jakob Zehethofer ist einer der gefragtesten und profiliertesten Personen in der österreichischen Call Center Branche. Sein umfangreiches Wissen in den Bereichen Support, Sales, Retention, Monitoring und Reporting stellt er auch gerne Hilfesuchenden zur Verfügung. Deshalb hat er sich dafür entschieden seine Beratertätigkeit international anzubieten.

In der Vergangenheit haben schon Großunternehmen wie die deutsche Mobile Bank N26 auf das Wissen von Jakob Zehethofer vertraut.

Weitere Themengebiete im Consulting-Portfolio von Jakob Zehethofer sind Organisationsentwicklung, Prozessmanagement und Qualitätsmanagement. Zudem kann er Sie zu den Themenbereichen Personalentwicklung und technische Ausstattung beraten und Sie bei wichtigen operativen und strategischen Entscheidungen unterstützen.

Durch seine langjährige Erfahrung ist er der ideale Partner!

Über seine Firma TOE INVEST können Sie Kontakt mit Jakob Zehethofer aufnehmen. Hier kommen Sie zum Kontaktformular.

 

Professionell geführter Kundenservice ist der USP der Zukunft

Laut Studien sind Kunden, die positive Erfahrungen mit dem Kundenservice eines Unternehmens gemacht haben, größten Teils dazu gewillt, weiter beim selben Unternehmen einzukaufen. Im Gegensatz zu Kunden, die negative Erfahrungen gemacht haben. Hier wechseln mehr als die Hälfte sofort zu einem anderen Anbieter. Außerdem zeigen Erhebungen, dass es einem Unternehmen sechs- bis siebenmal so viel kostet einen neuen Kunden anzuwerben, wie einen bestehen Kunden zu halten. Insofern können Sie erkennen, wie wichtig ein qualitativ hochwertiger und professionell geführter Kundenservice ist. Jemanden Außenstehenden mit einzubeziehen ist oft der Schlüssel um diesen Erfolg zu erreichen.

Der Konkurrenzdruck ist in allen Branchen wachsend. Durch einen besonders guten Kundenservice können Sie sich langfristig von der Konkurrenz abheben. Besonders relevant ist es heutzutage auch moderne Technologien in den Customer Service zu integrieren.

Insofern ist es zum Beispiel wichtig, eine auswertbare und strukturierte Website mit einem virtuellen Suchassistenten zu installieren. Ebenfalls sehr hilfreich ist es, Ihre Unternehmens-FAQs gut auszuformulieren und diese für Ihre Kunden verständlich zur Verfügung zu stellen. Zudem werden Messenger-Dienste und Live-Chats in der Customer Journey immer beliebter. Mit Hilfe diese Kommunikations-Instruments können Kundenanfrage sofort beantwortet werden. Ein großer Vorteil daran ist, dass ein Mitarbeiter mehrere Anfragen gleichzeitig betreuen kann. Die richtige Nutzung und optimale Strukturierung dieser verschiedenen Kundenservice-Kanäle ist heute wichtiger denn je und ein entscheidender Faktor. Jakob Zehethofer ist in seiner beratenden Tätigkeit genau darauf fokussiert und hilft Ihnen auf dem Weg zum unternehmerischem Erfolg.

 

Ein weiteres Unternehmen von Jakob Zehethofer ist Benefit Büroservice. Benefit Büroservice ist ein Anbieter von professionellem Telefonservice. Wir nehmen Ihre Anrufe entgegen und betreuen Ihre Kunden, als würden wir bei Ihnen im Unternehmen sitzen. Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!