Unterstützung durch ein Callcenter für Steuerberater

Steuerberater unterstützen Mandanten in steuerlichen, aber auch betriebswirtschaftlichen Fragen. Sie müssen daher im Arbeitsalltag zahlreiche Anrufe entgegennehmen. Ein sofortiger Griff zum Telefon ist dabei nicht immer möglich. Um die Erreichbarkeit für Mandanten auch in stressigen Situationen sicherzustellen, kann der Telefondienst an externe Unternehmen – sogenannte Callcenter – ausgelagert werden.

Was macht ein Callcenter?

Ein Callcenter telefoniert im Auftrag ihrer Kunden. Auf der einen Seite können Mitarbeiter eingehende Anrufe entgegennehmen und diese nach den Wünschen des Kunden bearbeiten (Inbound). Auf der anderen Seite können Anrufe auch proaktiv nach außen getätigt werden, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder Umfragen durchzuführen (Outbound).

Ein Callcenter kann Steuerberater unterstützen

Als Steuerberater kann man in vielerlei Hinsicht profitieren, wenn Sie die Telefonie an ein Callcenter auslagern:

  • Entlastung: Mitarbeiter in der Steuerberatung verlieren durch die Beantwortung von Telefonanfragen wertvolle Zeit. Mit einer externen Telefonannahme können sich Steuerberater auf ihre Haupttätigkeiten besser konzentrieren und werden dabei nicht ständig aus der Arbeit gerissen. Sie können dadurch stressige Situationen verringern, effizienter arbeiten und einen besseren Überblick über alle Tätigkeiten bewahren.
  • Kostenkontrolle: Sie brauchen ausreichend Personal, um Mandanten einwandfrei telefonisch betreuen zu können. Zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, verursacht allerdings hohe monatliche Fixkosten, für die man als Steuerkanzlei tief in die Tasche greifen muss. Callcenter bieten flexible Preismodelle an, wodurch Sie Ihre monatlichen Kosten geringer halten können.
  • Erreichbarkeit: Ein Callcenter kann sich individuell an Ihre Situation anpassen und ihre Erreichbarkeit gegenüber Mandanten verbessern. Sie können bestimmen, ob Sie Ihre Anrufer dauerhaft oder nur während bestimmten Zeiten umleiten.

Wie kann Benefit Büroservice Ihnen helfen?

Benefit Büroservice ist seit 2014 auf eine professionelle Telefonannahme spezialisiert und bietet individuelle Callcenter-Dienstleistungen für Steuerkanzleien. Unser Service reicht von Vertretungen für wenige Stunden, bis hin zur einer 24/7 Telefonannahme. Wir nehmen für Sie Anrufe entgegen, beantworten Anfragen nach Ihren Vorgaben, können bei Bedarf an Kollegen weiterverbinden oder Rückrufe veranlassen. Nach jedem Telefonat bekommen Sie eine Gesprächsnotiz per E-Mail oder SMS übermittelt – so geht Ihnen keine Information verloren. Im monatlichen Reporting sind alle Kosten transparent für Sie aufgeschlüsselt.

Wenn Sie sich für unser Callcenter für Steuerberater interessieren und weitere Informationen wünschen, dann kontaktieren Sie uns gerne hier oder rufen Sie an unter +49 800 5888 955. 

Was ist Benefit-Büroservice?