Durch Callcenter Schulung die Anrufqualität maximieren

Regelmäßige Schulungen sind für uns extrem wichtig, dadurch halten wir unsere Qualität auf hohem Niveau. Wir schulen unsere Mitarbeiter zum Beispiel bei Neukunden oder bei Veränderungen im Prozess von Bestandskunden.

Wie funktionieren Schulungen im Callcenter?

Bevor eine Schulung beginnt, führen unsere Mitarbeiter des Qualitätsmanagements ein Gespräch mit unseren Kunden. Bei diesem Gespräch sammeln unsere Mitarbeiter alle notwendigen Informationen über die Abläufe des Kunden. So kann unser Telefonservice individuell angepasst werden. Dabei werden auch alle anderen möglichen Dienstleistungen mit dem Kunden geklärt. Wie zum Beispiel, ob Terminabsprachen oder Bestellungen von unseren Mitarbeitern angenommen werden sollen. Nach dem Gespräch werden alle Informationen in unser Schulungssystem übertragen und Videos oder Audiofiles zum Thema erstellt.

Nachdem das Schulungsmaterial erstellt wurde, wird es an alle Mitarbeiter des Callcenters verschickt. Um den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen, werden die Lerninhalte auf verschiedene Arten dargestellt.

Liste von Schulungsmaterialien:

  • Text
  • Video
  • Audio
  • Test
  • praktische Anwendungsbeispiele

Als erstes geht der Kundenservice-Mitarbeiter alle Unterlagen durch. Danach kann er mehrere Aufgaben und Anwendungsbeispiele ausfüllen, um zu kontrollieren, ob die Lerninhalte auch verstanden wurden. Dann werden die Lerninhalte direkt beim Training-on-the-job angewandt und gegebenenfalls werden Inhalte noch einmal wiederholt. Wenn alle Kriterien vollständig erfüllt sind, kann der Kundenservice-Mitarbeiter regulär mit der Telefonannahme beginnen. So können wir garantieren, dass jedes Telefongespräch zu unserer Zufriedenheit angenommen und bearbeitet wird.

 

Welche Vorteile bietet eine Callcenter Schulung?

  • Verbesserung der Qualität der Anrufe
  • Verbesserung der Quantität der Calls
  • besserer Kontakt mit Unannehmlichkeiten
  • professionelleres Auftreten gegenüber den Anrufern
  • die gleiche Wissensvermittlung für alle Mitarbeiter

 

Wir von Benefit-Büroservice sind bereits seit 2014 Ihr perfekter Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Telekommunikation. Bereits mehr als 600 zufriedene Kunden vertrauen auf unser Know-how sowohl bei Inbound- als auch bei Outbound-Projekten. Wenn Sie einen zuverlässigen und individuellen Telefonservice suchen, sind wir gerne für Sie da! Sie können unseren Service ganz einfach online BESTELLEN! Wenn sie mehr Beratung wünschen können Sie uns gerne hier kontaktieren. Oder rufen Sie uns gerne unter dieser Nummer +49 800 5888 955 an. Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für Sie!

 

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