Callcenter Inbound

Was ist eigentlich ein Callcenter?

Ein Callcenter ist eine zentralisierte Abteilung oder ein Unternehmen, an das Anrufe von aktuellen und potenziellen Kunden weitergeleitet werden können. Callcenter inbound und outbound können eingehende und ausgehende Anrufe abwickeln. Sie können sich einerseits innerhalb eines Unternehmens befinden. Oder andrerseits an ein anderes Unternehmen ausgelagert werden. Diese ausgelagerten Callcenter, haben sich genau auf das Abwickeln von Anrufen spezialisiert.

Callcenter werden in den verschiedensten Branchen genutzt. So verwenden zum Beispiel Online Händler, Telemarketing Unternehmen, Help Desks, Fluglinien oder auch einfach Unternehmen, die Produkte verkaufen zu denen Fragen bestehen könnten, ein Callcenter. Normalerweise verarbeitet ein Callcenter Inbound ein großes Volumen an Anrufen gleichzeitig. Außerdem überwacht, protokolliert und leitet es Anrufe weiter.

Zusätzlich nutzen einige Center ein Interactive Voice Response (IVR) System. Dieses IVR System beantwortet Anrufe und nutzt eine Spracherkennungstechnologie. Die Technologie kann entweder Kundenanfragen mit einer automatisierten Nachricht beantworten oder Anrufe über einen automatisierten Anrufverteiler an den entsprechenden Empfänger weiterleiten.

 

Die größten Callcenter Inbound in Deutschland

Damit Sie sich einen Überblick über Callcenter in Deutschland verschaffen können, haben wir Ihnen die 10 größten Callcenter aufgelistet. Die Größe wird nach Anzahl der Mitarbeiter gemessen und wurde von Callcenter Profi durchgeführt. Die Zahlen analysieren das Jahr 2018.

PlatzUnternehmenAnzahl Mitarbeiter
1arvato CRM Solutions10.230
2Capita Europe6.415
3STRÖER Dialog Group GmbH6.330
4Teleperformance Germany S.à.r.l. & Co. KG5.779
5Webhelp Holding Germany GmbH5.770
6Convergys5.100
7Sitel GmbH4.145
8regiocom GmbH / snt Deutschland AG3.512
9walter services GmbH2.313
10SYKES Enterprises GmbH2.300

 

Mögliche Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit einem Callcenter

Die Zusammenarbeit mit einem Callcenter stellen viele Unternehmen in Frage. Themen, die sie beschäftigen sind:

  • Qualität: Den richtigen Callcenter zu finden ist schwer. Das Unternehmen sollte zu Ihren Werten passen und qualitativ überzeugen.
  • Kosten: Ein Callcenter zu beauftragen kann zu unerwarteten Kosten führen. Transparent präsentierte Preise sind hier äußerst wichtig! Man sollte sich fragen, ob pro Anruf oder pro Minute verrechnet wird.
  • Sprachbarriere: Viele Callcenter sind in anderen Ländern angesiedelt. Man möchte seine Kunden aber unbedingt professionell betreuen.
  • Kontrollverlust: Viele Unternehmer scheuen sich davor die Kontrolle abzugeben. Nachdem ein Center beauftragt wurde, ist es oft schwierig dieses zu kontrollieren.

 

Unsere Lösung

Wir sind individueller und besser als ein typisches Callcenter. Unsere Zielgruppe sind nicht nur Großunternehmen, sondern auch Klein- und Mittelbetriebe, die individuelle Lösungen benötigen. Bei unserem Telefonservice haben Sie vier verschiedene Pakete zur Auswahl. Zudem passen wir uns flexibel an Ihre Bedürfnisse und Rahmenbedingungen an.

Sie entscheiden, wann und für wie lange wir Ihre Anrufe übernehmen und können daher genau planen, welche Kosten Ihnen entstehen. Mit über 600 Kunden haben wir Erfahrung in jeder Branche. Bei uns gibt es weder eine Mindestvertragsdauer noch Kündigungsfristen.

 

Sie können unsere Qualität gerne 7 Tage lang kostenlos testen.  Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben, dann kontaktieren Sie uns doch. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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