Callcenter für Labore – Anrufannahme auslagern, mehr Zeit für Kernkompetenzen

Zeiten wie diese können einige Labore an Ihre Kapazitätsgrenzen bringen. Einerseits im Bereich der Corona-Testungen aber andererseits auch bei der Koordination. In diesem Fall kann es von Vorteil sein die Koordination an einen externen Partner auszulagern, um sich voll und ganz um das Kerngeschäft, die Testungen, konzentrieren zu können. Ein Callcenter für Labore kann Aufgaben wie die Terminvergabe und-Koordination, die Anrufannahme sowie die telefonische Betreuung der Anrufer kompetent und effizient für Sie erledigen. Somit haben Sie, als Labor, mehr Zeit für Ihre Kernkompetenzen und gleichzeitig ist Ihre telefonische Erreichbarkeit garantiert.

Was genau ist eigentlich ein Callcenter?

Als Kunde können Sie Ihre eingehenden Anrufe an ein Callcenter weiterleiten. Die Mitarbeiter des Callcenters nehmen die Telefonate dann in Ihrem Namen entgegen und kümmern sich kompetent um die Anliegen des Anrufers. Regelmäßige Schulungen und Qualitätsmanagement sorgen dafür, dass Ihre Anrufer individuell nach Ihren Vorgaben betreut werden können. Bei einem guten Callcenter wird der Anrufer gar nicht merken, dass er nicht direkt bei Ihnen im Büro gelandet ist.

Hier ist noch zu erwähnen, dass ein Callcenter nicht nur für Groß-, sondern auch für Klein- und Mittelbetriebe geeignet sein kann.

Aufgaben, die ein Callcenter für Labore übernehmen kann:

  • Anrufannahme – Ein Callcenter nimmt nicht nur Ihre Anrufe entgegen, sondern kann auf mehreren Leitungen arbeiten. Das heißt es können zeitgleich mehrere Anrufer telefonisch betreut werden. Somit steigt die Erreichbarkeit Ihres Labors.
  • Terminkoordination – Eine effiziente Terminkoordination ist sehr wichtig! Callcenter-Mitarbeiter können in Ihrem Online Termine vergeben, verschieben oder gegebenenfalls stornieren.
  • Transparentes Reporting – Jeder Anruf wird genauestens dokumentiert und in Form einer Anrufnotiz an Sie übermittelt. Somit können Sie genau nachvollziehen wer, wann angerufen hat uns was in dem Gespräch besprochen wurde. Zudem erhalten Sie wöchentlich, monatlich oder jährlich Reports.
  • FAQs beantworten – Anhand eines vorab ausgearbeiteten Leitfadens können dem Anrufer verschiedenste Fragen beantwortet werden. Zum Beispiel wie die Testung durchgeführt wird, was vor der Testung gegeben Falls beachtet werden muss oder wie man zum Labor oder der Teststation kommt.

 

Benefit Büroservice – Der professionelle Partner für Labore

Benefit Büroservice betreut mittlerweile über 800 Kunden zufriedene Kunden. Als Telefonservice haben wir uns auf die Anrufannahme von Klein- und Mittlebetrieben spezialisiert und es uns zur Aufgabe gemacht, Telefonservice/Callcenter-Lösungen zu schaffen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst sind.

Seit der COVID-19-Pandemie arbeiten wir mit unterschiedlichen Laboren zusammen. Dabei wird vor allem unsere Diskretion und die Qualität unseres Services geschätzt. Uns ist es besonders wichtig, dass bei uns alle Daten 100% DSGVO-Konform ausschließlich auch österreichischen Server, gespeichert werden. Zudem können wir, durch regelmäßige Mitarbeiterschulungen, eine qualitativ hochwertige Beantwortung Ihrer Anrufe garantieren.

Durch einige Ärzte und Laboren, mit welchen wir schon seit einiger Zeit zusammenarbeiten, haben wir gelernt worauf es bei professionellen Patientengesprächen ankommt. Ihre Anrufer werden von unseren Mitarbeitern bestens betreut, Sie bleiben durch Anrufinformationen informiert und können sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter folgender Nummer: +49 8944 255 255 oder senden Sie uns ein Kontaktformular. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

 

Wie ein Anrufbeantworter nur besser