Alles was Sie über Callcenter in Deutschland wissen müssen!

Definition Callcenter

Unter dem Begriff Callcenter versteht man eine Stelle, Abteilung oder ganzes Unternehmen, welches Kontakte über das Telefon herstellt. Anrufe können in einem Callcenter entweder aktiv oder passiv vonstattengehen. Aktive Anrufe sind alle Anrufe welche vom Callcenter ausgehen. Diese Art von Anrufen werden auch Outbound Anrufe genannt. Währenddessen werden Anrufe die beim Callcenter eingehen und vom Mitarbeiter entgegengenommen werden, passiv oder auch Inbound Anrufe genannt.

Welche Aufgaben kann ein Callcenter in Deutschland für Sie übernehmen?

Ein Callcenter kann verschiedenste Aufgaben für seine Kunden übernehmen. In der folgen Liste haben wir ein paar Aufgaben eines Callcenters für Sie zusammengetragen:

AnrufannahmeDas Entgegennehmen der Anrufe ist die Hauptaufgabe des Telefonservice. Alle Anrufe werden ganz einfach umgeleitet und werden in Ihrem Namen beantwortet.
FAQs beantwortenHat ein Kunde fragen zu Ihren Öffnungszeiten oder wo sich Ihr Geschäftslokal befindet, können diese vom Servicemitarbeiter beantwortet werden.
TerminvereinbarungenDie Servicemitarbeiter können für Ihre Kunden freie Termine vergeben oder auch Stornierungen vornehmen, falls diese notwendig sind.
WeiterleitenIm Falle eines dringenden Anrufs können Anrufe auch zum zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden.
Bestellungen entgegennehmenWollen Ihre Kunden Produkte von Ihnen bestellen, so können diese ganz einfach vom Servicemitarbeiter entgegengenommen werden und direkt in Ihr Bestellsystem eingetragen werden.

Callcenter Deutschland

Callcenter sind eine beliebte Möglichkeit für viele Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen, um den Customer Support zu verbessern. So nutzen beispielsweise viele Online-Shops, Händler, Dienstleister diesen Service. Vor allem Unternehmen, bei denen die Kunden viele Fragen zum Produkt oder Service haben, nutzen oft den Service eines Callcenters. Die Servicemitarbeiter im Callcenter haben verschiedene Aufgaben. Sobald ein Anruf eingeht nehmen die Mitarbeiter:

  • den Anrufe entgegen
  • kümmern sich um die Anliegen der Kunden
  • protokollieren jeden Anruf
  • leiten Anrufe weiter

Wollen Sie ein Callcenter nutzen? Dann ziehen Sie unbedingt ein gutes Callcenter aus Deutschland in Betracht. Aber umso wichtiger ist ein seriöses Callcenter, welches vertrauenswürdig ist und deren Mitarbeiter gut geschult sind. Nur so erhalten Sie den bestmöglichen Service. Zudem ist eine gute Kommunikation sehr wichtig, da es überwiegend um die Anliegen von Kunden geht.

Kosten eines Callcenters in Deutschland

Die Kosten für Callcenter können nach zwei verschiedenen Modellen abgerechnet werden:

  • Preis pro Minute – Kosten werden pro Minute verrechnet
  • Preis pro Anruf – Kosten werden pro Anruf verrechnet

Zu diesen variablen Kosten können zudem auch Fixkosten anfallen. Wobei diese meist als Grundgebühr abgerechnet werden. Die Höhe der Grundgebühr kann sich sowohl nach den Servicezeiten richten, als auch nach dem Serviceumfang. Zudem kann es auch Pauschalpreise geben, welche alle Anrufe beinhaltet.

Benefit Büroservice

Wir von Benefit Büroservice unterstützen unsere Kunden bei allen Themen rund um die Telekommunikation. Seit 2014 bieten wir unseren Service an. Unser Service ist flexibel und individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Inbound sowie Outbound Anrufe können von uns bearbeitet werden. Die Abrechnung erfolgt bei uns pro Anruf zuzüglich einer Grundgebühr. Alle Anrufe werden bei uns dokumentiert uns bei österreichischen Servern DSGVO konform gespeichert. Zudem werden alle Anrufe in einem Report festgehalten, welchen Sie jeden Monat erhalten. Somit können wir eine transparente Kostenaufstellung gewährleisten. Mehr als 600 Kunden sind schon von unserem Service überzeugt. Machen Sie sich selbst einen Eindruck aufgrund unserer Online-Bewertungen.

Unseren Service können Sie ganz einfach und bequem von zu Hause BESTELLEN. Kontaktieren Sie uns hier oder rufen Sie uns an unter +49 8944 255 255 – Wir beraten Sie gerne!

Wie ein Anrufbeantworter nur besser