Callcenter beauftragen – Was ist zu beachten?

Was genau ist ein Callcenter?

Ein Callcenter ist ein Unternehmen oder eine Organisation, welche sich um die Telefontätigkeiten von anderen Personen oder Unternehmen kümmert. Diese Telefontätigkeiten können eingehend also passiv oder ausgehend also aktiv sein. Diese zwei Varianten nennt man auch Inbound und Outbound.

  • Inbound: hier gehen Anrufe beim Kunden oder nach der Weiterleitung beim Callcenter ein. Es wird sozusagen das Callcenter angerufen.
  • Outbound: hier startet das Callcenter den Anruf für den Kunden. Ihre Kunden werden also vom Callcenter angerufen.

 

Was Sie beachten sollten wenn Sie einen Callcenter beauftragen:

Ein Callcenter bietet Ihnen einige Vorteile:

  • Kosteneinsparungen
  • Personaleinsparungen
  • Lohn- und Nebenkosteneinsparungen

 

Sie sollten dabei aber einige Punkte beachten. Folgend finden Sie zum Beispiel wichtige Kriterien, die ein gutes Callcenter erfüllen sollte:

  • Transparentes Reporting: Regelmäßige Reports mit allen genau aufgeschlüsselten Informationen über die Anzahl und Menge der angenommenen Anrufe sind essenziell. Sie, als Auftraggeber eines Callcenters, sollten immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
  • Individuelle Betreuung: Jedes Unternehmen hat individuelle Bedürfnisse und Anliegen einem Callcenter gegenüber. Auf diese Bedürfnisse sollte auf jeden Fall kompetent eingegangen werden. Brauchen Sie Ihr Callcenter beispielsweise nur 7 Tage im Monat oder rund um die Uhr?
  • Professionelle Abwicklung der Anrufe: Ihre Kunden sollten keinen Unterschied bemerken zwischen einer Ihrer internen Sekretärinnen und einer virtuellen Sekretärin die nicht bei Ihnen im Büro sitzt. Anrufe sollten in jedem Fall professionell und freundlich entgegengenommen und bearbeitet werden.

 

Außerdem kann die Abrechnung bei Callcentern nach verschiedenen Modellen erfolgen:

  • Sie zahlen bei einem Call pro Minute.
  • Pro Call gibt es einen festgesetzten Preis.
  • Sie zahlen variable und fixe Kosten. Das bedeutet Sie zahlen pro Anruf und Minute weniger, dafür aber zusätzlich auch eine Grundgebühr die meistens von den gewünschten Servicezeiten abhängig ist.
  • Möglich ist auch ein Pauschalpreis, beispielsweise pro Monat. Hier zahlen Sie einen fixen Betrag, bei welchem alle Calls, egal wie viele es sind, schon beinhaltet sind.

 

Benefit Büroservice als Ihr Callcenter beauftragen

Wir, von Benefit Büroservice, sind ein Kundenservice Center, welches seit 2014 auf die Telefontätigkeiten von Klein- und Mittelunternehmen spezialisiert ist. Unser Ziel ist es individuelle Telefonservice Lösungen für unsere Kunden zu schaffen und bei allen Anliegen um das Thema Telefonieren helfend und beratend zur Seite zu stehen.

  • Wir erledigen sowohl Inbound als auch Outbound Projekte für Sie.
  • Ihr persönliches Reporting können Sie jederzeit in Ihrem „Mein Büroservice“-Bereich abrufen.
  • Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und bereit, sich individuell um Ihre Anrufer zu kümmern.
  • Bei uns zahlen Sie eine Grundgebühr, welche abhängig von dem Service Paket ist, das Sie wählen.
  • Anrufe werden pro Call verrechnet, damit wir uns Zeit für Ihre Kunden nehmen können und sich das nicht negativ auf Ihre Kosten auswirkt.

 

Für weitere Infos fordern Sie uns gerne mit Ihren Fragen heraus – Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Sie können unsere Dienstleistung auch 7 Tage kostenlos testen oder hier direkt bestellen.

 

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