Vorteile eines Anwaltssekretariats

Als Anwalt verbringen Sie natürlich viel Zeit im direkten Kontakt mit Ihren Klienten. Allerdings passiert es häufig, dass auch einige Zeit mit Klienten-Telefonaten verloren geht. Das kann zu erheblichen Zeitproblemen und Stressfaktoren führen. Wie Sie dieses Problem lösen können und wie Sie ein Anwaltssekretariat dabei unterstützen kann, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Aufgaben die ein Anwalt erledigen muss

Der Arbeitsalltag eines Anwalts ist vielseitig und oft mit Stress verbunden. Sie verfassen Verträge oder überprüfen verschiedenen Vertragsentwürfe. Weiters vertreten Sie Ihre Klienten in den verschiedensten Prozessen oder vor Behörden. All diese Tätigkeiten erledigen Sie zwischen Ihren alltäglichen Klienten-Terminen und Anrufen.

Es bedarf viel Zeit, all diese Termine zu koordinieren. Daher verbringen Anwälte auch einen erheblichen Teil ihres Arbeitstages mit Anrufen, wodurch weniger Zeit für die oben genannten Haupttätigkeiten bleibt. Genau hier kann ein Anwaltssekretariat unterstützen. Ihre Anrufe werden durch das ausgelagerte Sekretariat stets professionell angenommen und bestens bearbeitet.
Neben dieser Tätigkeit bietet ein Anwaltssekretariat noch zahlreiche weitere Vorteile.

5 Vorteile eines Anwaltssekretariats

  • Durchgehende Erreichbarkeit – Während Sie sich vollkommen auf Ihre Klienten konzentrieren, ist Ihr Anwaltssekretariat für Ihre Anrufer da. Somit sind Sie immer erreichbar, auch während Meetings oder Verhandlungen.
  • Keine Personalkosten – Mit dem ausgelagerten Anwaltssekretariat müssen Sie keine weiteren Mitarbeiter einstellen. Sie leiten Ihre Anrufe einfach an Ihr ausgelagertes Sekretariat weiter und können dadurch Personalkosten einsparen, ohne an Qualität zu verlieren.
  • Ungestörtes Arbeiten – Besonders während Verhandlungen oder Terminen mit Ihren Klienten, ist ein ungestörtes Arbeiten wichtig. Während Sie keine Anrufe empfangen können, nimmt Ihr Anwaltssekretariat Ihre Anrufe entgegen. Somit können Sie sich ganz auf Ihre Klienten vor Ort konzentrieren.
  • Terminvereinbarungen – Neben der Anrufannahme, kann ein Telefonservice auch in Ihrem Online-Kalender Termine vereinbaren und verwalten. Ihre Klienten können also, dank Ihrem ausgelagerten Sekretariat, auch in Ihrer Abwesenheit, telefonisch Termine vereinbaren oder stornieren.
  • FAQs beantworten – Gerade bei häufig gestellten Fragen, kann ein Telefonservice eine große Hilfe darstellen. Fragen bezüglich Kosten oder allgemeiner Informationen können direkt beantwortet werden.

Wie Sie sehen, hilft ein Anwaltssekretariat dabei, Ihre Klienten zu jeder Zeit kompetent und optimal zu betreuen. Nutzen Sie die Vorteile von Benefit Büroservice!

Funktion von Benefit Büroservice als Anwaltssekretariat

Benefit Büroservice darf bereits seit 2014 zahlreiche Unternehmen mit professionellen Telefonservice-Lösungen unterstützen. Um Ihr Anwaltssekretariat zu buchen, wählen Sie eins unserer 3 Pakete aus. Nachdem Sie Ihren „Mein Büroservice“ Kundenbereich eingerichtet haben werden unsere Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen vertraut gemacht und eingeschult. Nun können Sie jederzeit Anrufe mit Hilfe Ihrer Zielrufnummer weiterleiten. Nach jedem Anruf, den wir angenommen haben, erhalten Sie eine Anrufinformation. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie direkt an unser Gespräch anschließen – als hätten Sie nie einen Anruf verpasst.

Falls wir Ihr Interessen wecken konnten oder Sie noch Fragen zu einem Anwaltssekretariat haben, rufen Sie uns gern unter +49 800 5888 955 an oder kontaktieren Sie uns hier.