Telefonieren auf Englisch – Tipps und Tricks unserer Expert*innen

Englisch spielt eine bedeutende Rolle im beruflichen Alltag vieler Menschen. Von E-Mails bis hin zu Meetings – in diesen Situationen sind Business-Englisch Kenntnisse äußerst hilfreich. Jedoch sind viele Personen bei der Anrufannahme unsicher – vor allem auf Englisch! Um Ihnen zu helfen, die Anrufannahme auf Englisch souverän zu lösen, haben wir die Ratschläge und Tricks unserer Expert*innen für Sie zusammengestellt!

So meistern Sie englische Anrufannahme!

  1. Bleiben Sie entspannt.
    Versuchen Sie so entspannt wie möglich in das Gespräch zu gehen. Halten Sie sich vor Augen, dass Ihr Gegenüber womöglich genauso nervös ist. Sollten Sie ein Telefonat mit jemanden führen, dessen Muttersprache Englisch ist, lassen Sie sich nicht stressen! Je ruhiger Sie in das Gespräch gehen, desto besser wird es funktionieren. Und denken Sie daran, häufig sind Muttersprachler beeindruckt von dem Wissen ihres Gegenübers und kleine Fehler fallen gar nicht auf.
  2. Small Talk, statt direkt ins Geschäftliche zu gehen.
    Meist ist der Anfang das Schwerste. Das zählt auch für Anrufe auf Englisch. Beginnen Sie daher das Gespräch mit ein wenig Small Talk. So können Sie sich langsam ans Englisch sprechen gewöhnen. Gleichzeitig wird auch die Stimmung viel lockerer, wodurch das weitere Gespräch leichter verlaufen wird.
  3. Legen Sie sich Phrasen und Vokabel schon vorab zurecht.
    Sie können sich auf wichtige Vokabeln und gängige Ausdrücke vorbereiten. Dadurch beruhigen Sie nicht nur Ihre Nerven, sondern verleihen dem Gespräch gleichzeitig eine gewisse Struktur.

Hilfreiche Phrasen

DeutschEnglisch
[Firmenname], [Ihr Name] am Apparat.[Company name], this is [your name] speaking.
Hallo, hier ist [Ihr Name] von [Firma].Hello, this is [your name] from [company].
Wie kann ich Ihnen behilflich sein?How can I help you?
Ich rufe an wegen … / Ich rufe an, um …I am calling about … / I am calling to …
Ich habe mich gefragt, ob Sie mir sagen könnten / weiterhelfen könnten …I was wondering if you could tell me … / help me …
Wäre es möglich mit [Name] zu sprechen?May I speak to [name] please?
Könnten Sie das bitte wiederholen?Could you please repeat this for me?
Könnten Sie bitte etwas langsamer sprechen?Would you mind speaking a bit slower?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Thank you very much for your help.
Danke für Ihre Zeit.Thank you for your time.
Bitte grüßen Sie [Name] von mir.Please give my regards to …
Vielen Dank, auf Wiedersehen.Thank you, goodbye.
Vielen Dank, bis bald.Thank you, talk to you soon.

Benefit – Ihr Partner für die Anrufannahme auf Englisch

Wir hoffen, dass diese Ratschläge und Techniken unserer Fachleute dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei englischsprachigen Telefonaten sicherer fühlen. Wenn Sie Unterstützung bei der Bewältigung von Anrufen auf Englisch benötigen, ist benefit der ideale Partner für Sie.
Wir unterstützen bereits seit 2014 eine Vielzahl von Unternehmen aus Deutschland aus verschiedensten Branchen in ihrer Kundenbetreuung. Dazu gehört selbstverständlich auch die Entgegennahme von Anrufen in Englisch. Unsere Mitarbeiter*innen werden individuell auf Ihr Unternehmen geschult und bearbeiten Anrufe gemäß Ihren Anforderungen. Danach erhalten Sie alle Informationen per Email oder SMS, um direkt mit Ihren Anrufer*innen anknüpfen zu können.

Für weitere Informationen über unsere Leistungspakete können Sie sich gerne hier näher informieren.

Sollten Sie noch genauere Informationen über die Anrufannahme auf Englisch benötigen oder sich ein unverbindliches Gespräch mit unseren Kundenbetreuer*innen wünschen, können Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder unter 0800 100 2404 kontaktieren!

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

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