Schluss mit Angst vor englischen Telefonaten – So geht’s!

Die englische Sprache wird im Arbeitsalltag oft schon vorausgesetzt. Sei es bei E-Mails mit Kollegen über See oder Kunden aus internationalen Gewässern, Kenntnisse in Business-Englisch kann eine enorme Hilfe in der Kommunikation sein. Kommt es nun dazu, dass Telefonate auf Englisch geführt werden müssen, ist das Selbstbewusstsein schnell eingeschüchtert. Aber keine Sorge, mit unseren Experten-Tipps meistern Sie auch die Anrufannahme auf Englisch, versprochen!

Anrufannahme auf Englisch – So funktioniert’s garantiert!

Tief durchatmen, zur Ruhe kommen.

Beginnen Sie ihr Gespräch so entspannt wie möglich, räumen Sie dafür vor dem Gespräch alles was Sie ablenken könnte von Ihrem Platz. Legen Sie auch selbstzweifelnde Gedanken so gut es geht zur Seite. Denken Sie daran, Ihr Gesprächspartner ist möglicherweise genauso nervös vor dem Gespräch wie Sie. Achten Sie darauf nicht aus der Ruhe zu kommen, auch wenn Ihr Gesprächspartner Englisch als Muttersprache beherrscht. Sobald Sie entspannt in das Telefonat gehen, wird es Ihnen auch leichter fallen Englisch zu reden. Indem Sie Ihren Gesprächspartner mit Ihrem Wissen beeindrucken, fallen auch kleine Fehler kaum auf.

Zuerst Small Talk, dann Business Talk.

Das Umschalten von Deutsch auf Englisch ist meist eine große Hürde. Starten Sie daher Ihr Gespräch am besten mit ein bisschen Small Talk, um sich an das Englisch sprechen gewöhnen zu können. Dies legt gleichzeitig auch einen guten Grundstein für das nachfolgende geschäftliche Gespräch. Eine lockere Stimmung kann nicht nur das Sprechen, sondern auch den Verlauf des Gesprächs erleichtern.

Nutzen Sie Phrasen und Vokabeln als Hilfestellung.

Nehmen Sie sich vor dem Gespräch Zeit und überlegen Sie sich Phrasen und Vokabeln, die im Telefonat zur Anwendung kommen könnten. Indem Sie sich diese vorbereiten, können Sie einerseits Ihre Nerven beruhigen und andererseits bereits eine gute Grundstruktur für das Gespräch legen.

Übersicht von leicht anwendbaren englischen Phrasen beim Telefonieren

DeutschEnglisch
[Firmenname], [Ihr Name] am Apparat.[Company name], this is [your name] speaking.
Hallo, hier ist [Ihr Name] von [Firma].Hello, this is [your name] from [company].
Wie kann ich Ihnen behilflich sein?How can I help you?
Ich rufe an wegen … / Ich rufe an, um …I am calling about … / I am calling to …
Ich habe mich gefragt, ob Sie mir sagen könnten / weiterhelfen könnten …I was wondering if you could tell me … / help me …
Wäre es möglich mit [Name] zu sprechen?May I speak to [name] please?
Könnten Sie das bitte wiederholen?Could you please repeat this for me?
Könnten Sie bitte etwas langsamer sprechen?Would you mind speaking a bit slower?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.Thank you very much for your help.
Danke für Ihre Zeit.Thank you for your time.
Bitte grüßen Sie [Name] von mir.Please give my regards to …
Vielen Dank, auf Wiedersehen.Thank you, goodbye.
Vielen Dank, bis bald.Thank you, talk to you soon.

Wir übernehmen auch die Betreuung von Anrufen auf Englisch – Benefit Büroservice

Mithilfe der Tipps unserer Experten sind Sie für englische Telefonate nun gut gerüstet. Falls Sie Unterstützung in der Anrufannahme auf Englisch benötigen, stehen wir Ihnen als Partner gerne zur Verfügung. Wir von Benefit Büroservice stehen seit 2014 Klein- und Mittelunternehmen in deren Anrufbetreuung zur Seite und verhelfen somit in vielen unterschiedlichen Branchen zum perfekten Kundenservice. Hier bieten wir die Betreuung der Anrufe sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an. Nachdem unsere Telefonisten auf Ihr Unternehmen geschult sind, heben sie in Ihrem Namen für Sie ab und bearbeitet die Anliegen nach Ihrem Wunsch. Nach jedem Gespräch erhalten Sie anschließend eine kompakte Anrufinformation, sodass Sie jederzeit up-to-date sind.

Sie haben Interesse? Informieren Sie sich hier gerne über unsere 3 Pakete.

Falls Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter +49 800 5888 955 oder unter unserem Kontaktformular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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