4 Gründe warum Sie eine 24h IT Support Hotline einrichten sollten

Welche Gründe gibt es eine 24h IT Support Hotline einzurichten?

Mit einer 24h IT Support Hotline können Sie:

  • Ihre Erreichbarkeit verbessern,
  • Die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern,
  • Einsparungen an Personalkosten erreichen,
  • Verbesserungen Ihres Servicelevels vornehmen.

 

Welche Vorteile gibt es für Ihr Unternehmen, wenn sie eine 24h IT Support Hotline einrichten?

Eine 24h IT Support Hotline einzurichten hat in erster Linie den großen Vorteil, dass Ihre Kunden immer Hilfe bekommen, zu jeder Tag und Nacht Zeit, wann immer sie es brauchen. Somit steigt die Kundenzufriedenheit! Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie kein Personal einstellen müssen welches sich um die Telefonannahme kümmert. Mit dem Einrichten einer 24h Hotline, können Sie nämlich die gesamte Anrufannahme an einen Kundenservicecenter auslagern und somit an zusätzlichem Personal sparen. Zudem könne Sie auch Lohn- und Lohnnebenkosten einsparen.

Hier ist eine Liste auf welche Punkte Sie achten müssen, wenn Sie eine 24h IT Support Hotline einrichten:

Transparente KostenaufstellungAchten Sie immer darauf wie die Kostenaufstellung ist. Werden die Kosten pro Minuten oder pro Call abgerechnet? Erhalten Sie eine transparente Rechnung mit einer nachvollziehbaren Kostenaufstellung?
ReportingEs ist wichtig gute Reports über alle Calls zu erhalten. Von Unternehmen welche kein Reporting anbieten ist dringend abzuraten!
ZuverlässigkeitEin zuverlässigeres Kundenservicecenter zu finden ist unerlässlich für den Erfolg einer 24h IT Support Hotline. Es ist jedoch nicht nur wichtig, dass das Unternehmen zuverlässig ist, sondern auch die Kundenservicemitarbeiter. Durch Testanrufe kann dies geprüft werden.

 

Welche Arten von IT Support gibt es?

Der IT Support wird in drei verschiedene Level unterteilt: Es gibt den First-Level Support, den Second-Level Support und den Third Level Support. Der First-Level Support ist sozusagen, wenn der Telefonservice die erste Anlaufstelle für die Kunden ist. Dieser kann durch eingeschultes Personal relativ einfach übernommen werden. Der Second-Level Support hingegen ist die Problembehandlung durch Spezialisten. Der Telefonservice muss hierzu die Servicemitarbeiter über einen längeren Zeitraum schulen, damit diese das notwendige Know-how erlangen. Der Third Level Support ist die Problembehandlung durch Spezialisten des Herstellers bzw. des Lieferanten. Bei diesem Level kann ein Telefonservice die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Spezialisten sein, indem der Telefonservice die Probleme des Kunden erfragt und dann mit einem geeigneten Spezialisten verbindet.

Level Support

Was ist ein Telefonservice?

Ein Telefonservice nimmt Ihre Anrufe professionell in Ihrem Namen entgegen und hält Sie durch Anrufinformationen immer auf dem Laufenden. Unsere Mitarbeiter kümmern sich kompetent um Ihre komplette Anrufannahme und entlasten Sie somit in Ihrem Büroalltag. Zusätzlich zu den Telefonaten können auch Tätigkeiten wie E-Mail-Bearbeitung oder andere Sekretariatstätigkeiten übernommen werden.

Bei den 4 Paketen von Benefit Büroservice ist von 7 Tagen im Monat bis rund um die Uhr alles möglich. Unser Ziel ist es unsere Dienstleistung bestmöglich an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.

Für eine optimale Support Hotline empfehlen wir unser Smart 24 Paket, welches Ihnen eine durchgehende Erreichbarkeit, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr ermöglicht.

 

Wieso ist ein Telefonservice von Benefit Büroservice die perfekte Lösung für Sie, wenn sie eine Support Hotline für Ihre Kunden einrichten wollen?

Der Telefonservice von Benefit Büroservice bietet seit 2014 maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Unternehmen an. Im Laufe der Jahre konnten verschiedenste Projekte professionell realisiert werden. Von First-Level Support bis hin zu Third-Level Support hat Benefit Büroservice schon unterschiedlichsten Unternehmen bei der optimalen Umsetzung einer Hotline geholfen.

Wir und unsere Mitarbeiter sind stets bemüht unseren Kunden einen zuverlässigen Service zu bieten. Durch unsere transparente Kostenaufstellung können Sie immer nachvollziehen wie unsere Kosten abgerechnet werden, wie viele Calls eingegangen sind und wie lange jeder Call gedauert hat. In unserem wöchentlichen Reporting bekommen Sie über jeden Call genauer Informationen.

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bei uns unter der Telefonnummer: +498944255255

Oder BESTELLEN Sie ganz einfach online.
First Level SupportDer First-Level-Support ist die erste zentrale Ansprechperson.
Second Level SupportDer Second-Level-Support unterstützt den First-Level-Support, sowohl durch Weiterbildung am Arbeitsplatz als auch durch das übernehmen komplexerer Anfragen.
Third Level Support
Der Third-Level-Support setzt sich aus Spezialisten zusammen und stellt die höchste Eskalationsstufe innerhalb einer Supportorganisation dar.
TelefonserviceEin Telefonservice kümmert sich um die Telefonannahme.
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